Hallo
ich bin neuer Sky Kunde.
Zum System:
Kabel Deutschland Digital kommt bei mir aus der Wand und geht in den Sky Receiver (HD 3000...) dort weiter in Sky (HD2000) Receiver mit KDG Karte
an dem Ausgang 15 Meter Kabel zum LCD Monitor mit CI+ und KDG Modul und weiter zum PC mit CI interface.
Alle Fernseher empfangen die Bereitgestellten HD Programme.
Das Problem: Der HD3000.. hat zwar Bundesliga 1 jedoch sagt er, da zur Zeit nicht gesendet wird, was falsch ist.
schiebe ich die Karte (G2) in den LCD TV hat dieser nur Bundesliga 1 alle anderen findet er nicht einmal.
Bei beiden geht SKY Sport 1 HD.
Muß ich das verstehen? ist das Prob bekannt`?
sollten noch Angaben fehlen bitte angeben.
Danke
Peter
SKY Bundesliga empfang
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: SKY Bundesliga empfang
Zumindest ein Teil davon, nämlich der:Piet1505 hat geschrieben:Hallo
ich bin neuer Sky Kunde.
Zum System:
Kabel Deutschland Digital kommt bei mir aus der Wand und geht in den Sky Receiver (HD 3000...) dort weiter in Sky (HD2000) Receiver mit KDG Karte
an dem Ausgang 15 Meter Kabel zum LCD Monitor mit CI+ und KDG Modul und weiter zum PC mit CI interface.
Alle Fernseher empfangen die Bereitgestellten HD Programme.
Das Problem: Der HD3000.. hat zwar Bundesliga 1 jedoch sagt er, da zur Zeit nicht gesendet wird, was falsch ist.
schiebe ich die Karte (G2) in den LCD TV hat dieser nur Bundesliga 1 alle anderen findet er nicht einmal.
Bei beiden geht SKY Sport 1 HD.
Muß ich das verstehen? ist das Prob bekannt`?
...
"schiebe ich die Karte (G2) in den LCD TV hat dieser nur Bundesliga 1 alle anderen findet er nicht einmal."
Viele (die meisten?) DVB-C Tuner in TV Geräten sind nicht in der Lage mit den Sky Optionskanälen umzugehen.
Einige sind wenigstens in der Lage die Kanäle zu empfangen wenn sie gerade auf Sendung sind, und man hat so die Möglichkeit sie einzeln abzuspeichern.
Andere können nicht einmal das. Bei meinem Sharp trifft zum Beispiel letzteres zu, anscheinend bei deinem LG auch. Die Gerätehersteller geben sich überwiegend verdammt wenig Mühe was das Handling der DVB-C Tuner betrifft, ob das jetzt diese Optionskanäle sind oder die Sendersortierung, die oft einen Hund jammert.
Was den Empfang in deinem "S HD 3" angeht kann ich allerdings nichts sagen. Da funktioniert das normalerweise einwandfrei. Das spricht für ein Anschlussproblem, z.B. dass der betroffene Kanal empfangstechnisch gerade so grenzwertig ankommt, dass der LG das Signal noch verarbeiten kann, der S HD 3 wegen geringerer Eingangsempfindlichkeit aber nicht mehr. Ist aber nur eine Vermutung!
-
- Newbie
Ja danke wäre ja schonmal ein Anfang.
Nach deiner Aussage habe ich dann mal geschaut, welche Kanäle der PC empfäng und auch hier fehlen alle Bundesliga Kanäle ausser Kanal1 wegen falscher Karte kann ich aber nicht ausprobieren, ob dieser auch entschlüsselt werden würde.
Der LCD ist übrigens von Panasonic.
Die Kabellei werde ich dann mal am Samstag kontrollieren.
Der PC zeigt mir als Senderqualität 98% und 98% Empfangsqualität bei dem besagten Kanal an und dieser wäre ja dann bei einem Kabelfehler am stärkten betroffen oder ?
Nach deiner Aussage habe ich dann mal geschaut, welche Kanäle der PC empfäng und auch hier fehlen alle Bundesliga Kanäle ausser Kanal1 wegen falscher Karte kann ich aber nicht ausprobieren, ob dieser auch entschlüsselt werden würde.
Der LCD ist übrigens von Panasonic.
Die Kabellei werde ich dann mal am Samstag kontrollieren.
Der PC zeigt mir als Senderqualität 98% und 98% Empfangsqualität bei dem besagten Kanal an und dieser wäre ja dann bei einem Kabelfehler am stärkten betroffen oder ?
-
- Newbie
Danke exkarlibua das war die richtige Vermutung
Der Fernseher empfängt die fehlenden Kanäle über die Optionstaste, das soll man erstmal wissen.
Die Reihenfolge der Receiver habe ich auch geändert und nun läuft auch hier Bundesliga 1
Wie unglücklich sich zwei Fehler hier ergänzen können.
Danke
Der Fernseher empfängt die fehlenden Kanäle über die Optionstaste, das soll man erstmal wissen.
Die Reihenfolge der Receiver habe ich auch geändert und nun läuft auch hier Bundesliga 1
Wie unglücklich sich zwei Fehler hier ergänzen können.
Danke