Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen digitalen Kabelanschluss mit KD Home bei KD zu holen.
Jetzt habe ich mir das Angebot von Maxdome mal angesehen und das sieht auch nicht uninteressant aus.
Da ich das ganze mit einer Xbox und einem Maxdome-fähigen LG TV betreiben würde wären die technnischen Vorraussetzungen auch gegeben.
Preislich liegt beides bei ~2߀.
Ich weiß, dass Maxdome kein klassiches Fernsehen ist, aber um mal eine Serie oder einen Film zu gucken (und hier ist es eh schön, nicht an feste Anfangszeiten gebunden zu sein) reicht es allemal.
Kann man pauschal sagen, wer das bessere angebot hat? Wann kommen aktuelle Serienfolgen auf Maxdome? Zeitgleich mit dem Pay-TV Start? Zeitgleich mit dem Free-TV Start? Wer von beiden hat mehr HD-Material zu bieten?
Danke
KD Home vs. Maxdome
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: KD Home vs. Maxdome
Hi,
Kabel Digital Home von KDG ist eine Freischaltung einer von KDG vorgegebenen digitalen TV-Stationen mit jeweils eigenem Programm ohne interaktiven Abruf von Inhalten.
MAXDOME ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG und bietet nur Video on Demand.
Teilweise ist bei einigen Telefon- und Internetprovidern auch ein Abo enthalten.
Allerdings bereitet KDG mit "Select Video" eine eigen VoD-Plattform an, welche zur Zeit in Berlin und München im Testbetrieb läuft.
(Siehe dazu auch den entspr. Thread mit den ersten Erfahrungen)
Allerdings benötigst du dafür den KDG-eigenen Receiver RCI88-320 KDG von Sagemcom mit einem Abo des entsprechenden Programmpakets.
In diesem Gerät ist die Steuerung des KDG-eignen VoD-Dienst "Select Video" integriert.
Du musst also selbst entscheiden.
Kabel Digital Home von KDG ist eine Freischaltung einer von KDG vorgegebenen digitalen TV-Stationen mit jeweils eigenem Programm ohne interaktiven Abruf von Inhalten.
MAXDOME ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG und bietet nur Video on Demand.
Teilweise ist bei einigen Telefon- und Internetprovidern auch ein Abo enthalten.
Allerdings bereitet KDG mit "Select Video" eine eigen VoD-Plattform an, welche zur Zeit in Berlin und München im Testbetrieb läuft.
(Siehe dazu auch den entspr. Thread mit den ersten Erfahrungen)
Allerdings benötigst du dafür den KDG-eigenen Receiver RCI88-320 KDG von Sagemcom mit einem Abo des entsprechenden Programmpakets.
In diesem Gerät ist die Steuerung des KDG-eignen VoD-Dienst "Select Video" integriert.
Du musst also selbst entscheiden.
-
- Newbie
Re: KD Home vs. Maxdome
Danke,
ich glaube ich habe mich schon gegen Maxdome entschieden.
Irgendwie laufen da bei gleichem Preis auch nicht so die Knüller-Sachen
ich glaube ich habe mich schon gegen Maxdome entschieden.
Irgendwie laufen da bei gleichem Preis auch nicht so die Knüller-Sachen