Einige Fragen vor Vertragsabshluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Einige Fragen vor Vertragsabshluss
Hi, ich habe noch einige Fragen:
Wenn man das Komplettpaket nimmt (Telefon, Internet und TV) bekommt man ja 5€ Rabatt auf den monatlichen Preis.
1. Kann das nur ein Medienberater oder geht das auch per Internet bzw. Hotlinebestellung?
2. Muss ich dafür nur die Kombination der Pakete haben oder müssen die tatsächlich gleichzeitig abgeschlossen werden? Könnte ich also zuerst nur Telefon und Internet nehmen und zwei Monate das TV Paket hinzubuchen und wäre dann auch noch Rabatt-berechntigt?
3. Bis vor kurzem gab es das TV-Paket drei Monate kostenlos zum testen. Welches Paket war das? Nur der Digitale Anschluss oder auch die Pay-TV Sender? Gibt es die Aktion noch?
4. Wie gut oder schlecht kann man generell an der Hotline verhandeln? Gibt es irgendwelche Insidertipps für Aktionen - gerade wenn man das "volle Programm" nimmt? Internet + Telefon + TV + Pay....
Wenn man das Komplettpaket nimmt (Telefon, Internet und TV) bekommt man ja 5€ Rabatt auf den monatlichen Preis.
1. Kann das nur ein Medienberater oder geht das auch per Internet bzw. Hotlinebestellung?
2. Muss ich dafür nur die Kombination der Pakete haben oder müssen die tatsächlich gleichzeitig abgeschlossen werden? Könnte ich also zuerst nur Telefon und Internet nehmen und zwei Monate das TV Paket hinzubuchen und wäre dann auch noch Rabatt-berechntigt?
3. Bis vor kurzem gab es das TV-Paket drei Monate kostenlos zum testen. Welches Paket war das? Nur der Digitale Anschluss oder auch die Pay-TV Sender? Gibt es die Aktion noch?
4. Wie gut oder schlecht kann man generell an der Hotline verhandeln? Gibt es irgendwelche Insidertipps für Aktionen - gerade wenn man das "volle Programm" nimmt? Internet + Telefon + TV + Pay....
-
- Newbie
Re: Einige Fragen vor Vertragsabshluss
Hat niemand Antworten für mich? Vorallem "4." würde mich mal interessieren.....aber die Seite ist ja voll von Angeboten
-
- Insider
MedienberaterSteFUN81 hat geschrieben:Hi, ich habe noch einige Fragen:
gleichzeitig, siehe 12. Muss ich dafür nur die Kombination der Pakete haben oder müssen die tatsächlich gleichzeitig abgeschlossen werden? Könnte ich also zuerst nur Telefon und Internet nehmen und zwei Monate das TV Paket hinzubuchen und wäre dann auch noch Rabatt-berechntigt?
ka3. Bis vor kurzem gab es das TV-Paket drei Monate kostenlos zum testen. Welches Paket war das? Nur der Digitale Anschluss oder auch die Pay-TV Sender? Gibt es die Aktion noch?
afaik keine Chance.4. Wie gut oder schlecht kann man generell an der Hotline verhandeln? Gibt es irgendwelche Insidertipps für Aktionen - gerade wenn man das "volle Programm" nimmt? Internet + Telefon + TV + Pay....
Ich lass mich wie immer gerne von den Insidern korrigieren.
-
- Newbie
Der Medienberater spart mir also 5€ jeden Monat. Nur im ersten Jahr oder über die gesamte Laufzeit auch > 1 Jahr?
Dafür bekomme ich Online 50€ Gutschrift, was dann im ersten Jahr in etwa das gleiche ist (und ich habe nicht so einen provisionsgetriebenen Dr***** an der Backe).
Bekomme ich denn beim Medienberater die gleiche Hardware etc. Also kurz gesagt Online/Hotline oder Medienberater? Was ist besser für den Neuvertrag?
Dafür bekomme ich Online 50€ Gutschrift, was dann im ersten Jahr in etwa das gleiche ist (und ich habe nicht so einen provisionsgetriebenen Dr***** an der Backe).
Bekomme ich denn beim Medienberater die gleiche Hardware etc. Also kurz gesagt Online/Hotline oder Medienberater? Was ist besser für den Neuvertrag?
-
- Insider
Dir ist doch sicher bewusst das mit deiner unqualifizierten Wortwahl du dir gerade jede freundliche Antwort eines hier mitlesenden Medienberaters verspielt hast oder?SteFUN81 hat geschrieben: (und ich habe nicht so einen provisionsgetriebenen Dr***** an der Backe).
