Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ich bräuchte einmal eure Hilfe. Das unser Kabelanschluß seit fast nem 3/4 Jahr läuft ohne größere Probleme oder gar Ausfälle des Internet oder Telefon war es Zeit für einen neuen Fernsehr Ein Samsung LE46C650 ist es geworden.
Nun möchte ich gerne den Humax Receiver im Wohnzimmer loswerden und den CI+ Schacht des TV verwenden und nun den Humax Receiver im Schlafzimmer weiterzunutzen. Da ich noch eine Geschenkkarte vom "Ich bin doch nicht blöd"-Markt vom Vertragsabschluß mit KD habe würde ich das CI+ Modul gerne dort besorgen und nur noch eine passende Smartcard bei KD bestellen. Wie geh ich da am besten vor? Was brauche ich?
Weiter habe ich gesehen das es einen neuen Tarif "Kabel Digital Home HD" gibt für 15,90 Euro. Zur Zeit haben wir Kabel Digital + mit Festplattenrecorder zum Vorzugspreis (14,90 Euro) da Internet & Phone genutzt wird. Hier wären die Digital Home sowie natürlich die 6 weiteren HD Sender interessesant zumal sich das vom Preis nicht viel tut oder überseh ich da was??
Über die Nachteile mit CI+ bitte nicht weiter disskutieren Ist bekannt.
Danke für eure Hilfe.
Dennis
Kabel Internet seit 24.06.2010 (32/2), 06.02.2014 wechsel auf (100/6) [img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck 32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s 98300/5700
ich bräuchte einmal eure Hilfe. Das unser Kabelanschluß seit fast nem 3/4 Jahr läuft ohne größere Probleme oder gar Ausfälle des Internet oder Telefon war es Zeit für einen neuen Fernsehr Ein Samsung LE46C650 ist es geworden.
Nun möchte ich gerne den Humax Receiver im Wohnzimmer loswerden und den CI+ Schacht des TV verwenden und nun den Humax Receiver im Schlafzimmer weiterzunutzen. Da ich noch eine Geschenkkarte vom "Ich bin doch nicht blöd"-Markt vom Vertragsabschluß mit KD habe würde ich das CI+ Modul gerne dort besorgen und nur noch eine passende Smartcard bei KD bestellen. Wie geh ich da am besten vor? Was brauche ich?
Weiter habe ich gesehen das es einen neuen Tarif "Kabel Digital Home HD" gibt für 15,90 Euro. Zur Zeit haben wir Kabel Digital + mit Festplattenrecorder zum Vorzugspreis (14,90 Euro) da Internet & Phone genutzt wird. Hier wären die Digital Home sowie natürlich die 6 weiteren HD Sender interessesant zumal sich das vom Preis nicht viel tut oder überseh ich da was??
Ihr habt derzeit einen Einzelnutzeranschluss Digital+ zum Preis von 19,90€-5€ TriplePlay Rabatt. Enthalten ist:
Keinen analogen Anschluss, dieser muss aber vorhanden sein
Keinen Mietreceiver im Schlafzimmer
Eine Wandlung von dem einem in den anderen Vertrag ist nicht möglich(da Downgrade durch Wegfall Digital+ und Rücksendung Miethumax), weiterhin fehlt euch dann der analoge Anschluss, der Vorraussetzung für alle digitalen Leistungen ist.
Da ihr den analogen Anschluss weiterhin braucht, würde ich folgendes Empfehlen:
Kauf CI+ Modul im freien Markt
Bestellung einer Zweitkarte zum bestehenden Vertrag über die Hotline(nicht Internet), Kostenpunkt ist 24,80€ einmalig(9,9€ Versand + 14,9€ Freischaltung) - keine laufenden Zusatzkosten
Falls dann immer noch gewünscht: 12,90€ pro Monat Aufpreis(!) Digital Home HD buchen - dies geht aber nur auf der Karte für das CI+ Modul - ihr könnt auf der bestehenden Karte im Humax keine Homesender empfangen, auch ein Tausch der Karten ist technisch nicht möglich.
Solltet ihr gleich Home HD auf der neuen Karte haben wollen, könnt ihr auch direkt einen neuen Zusatzvertrag abschließen und spart euch die 15€ für die Zusatzkartenfreischaltung
Weiß eigentlich wer ob es noch weitere Rabatte gibt für einen zweiten Vertrag? Oder andere Vergünstigungen?
Weil auf die 3 Euro sollte es nun sonst auch nicht mehr ankommen wenn wir eh "Kabel Digital Home HD" für 12,90 Euro dazubuchen würden. Dafür könnte man das CI+ Modul auch leihen und sich den Gutschein noch aufheben
Kabel Internet seit 24.06.2010 (32/2), 06.02.2014 wechsel auf (100/6) [img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck 32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s 98300/5700
DennisM hat geschrieben:Weiß eigentlich wer ob es noch weitere Rabatte gibt für einen zweiten Vertrag? Oder andere Vergünstigungen?
Ist mir nicht bekannt, dass dort iwas rabattiert wird.
Weil auf die 3 Euro sollte es nun sonst auch nicht mehr ankommen wenn wir eh "Kabel Digital Home HD" für 12,90 Euro dazubuchen würden. Dafür könnte man das CI+ Modul auch leihen und sich den Gutschein noch aufheben
Wenn der Vertrag 2 Jahre läuft, habt ihr das Modul abbezahlt, aber es gehört euch immer noch nicht - das ist vielen hier suspekt.
Wenn ihr euch nach einem Jahr gegen Home entscheidet, habt ihr auch draufbezahlt, da ihr das Leihmodul nicht behalten dürft, auch wenn ihr dann auf Free wechseln wollt.