Auszug und Nummernmitnahme

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Auszug und Nummernmitnahme

Beitrag von VBE-Berlin »

crypt hat geschrieben:Ich meine, dass eine RJ45-Buchse für den "anderen" VOIP-Anbieter eingestellt wird?
Wieso soll der einzige LAN-Anschluss für einen anderen VoIP-Anbieter eingestellt werden?
Wie willst Du dann surfen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Vermutlich war RJ11 gemeint...

Nochmal zur Klarstellung:
VoIP läuft komplett und ausschließlich übers LAN (in deinem Fall halt einfach dein Kabel-Internet-Anschluss)
Die Kabel-Teelefonbuchsen haben damit nichts zu tun und können das auch nicht.

Also entweder VoIP-fähigen Router einsetzen, dann kannst du VoIP-Telefonie machen und surfen etc. gleichzeitig oder einen "normalen" Router verwenden und ein spezielles VoIP-Telefon an den Router anschließen. Dann müssen die VoIP-Zugangsdaten etc. im VoIP-Telefon angegeben werden.
Jedesmal gehts aber so, dass du Ans Kabelmodem einen Router anschließt und entweder der Router schon VoIP-Telefonie unterstützt, oder du zusätzlich zum PC noch ein separates Telefon am Router betreibst oder eine VoIP-Telefonanlage wie Asterisk oder so
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
crypt
Newbie

Beitrag von crypt »

Silverio hat geschrieben:Vermutlich war RJ11 gemeint...

Sorry,

natürlich meinte ich die RJ11-Buchsen...

Danke nochmal für Eure Hilfe. Ich denke technisch ist jetzt alles klar. Hoffentlich klappt das mit der Rufnummernportierung. Man liest ja in Netz diverse Stories....

MfG

crypt