Hallo zusammen.
Habe nach ewigen hin und her mit der Hausverwaltung, am 13.Januar 2011einen Elektriker beauftragt, sich mein Problem anzunehmen.Wollten ja schön ne Email, wo ich reinschreibe, dass ich sämtliche Kosten übernehme.
Am Dienstag den 18.Januar 2011 funktionierte alles einwandfrei, worauf ich am folgenden Freitag angerufen habe, um zu erfahren was das Problem im Endeffekt nu war. Der Elektriker war ganz erstaunt und sagte mir, dass er noch keine Zeit hatte, sich um mein Problem zu kümmern. Daraufhin legten wir den Auftrag erstmal auf Eis, weil ja alles ohne Probleme lief.
Bis Freitag dem 21.Januar 2011 lief alles reibungslos aber seit Freitag Abend ist wieder alles beim alten. Alle Sender auf der Frequenz 346 haben diverse Bild-und Tonruckler, sodas ich nun alle Sender die auf dieser Frequenz liegen, wieder auf analog schauen muss. Seit dem besagten Dienstag lagen die Werte bei den einzelnen Tunern immer zwischen 71-und 73 db. Seit freitag liegen sie wieder bei 67-69 db und dadurch geht wieder garnichts. Habe in der Zeit nichts geändert an Kabeln, Dosen oder Sonstiges.
Habe gestern den Receiver mal an die andere Antennendose im anderen Zimmer angeschlossen. Die Werte sind noch höher (75-80db) und funktionieren tut´s auch nicht.Dann hab ich die Dose abgebaut und im Wohnzimmer angeschlossen aber da hab ich ganau das gleiche Problem mit den gleich hohen Werten.
Nun mein Frage.
Woran kann das liegen, dass es ohne Grund mal 10 Tage funktioniert und dann ohne Grund wieder nicht?
Liegen die Kabel nur 10cm unter der Erde und bei Bodenfrost geht garnichts mehr? Ich hoffe mal das ist Schwachsinn, was ich hier von mir geb aber was anderes kann ich mir bald nich mehr vorstellen.Habe ja nun schon alles durch, was in meiner Wohnung zu tauschen ist.
Werde morgen den Elektriker wieder kontaktieren, dass er dann doch mal vorbei schaut.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MFG
Noobina