Ehrfahrungsbericht vom Abschluss bis zur Installation
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Ehrfahrungsbericht vom Abschluss bis zur Installation
Hallo zusammen,
ich möchte heute mal meinen Erfahrungsbericht mit der Bereitstellung des Internet und telefonaschlusses hier einstellen.
Vor ca. 2 Jahren wollte ich schon einmal einen Anschluss bei Kabel Deutschland bestellen. Als der Techniker da war kam die Absage das es nicht möglich ist.
Ich geknickt zu Arcor heute Vodafone meinen Anschluss bestellt.
Vor kurzem teilte mir mein Nachbar mit, dass er einen Kabel Deutschland Internet&Telefon Anschluss habe.
Er Wohnt im selben Haus. Mehrfamilienhäuser mit 6 Wohnungen pro Eingang. Da mein Vertrag bei Vodafone eh ende Februar 2011 ausläuft, habe ich mir gedacht probierst du es nochmals mit der Bestellung. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich 10€ Monatlich spare und mehr Leistung bekommen könnte.
Also hatte ich am 21.01.2011 Online meine Bestellung für Internet und Telefon 32 abgegeben. Am 25.01.2011 meldete Sich die technikerfirma aus Lübeck bei mir um einen Termin ab zusprechen. Wir einigten uns auf den 07.02.2011 zwischen 8 und 12 Uhr.
Ich hatte mir bis heute viele gedanken über die Installation gemacht. Ob alles klappt etc.. Aber ich glaube diese Gedanken macht sich jeder.
Heute um kurz vor 10 klingelte es dann an der Tür. Aus der Haussprechanlage tönte: "Kabel Deutschland" Ich öffnete die Tür und ein jüngerer, freundlicher Mensch kam mir entgegen. Er Trat ins Wohnzimmer wo sich die Antennendose befand und schaute nur kurz und wir gingen dann in den Keller ins andere Haus wo sich der HÜP und der Verstärker befanden. Da mein Nachbar bereits Internet hatte brauchte er da nichts umbauen. Er schaute nur zur Kontrolle in den Kasten...
Dann gingen wir wieder zu mir er holte das Modem und den Router.
Modem: Arris TM602S/CE
Router: D Link Dir 615
Er schloss dann die Multimedia Dose an und dann sein Messgerät. Er sagte die werte sind in Ordnung Aber noch im Toleranzabereich zwischen gut und schlecht.
Er klemmte dann das Modem an. Es dauerte eine weile bis es sich Synconisierte und dann machten er ein paar Eingaben an seinem Laptop und meinte: "Sieht gut aus "
Wir machten einen Geschwindigkeitstest auf der Kabel Deutschland Homepage und ich war zufrieden.
Ich unterschrieb seinen Auftrag er zog von dannen fragte mich noch ob ich noch fragen habe, was ich verneinte und dann war er schon wieder weg. Hat keine 20 Minuten gedauert.
Ich bin vollstens Zufrieden. Die nächsten Tage noch das blöde Sicherheits Packet Kündigen und dann sollte alles passen.
Anbei eine Speed tests auf verschiedenen Seiten:
Kabel Deutschland
[ externes Bild ]
Speedy
[ externes Bild ]
Speedtest.net
[ externes Bild ]
Weistmeineip.de
[ externes Bild ]
Speed.io
[ externes Bild ]
Rapidshare@JDownloader
[ externes Bild ]
Modemwerte
[ externes Bild ]
Ping
[ externes Bild ]
ich möchte heute mal meinen Erfahrungsbericht mit der Bereitstellung des Internet und telefonaschlusses hier einstellen.
Vor ca. 2 Jahren wollte ich schon einmal einen Anschluss bei Kabel Deutschland bestellen. Als der Techniker da war kam die Absage das es nicht möglich ist.
Ich geknickt zu Arcor heute Vodafone meinen Anschluss bestellt.
Vor kurzem teilte mir mein Nachbar mit, dass er einen Kabel Deutschland Internet&Telefon Anschluss habe.
Er Wohnt im selben Haus. Mehrfamilienhäuser mit 6 Wohnungen pro Eingang. Da mein Vertrag bei Vodafone eh ende Februar 2011 ausläuft, habe ich mir gedacht probierst du es nochmals mit der Bestellung. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich 10€ Monatlich spare und mehr Leistung bekommen könnte.
