Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Klingonmaster

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Klingonmaster »

Dann liegt eventuell dort Dein Problem. Die Hotline von KDG hat mir sehr geraten die passende Karte zum geliefertem Receiver zu benutzen, da es sonst erhebliche Schwierigkeiten geben könnte.
Macht zwar in meinen Augen auch wenig Sinn (D09 ist doch D09..), aber vielleicht haben sie es doch irgendwie geschafft eine Kennung im Chip einzupflanzen.. :confused:

Vielleicht hat ja noch jemand anderer eine passende Erklärung. So tief bin ich leider auch nicht in dieser Materie involviert.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Leute ... Das Teil läuft nicht mit einer D09 (Nagra), der braucht eine G09 (NDS) welche man automatisch zum Vertrag dazu bekommt, wenn du eine D09 dazu bekommen hast war das ein Fehler von KDG welcher behoben werden muss.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Klingonmaster

Ups, sorry. Mein Fehler :hirnbump: ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. Ich hatte nur auf die Zahl und nicht auf den Buchstaben geachtet. Dann kann es ja auch nicht funzen.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

also noch mal

Ich habe damals den Sagemcom mit einer G09 Karte bekommen. Habe aber noch eine zweite D09 Karte.
Da ich aber nun die G09 karte mit den Humax S HD3 nutze wollte ich die zweite D09 Karte in den Sagemcom nutzen.
Habe dann bei KDG angerufen und die haben sich geweigert die bestehende D09 Karte in eine G09 karte zu tauschen.
Somit kann ich nun den Sagemcom nur für die öffentlich rechtlichen Programme nutzen, obwohl ich auf dieser D09 Karte das free paket gebucht ist.

Die von KDG sagten mir das diese karte nicht getauscht werden kann, da meine G09 Karte schon auf den Sagemcom regestriert ist. Habe denen aber gesagt das ich die G09 karte nicht im Sagemcom nutze sondern in den Humax S HD3, weil dieser um längen besser ist als Ihr sagemcom. da sagte der Mitarbeiter nur, das der Humax S HD3 bei kabel deutschland nicht freigegeben ist.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Jo, seitens KDG alles korrekt, von Nutzerseite her, naja ....
Du musst dir noch eine G09 ermogeln mit einer CI+ Modul Seriennummer, die Generatoren gibt's ja hier im Forum ;)
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo,

was heißt vom Nutzer her...naja....
Man kann mir doch nicht vorschreiben in welchen gerät ich meine karte nutze? Wenn der Sagemcom mit lauter fehlern läuft habe ich einen weit aus besseren genommen den Humax S HD3 mit externer Festplatte.

Und das die von KDG sich weigern mir eine weitere G09 zu tauschen, ist lächerlich.

Gruß Jens
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Die KDG kann das leider, deshalb muss man sich mit Generatoren behelfen.
Klingonmaster

Ich denke mal auch, dass die USB-Anschlüsse im Sagemcom nicht unabsichtlich NICHT funktionieren... :nein: KDG will einfach nicht, dass die Möglichkeit einer externen Sicherung besteht. Auch deswegen wird KDG auch Deinen Humax nicht in die offiziellen Bestand für HDTV aufnehmen, leider..
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo,

aber der Humax S HD3 den ich im Einsatz funktionier bestens. Empfange alle Sender. Von Sky werden mir immerhin die EPG Daten der nächsten 2 Tage angezeigt. Auser die im Paket von Kabel Deutschland, da sehe ich nur die EPG daten der aktuell laufenden Sendung und die danach kommende.

Der rest läuft aber bestens.

Gruß Jens
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Klingonmaster hat geschrieben:Ich denke mal auch, dass die USB-Anschlüsse im Sagemcom nicht unabsichtlich NICHT funktionieren... :nein: KDG will einfach nicht, dass die Möglichkeit einer externen Sicherung besteht. Auch deswegen wird KDG auch Deinen Humax nicht in die offiziellen Bestand für HDTV aufnehmen, leider..
Ich sehe da ganz andere - wettbewerbstechnische - Gründe. Der SHD3 spricht auf der externen Platte kein bekanntes Dateisystem und verschlüsselt, daher sollte der ohne Probleme zertifiziert werden können :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]