Diverse Sender rauschen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Diverse Sender rauschen

Beitrag von 2rangerfan0 »

UrsuppenAmoebe hat geschrieben: Es sind nur die Sender betroffen die ich aufgezählt habe, dazu noch einige der "kleineren" Sender wie Nick/Comedy Central oder Bloomberg.
DIe liegen alle auf der gleichen Frequenz(346MHz)...
Da gibts ein Problem...
[...]Ich hoffe einfach mal das Humax seine Geräte durch eine Kontrolle jagt :wink:
Humax macht da gar nix...
Die KDG hat die Geräte von Humax gekauft und verschickt sie dann an die Kunden.
Wenn ein Vertrag beendet wird, wird das Gerät vom Kunden zurückgeschickt und ein anderer Kunde bekommt das Gerät.
Sprich:
Es kann gut sein, dass da der Fehler liegt - glaub ich aber nicht.

Wenn du aber sicher gehen willst von KD ein Tauschgerät schicken lassen.
Machen die normalerweise kostenlos.
Bei uns ist dann immer DPD gekommen und hat das alte Gerät gleich wieder mitgenommen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
UrsuppenAmoebe
Newbie

Beitrag von UrsuppenAmoebe »

2rangerfan0 hat geschrieben:Sprich:
Es kann gut sein, dass da der Fehler liegt - glaub ich aber nicht.
Ich glaube auch nicht das es der Receiver ist, aber ich werde das im Hinterkopf behalten.
Wenn es ein Kabelschaden wäre, dann wäre es doch wahrscheinlich eine 50/50 Chance das es auf der Haus Netzebene liegt, bzw. KDG Netzebene?! Was sagen denn eure Erfahrungen was wahrscheinlicher ist? Oder wisst ihr evtl. noch eine andere Fehlerquelle?

Nun schieben wir das fachsimpeln erst einmal nach hinten. Muss meine Frau heute halt erstmal mit einer handvoll rauschender Sender leben. :wink:
Ich wünsche euch allen zusammen ein frohes Fest, ein paar entspannte Tage und viele schöne Geschenke von euren Liebsten. :party:

Mit festlichen Grüßen aus dem mit Eis überzogenen östlichen Niedersachsen
UrsuppenAmoebe
noobina
Newbie

Beitrag von noobina »

Hallo zusammen.

Habe nach ewigen hin und her mit der Hausverwaltung, am 13.Januar 2011einen Elektriker beauftragt, sich mein Problem anzunehmen.Wollten ja schön ne Email, wo ich reinschreibe, dass ich sämtliche Kosten übernehme. :wand:
Am Dienstag den 18.Januar 2011 funktionierte alles einwandfrei, worauf ich am folgenden Freitag angerufen habe, um zu erfahren was das Problem im Endeffekt nu war. Der Elektriker war ganz erstaunt und sagte mir, dass er noch keine Zeit hatte, sich um mein Problem zu kümmern. Daraufhin legten wir den Auftrag erstmal auf Eis, weil ja alles ohne Probleme lief.
Bis Freitag dem 21.Januar 2011 lief alles reibungslos aber seit Freitag Abend ist wieder alles beim alten. Alle Sender auf der Frequenz 346 haben diverse Bild-und Tonruckler, sodas ich nun alle Sender die auf dieser Frequenz liegen, wieder auf analog schauen muss. Seit dem besagten Dienstag lagen die Werte bei den einzelnen Tunern immer zwischen 71-und 73 db. Seit freitag liegen sie wieder bei 67-69 db und dadurch geht wieder garnichts. Habe in der Zeit nichts geändert an Kabeln, Dosen oder Sonstiges.
Habe gestern den Receiver mal an die andere Antennendose im anderen Zimmer angeschlossen. Die Werte sind noch höher (75-80db) und funktionieren tut´s auch nicht.Dann hab ich die Dose abgebaut und im Wohnzimmer angeschlossen aber da hab ich ganau das gleiche Problem mit den gleich hohen Werten.

Nun mein Frage.

Woran kann das liegen, dass es ohne Grund mal 10 Tage funktioniert und dann ohne Grund wieder nicht?
Liegen die Kabel nur 10cm unter der Erde und bei Bodenfrost geht garnichts mehr? Ich hoffe mal das ist Schwachsinn, was ich hier von mir geb aber was anderes kann ich mir bald nich mehr vorstellen.Habe ja nun schon alles durch, was in meiner Wohnung zu tauschen ist.
Werde morgen den Elektriker wieder kontaktieren, dass er dann doch mal vorbei schaut.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MFG
Noobina
noobina
Newbie

Beitrag von noobina »

Keiner irgendwelche Ideen?

Würde ein Dämpfungsregler was bringen, damit ich alles auf die 71-72 db, die ich benötige, einstellen kann?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Laß am besten eine Fachfirma kommen (KEINEN Elektriker!)

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
noobina
Newbie

Beitrag von noobina »

Werd ich mal machen MB-Berlin.

Habe heute in der Wohnung unter mir mal meinen Receiver angeschlossen. Da hatte ich mit Glück 60 db und auch, wenn das Bild mal da war, Bild-und Tonaussetzer.
Kann doch dann eigentlich nur noch die Hausverkabelung sein oder???