Also hatte ich am 21.01.2011 Online meine Bestellung für Internet und Telefon 32 abgegeben. Am 25.01.2011 meldete Sich die technikerfirma aus Lübeck bei mir um einen Termin ab zusprechen. Wir einigten uns auf den 07.02.2011 zwischen 8 und 12 Uhr.
Ich hatte mir bis heute viele gedanken über die Installation gemacht. Ob alles klappt etc.. Aber ich glaube diese Gedanken macht sich jeder.
Heute um kurz vor 10 klingelte es dann an der Tür. Aus der Haussprechanlage tönte: "Kabel Deutschland" Ich öffnete die Tür und ein jüngerer, freundlicher Mensch kam mir entgegen. Er Trat ins Wohnzimmer wo sich die Antennendose befand und schaute nur kurz und wir gingen dann in den Keller ins andere Haus wo sich der HÜP und der Verstärker befanden. Da mein Nachbar bereits Internet hatte brauchte er da nichts umbauen. Er schaute nur zur Kontrolle in den Kasten...
Dann gingen wir wieder zu mir er holte das Modem und den Router.
Modem: Arris TM602S/CE
Router: D Link Dir 615
Er schloss dann die Multimedia Dose an und dann sein Messgerät. Er sagte die werte sind in Ordnung Aber noch im Toleranzabereich zwischen gut und schlecht.
Er klemmte dann das Modem an. Es dauerte eine weile bis es sich Synconisierte und dann machten er ein paar Eingaben an seinem Laptop und meinte: "Sieht gut aus "
Wir machten einen Geschwindigkeitstest auf der Kabel Deutschland Homepage und ich war zufrieden.
Ich unterschrieb seinen Auftrag er zog von dannen fragte mich noch ob ich noch fragen habe, was ich verneinte und dann war er schon wieder weg. Hat keine 20 Minuten gedauert.
Ich bin vollstens Zufrieden. Die nächsten Tage noch das blöde Sicherheits Packet Kündigen und dann sollte alles passen.
Anbei eine Speed tests auf verschiedenen Seiten:
Kabel Deutschland
[ externes Bild ]
Speedy
[ externes Bild ]
Speedtest.net
[ externes Bild ]
Weistmeineip.de
[ externes Bild ]
Speed.io
[ externes Bild ]
Rapidshare@JDownloader
[ externes Bild ]
Modemwerte
[ externes Bild ]
Ping
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
Re: Ehrfahrungsbericht vom Abschluss bis zur Installation
Glückwunsch, bei Dir waren es ja aktuell (Dein mit Dir verbundener Nachbar hat bereits einen Kabel Internet-Anschluß) optimale Voraussetzungen. In meinem Fall schaut das anders aus, bin die erste und einzige welche einen solchen Anschluß bekommen soll und es existiert nur ein KD-TV-Anschluß. Keller ist nicht vorhanden. Es hängt alles davon ab, was noch "zusätztlich" und "wohin" installiert werden muß. (Eigentümergemeinschaft)
Kannst Du mal schreiben, woran der erste Anschluß gescheitert ist?
Servus Inge
Servus Inge
Servus Inge
-
- Newbie
Denn pass mal schön auf.
Wenn du etwas bei den kündigst muß du immer einen Nachweis haben.
Am besten mit Einschreiben und Beleg. Sonnt ist da nie was angekommen.
Die Geschäftsprltiken sind dort äußerst dubios. Habe auch gerade Ärger
mit dem sch.... Kabel Digital Homepaket. Testzeit ist rum und ich hatte
rechtzeitig gekündigt. Kam aber nie an. Schon klar.
Gruß Thomas
Wenn du etwas bei den kündigst muß du immer einen Nachweis haben.
Die Geschäftsprltiken sind dort äußerst dubios. Habe auch gerade Ärger
mit dem sch.... Kabel Digital Homepaket. Testzeit ist rum und ich hatte
rechtzeitig gekündigt. Kam aber nie an. Schon klar.
Gruß Thomas
wer tiefer liegt, hat Höhenangst
http://www.bauernhofcamping.info
http://www.bauernhofcamping.info
-
- Insider
Quatsch. Ich habe das unnötige Sicherheitspacket per email gekündigt und bekam eine Woche später eine schriftliche Bestätigung per Post. Ist doch einwandfrei.Liebling72 hat geschrieben:Am besten mit Einschreiben und Beleg. Sonnt ist da nie was angekommen.
