Kaufempfehlung Festplattenrekorder für KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kaufempfehlung Festplattenrekorder für KD
Hallo liebe Community!
Meine Schwiegereltern in Spee haben sich nun auch einen neuen LCD Fernseher zugelegt und waren erstmal total erschrocken wie schlecht analoges Fernsehen auf einen neuen Fernseher doch aussehen kann. Ich habe ihnen empfohlen sich digitales Kabelfernsehen zu holen, dann ist das Bild wenigstens etwas besser.
Die Gelegenheit soll auch gleich genutzt werden die alten Videorekorder gegen ein moderneres Gerät zu ersetzen. Ich dachte eigentlich gleich an den von KD angebotenen Festplattenrekorder, aber die vielen negativen Meinungen hielten mich dann doch ab, diesen zu empfehlen.
Daher meine Frage: Könnt ihr einen HDD Rekorder der Kompatibel zu KD ist empfehlen? Min. zwei Tuner wären schön und er sollte leicht zu bedienen sein. Viel mehr Schnickschnack brauchen die nicht...er soll einfach nur aufnehmen und das aufgenommene auch wiedergeben.
Einen analogen Rekorder wollte ich denen nicht zumuten.
Meine Forensuche ergab irgendwie nichts brauchbares.
Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank schon mal!
Grüße!
twin
Meine Schwiegereltern in Spee haben sich nun auch einen neuen LCD Fernseher zugelegt und waren erstmal total erschrocken wie schlecht analoges Fernsehen auf einen neuen Fernseher doch aussehen kann. Ich habe ihnen empfohlen sich digitales Kabelfernsehen zu holen, dann ist das Bild wenigstens etwas besser.
Die Gelegenheit soll auch gleich genutzt werden die alten Videorekorder gegen ein moderneres Gerät zu ersetzen. Ich dachte eigentlich gleich an den von KD angebotenen Festplattenrekorder, aber die vielen negativen Meinungen hielten mich dann doch ab, diesen zu empfehlen.
Daher meine Frage: Könnt ihr einen HDD Rekorder der Kompatibel zu KD ist empfehlen? Min. zwei Tuner wären schön und er sollte leicht zu bedienen sein. Viel mehr Schnickschnack brauchen die nicht...er soll einfach nur aufnehmen und das aufgenommene auch wiedergeben.
Einen analogen Rekorder wollte ich denen nicht zumuten.
Meine Forensuche ergab irgendwie nichts brauchbares.
Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank schon mal!
Grüße!
twin
-
- Insider
Re: Kaufempfehlung Festplattenrekorder für KD
Wenn es mit KDG (offiziell) kompatibel und mindestens ein Twintuner sein soll, bleibt eigentlich nur der HD-PVR von Kabel Deutschland...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Danke für deinen Hinweis!
Wie sieht es mit den nicht "offiziell" unterstützten Geräten aus, die aber dennoch funktionieren? Sollte dann aber max. 300 Euronen kosten. DANKE!
Wie sieht es mit den nicht "offiziell" unterstützten Geräten aus, die aber dennoch funktionieren? Sollte dann aber max. 300 Euronen kosten. DANKE!
Schau am Besten mal hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Dort sind so ziemlich alle aufgeführt.
-
- Fortgeschrittener
Und was kann man aus dieser Tabelle erkennen? Dass es nur den offiziellen Miet-Sagem gibt, der zu der Anforderung HD, mit Festplatte und zwei Tunern (wobei vermutlich beide parallel mit allen Sendern nutzbar sein sollten, also entschlüsselt) passt. Tja, es gibt schlicht keine Alternativen. Das ist ja das Dilemma.Klingonmaster hat geschrieben:Schau am Besten mal hier:
-
- Newbie
Dieses Dilemma habe ich auch grad festgestellt Ich habe zu Hause eine Edision VIP2 DVB-C Box am Laufen auch mit zwei Tunern und die läuft ganz ok. Nur wäre das nichts für die Schwiegereltern, da die Bedienung nicht so dolle ist und die Aufnahmen nicht immer funktionieren. Von den Funktionen her ist die Sagemcom Box ja super. Na mal schauen.
Falls jemand noch einen Tipp hat, dann her damit, ansonsten Danke!
Falls jemand noch einen Tipp hat, dann her damit, ansonsten Danke!
-
- Insider
Schau dir mal den Technisat HD K2 an!
Liegt mit der kleinsten Festplatt(380€ - Amazon) allerdings schon bei 380€.
Naja, ich hab für meinen SAT-Receiver, der nur PVR-Ready ist(wollte keine interne HDD) schon 430€ bezahlt mit Twin-Tuner...
Liegt mit der kleinsten Festplatt(380€ - Amazon) allerdings schon bei 380€.
Naja, ich hab für meinen SAT-Receiver, der nur PVR-Ready ist(wollte keine interne HDD) schon 430€ bezahlt mit Twin-Tuner...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hallo Twin,
also ich würde für deine Schwiegereltern den offiziellen Sagemcom Receiver empfehlen. Den habe ich auch und ich bin im Großen und Ganzen auch zufrieden damit. Manchmal kommt es zwar zu Bildrucklern, aber dies empfinde ich als nicht so schlimm.
Außerdem ist dies ein Mietreceiver und wenn er überhaupt nicht richtig funktioniert, kann man ihn austauschen.
Die Bedienung ist auch für Laien sehr einfach.
Man muss nur (so ist es jedenfalls bei mir) den Energiesparmodus ausschalten, dann läuft das Teil ohne Probleme.
Gruß
Mike
also ich würde für deine Schwiegereltern den offiziellen Sagemcom Receiver empfehlen. Den habe ich auch und ich bin im Großen und Ganzen auch zufrieden damit. Manchmal kommt es zwar zu Bildrucklern, aber dies empfinde ich als nicht so schlimm.
Außerdem ist dies ein Mietreceiver und wenn er überhaupt nicht richtig funktioniert, kann man ihn austauschen.
Die Bedienung ist auch für Laien sehr einfach.
Man muss nur (so ist es jedenfalls bei mir) den Energiesparmodus ausschalten, dann läuft das Teil ohne Probleme.
Gruß
Mike
-
- Newbie
@Mike: danke für deinen Tipp! Ich habe auch schon überlegt den zu nehmen. Wie gesagt, die Ansprücher sind da recht gering wwas Funktionen angeht. Vor allem das mit den vier Tunerns find ich bemerkenswert. Werde mal sehen ob ich jemanden finde im Bekanntenkreis der son Teil hat. dann schaue ich mir das mal an.
@2rangerfan0: Der Preis ist schon hefitg. Den schaue ch mir aber trotzdem mal an, danke
@2rangerfan0: Der Preis ist schon hefitg. Den schaue ch mir aber trotzdem mal an, danke
-
- Insider
@twin:
nur musst du auch bedenken, dass sich die Mietgebühren für den Sagemcom läppern. mind. 10,90€/mtl. zusätzlich
In drei Jahren ist auch der Technisat abbezahlt.
nur musst du auch bedenken, dass sich die Mietgebühren für den Sagemcom läppern. mind. 10,90€/mtl. zusätzlich
In drei Jahren ist auch der Technisat abbezahlt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01