Hallo,
ich hoffe mein Beitrag gehört auch in diese Sparte, ich bin nämlich einfach nur noch am verzweifeln.
Vor einiger Zeit wurde in unserem Haus der Kabelanschluss auf Kabel-Deutschland umgestellt, worüber ich mich sehr gefreut habe, da ich dachte, dass ich dann einige digitale Sender empfangen kann.
Als ich gestern dann so bei meiner Freundin zu hause war und bei Ihr komischer Musiksender nicht mehr da war, haben wir halt einfach mal den automatischen Sendersuchlauf gestartet, wobei ich dann bemerkte, dass Sie n haufen digitaler Sender empfängt (Sie hat keinen Receiver oder irgendetwas, nur das sie bei TeleColumbus ist). Darauf hin, habe ich dann heute bei mir auch den automatischen Sendersuchlauf gestartet. Auffallend war hierbei nur schon, dass ich im Menü bei meinem Samsung LE40A616A nicht nach digitalen Sendern suchen kann, es werden immer nur die analogen Sender gefunden. Den Fernseher habe ich mit einem für mich "guten" oehlbach Antennenkabel an den normalen Antennenanschluss angeschlossen. Irgendwann merkte ich jedoch, dass ich anscheinend von TV auf DTV umschalten muss, um digitale Sender zu empfangen. Aber auch dort findet er keine Sender und sagt mir ich solle meinen Antennenanschluss überprüfen. Mach ich irgendwas falsch?
Lg aus Berlin
Daniel
Samsung LE40A616A digitaler Kabelempfang
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Samsung LE40A616A digitaler Kabelempfang
Das wird nix.
Dein TV hat lediglich einen DVB-T -Tuner.
Dein TV hat lediglich einen DVB-T -Tuner.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
würde ein digitaler hd receiver (z.b. HUMAX PR-HD 1000C) da die lösung sein?
-
- Insider
Natürlich.
Der ist ja dann das Empfangsteil
Dafür ist er ja auch gedacht.
Der ist ja dann das Empfangsteil

Dafür ist er ja auch gedacht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01