Der technische Anschluss, letzten Oktober, lief bei mir genauso wie bei @Haiza. Messwerte entsprechend.
-
- Insider
bissle OT:Liebling72 hat geschrieben: Wenn du etwas bei den kündigst muß du immer einen Nachweis haben.
und was sagt dir der Rückschein? nur, das ein Brief angekommen ist, ABER nicht, was drin war. man könnte auch behaupten, es war ein weißes blatt papier oder pizza werbung war.
reine abzocke seitens der post, siehe auch:
http://www.anwaltseiten24.de/rechtsgebi ... chein.html
"Auf der rechtlich sicheren Seite ist ein Absender auch dann nicht, wenn der Empfänger den Erhalt des Schreibens bestätigt. Es kann nämlich passieren, dass er Empfänger behauptet, dass in dem Brief gar nicht der Inhalt war, den der Absender verschickt hat. Solche Fälle passieren z.B. bei Mietkündigung, wenn der Vermieter die Kündigung des Mieters nicht akzeptieren will.
Der Absender kann zwar beweisen, dass der Brief zugestellt wurde, jedoch nicht, welchen Inhalt das Schreiben hatte...! "
-
- Insider
Im Fall Einschreiben mir Rückschein verschiebt sich aber vieles zu Gunsten des Absenders. Er hat den Nachweis einer Sendung von ihm zum Empfänger. Nun müssen wir überlegen, warum der Absender Dokumente ohne Nutzen oder leere Umschläge verschickt, von denen er jedoch nachträglich angibt, es sei die Kündigung gewesen. Einen Vorteil hat der Absender dadurch aber in keinem Fall.weihnachtsmann hat geschrieben: welchen Inhalt das Schreiben hatte...! "
-
- Newbie
Hallo Kollege,
kannst Du mir verraten, an welche Internetadresse Du die Kündingungsmail geschrieben hast?
Bei mir ist es nächste Woch soweit mit der Installation und danach möchte ich auch das Sicherheitspaket kündigen.
Vielen Dank in voraus
kannst Du mir verraten, an welche Internetadresse Du die Kündingungsmail geschrieben hast?
Bei mir ist es nächste Woch soweit mit der Installation und danach möchte ich auch das Sicherheitspaket kündigen.
Vielen Dank in voraus
Abraxxas hat geschrieben:Quatsch. Ich habe das unnötige Sicherheitspacket per email gekündigt und bekam eine Woche später eine schriftliche Bestätigung per Post. Ist doch einwandfrei.Liebling72 hat geschrieben:Am besten mit Einschreiben und Beleg. Sonnt ist da nie was angekommen.
Der technische Anschluss, letzten Oktober, lief bei mir genauso wie bei @Haiza. Messwerte entsprechend.
-
- Fortgeschrittener
Dann hast du scheinbar auch eine schwierige Mission vor dir wie ich. Wohne auch in einer Eigentumswohnung (vom Schwiegervater vermietet). Bei uns wird unser Haus über ein anderes mitversorgt. Also müssten neue Verstärker eingebaut werden. Da aber momentan keine Multimediagestattung vorliegt, darf KD nicht aktiv werden. Die Hausverwaltung hatte sich bisher dagegen gesträubt. Will demnächst einen neuen Versuch starten.leberblume hat geschrieben:Glückwunsch, bei Dir waren es ja aktuell (Dein mit Dir verbundener Nachbar hat bereits einen Kabel Internet-Anschluß) optimale Voraussetzungen. In meinem Fall schaut das anders aus, bin die erste und einzige welche einen solchen Anschluß bekommen soll und es existiert nur ein KD-TV-Anschluß. Keller ist nicht vorhanden. Es hängt alles davon ab, was noch "zusätztlich" und "wohin" installiert werden muß. (Eigentümergemeinschaft)
Servus Inge
Drückt mir die Daumen.
-
- Insider
kundenservice@kabeldeutschland.dehelveg6 hat geschrieben:kannst Du mir verraten, an welche Internetadresse Du die Kündingungsmail geschrieben hast?
Einen Einzeiler zur Kündigung mit Kundennummer und vielen Grüssen
-
- Newbie
Ja, vielen Dank für die e-mail Adresse.