-
- Fortgeschrittener
Nicht alle Medienberater sind so.SteFUN81 hat geschrieben: (und ich habe nicht so einen provisionsgetriebenen Dr***** an der Backe).
Die festen Medienberater einer Region sind oft sogar bereit auch mal etwas mehr zu machen wie sie müssen.
Ich habe schon oft erlebt das die Einrichtung des PCs bzw. der Mailadresse usw. kostenloser Service von denen ist.
Es gibt immer schlechte in einer Branche, lässt sich leider nicht vermeiden. Aber KD hält da mittlerweile die Augen offen. Bei Störungen die durch Medienberater (oder die die sich so nennen wollen) verursacht werden, sind wir Techniker z.B. dazu angehalten dies an KD zu melden.
Ich als Techniker rege mich auch oft mal über den ein oder andren auf. Aber man kann sowas echt nicht verallgemeinern. Das beste Beispiel sidn die MB hier im Forum die in ihrer Freizeit nicht besseres zu tun haben wie euch Kunden (oder die die es werden wollen) zu beraten. Dafür bekommen sie auch keine Provision!
-
- Newbie
Also ich lese in meinem Posting kein böses Wort. Provisionsgetrieben sind sie doch, oder? Ich persönlich arbeite auch für Geld undmache kein Geheimnis draus.
Vielleicht war es etwas krass ausgedrückt, aber ich habe schon Angst an jemanden zu gelangen, der mir einfach "irgendwas" verkauft.
Was ich mich Frage: warum haben die Berater die Befugnis Rabatt zu geben und die Hotline macht es nicht. Wenn ich bei einem Berater abschliesse muss KD Provision bezahlen...bei ihrer eigenen Hotline nicht.
Vielleicht war es etwas krass ausgedrückt, aber ich habe schon Angst an jemanden zu gelangen, der mir einfach "irgendwas" verkauft.
Was ich mich Frage: warum haben die Berater die Befugnis Rabatt zu geben und die Hotline macht es nicht. Wenn ich bei einem Berater abschliesse muss KD Provision bezahlen...bei ihrer eigenen Hotline nicht.
-
- Fortgeschrittener
SteFUN81 hat geschrieben:Also ich lese in meinem Posting kein böses Wort.
SteFUN81 hat geschrieben:provisionsgetriebenen Dr*****
-
- ehemals MB-Berlin
Über die gesamte Laufzeit.SteFUN81 hat geschrieben:Nur im ersten Jahr oder über die gesamte Laufzeit auch > 1 Jahr?
Ja! Aber beim späteren Abschluss fällt normalerweise eine Anschlussgebühr von 49,90 Euro an.SteFUN81 hat geschrieben:Könnte ich also zuerst nur Telefon und Internet nehmen und zwei Monate das TV Paket hinzubuchen und wäre dann auch noch Rabatt-berechntigt?
Beim gleichzeitigen Abschluss über den Medienberater nicht (das sind die 40 Euro Onlinevorteil )
Ich hätte dann hier auch gerne BeraterprovisionSteFUN81 hat geschrieben:und ich habe nicht so einen provisionsgetriebenen Dr***** an der Backe
Die Medienberater, die nur auf Provision aus sind, machen den Job nicht lange.
Es gibt immer mehr Spezialprodukte, teilweise nur für bestimmte Verwaltungen etc, die ausschlisßlich über Medienberater angeboten werden.
Man kann aber auch Online die teuren Produkte buchen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
@MB-Berlin: Danke! aber für den "normalen" Endkunden gibt es auf Medienberaterseite doch ausser den 5€ nichts besonderes, oder?
Ne Beraterprovision gibt es nicht Erst bei Abschluss....
@Sachispatz: Ich lese nach wie vor nichts Schlimmes.....provisionsgetrieben sind sie doch (der eine mehr - der andere weniger), weil hiervon ihr Gehalt abhängt. Wer das verneint kann seine Provisionen des laufenden Jahres gerne spenden. Wenn mir jemand "vorwirft" für´s Geld arbeiten zu gehen würde ich mit einem klaren "ja!" antworten.
Ne Beraterprovision gibt es nicht Erst bei Abschluss....
@Sachispatz: Ich lese nach wie vor nichts Schlimmes.....provisionsgetrieben sind sie doch (der eine mehr - der andere weniger), weil hiervon ihr Gehalt abhängt. Wer das verneint kann seine Provisionen des laufenden Jahres gerne spenden. Wenn mir jemand "vorwirft" für´s Geld arbeiten zu gehen würde ich mit einem klaren "ja!" antworten.