In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maximum hat geschrieben:
Ich habe nicht von einem Mehrnutzervertrag geschrieben. Das kann ich nicht beurteilen, hier habe ich keine Erfahrung! Die rechtliche Basis aus einem Einzelvertrag aussteigen zu können gibt es in diesem Falle noch nicht, da KDG sich vorher einigt
Der Threaderöffner hat aber einen analogen Kabelanschluß über sein Mietverhältnis, und das ist ein Vertrag zwischen KD und dem Vermieter. Er hat also im Grunde genommen keine Alternative, etwa über Sat. Der Vermieter braucht nämlich Sat-Schüsseln nicht zu dulden, wenn er einen Kabelanschluß zur Verfügung stellt.
Evtl. gibt es als Alternative T-Entertain der Teledumm, falls das Leitungstechnisch möglich ist.
Hi, ich habe letzte Woche auch meine Sonderkündigung abgesendet mit folgendem Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit mache ich, wie heute mit Ihrer Hotline besprochen, von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch und kündige mit sofortiger Wirkung das Kabel Digital Home+ Paket für die oben genannte Kundennummer.
Ich nehme die Sonderkündigung nach § 314 BGB wahr, da das Gerät leider technische Probleme aufweist, welche z.B. die Benutzung des Energiesparmodus ausschließen. Zudem hatte ich mehrfach das Problem, dass ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste um wieder alle Funktionen nutzen zu können, wobei ich jedes Mal meine Aufzeichnungen verloren habe.
Ich hatte diese Umstände wiederholt mit Ihrer technischen Hotline und per Email besprochen, und hatte Ihnen mehrfach schriftlich Fristen zu Besserung gesetzt, die Sie mit der Bitte um Geduld auf eine neue Firmware für das Gerät verstreichen ließen.
Bitte bestätigen Sie mir den Empfang dieser Kündigung und lassen mich wissen, wie ich weiter verfahren soll.
Bin jetzt mal gespannt, ob das klappt. Hat jemand anderes schon erfolgreich die Sonderkündigung durchgesetzt?
Nachdem ich einen Anwalt genommen hatte, ging es innerhalb von ein paar Tagen.
Vorher hat KDG nur verzögert, verschleppt, vertröstet und vera.scht.
Es geht nur mit einem Anwalt, alles andere ist verlorene Zeit!