Hallo Leute,
ich habe Folgendes Problem:
Wir haben vor gut 15 Jahren in unseren Vorgarten ein Mietshaus gebaut und haben seit dieser Zeit einen Mehrbenutzeranschluss der KD.
Fünf Wohnungen hängen gemeinsam mit unserem Haus das ungefähr 30 Meter entfernt steht an einem Übergabepunkt.
In Zeiten des analogen Fernsehens war das eigentlich nie ein großes Problem.
Nun habe ich mir allerdings einen HDTV Receiver angeschafft und bemerkt das es auf HD Kanälen insbesondere den SKY HD Kanälen immer zu Bildstörungen und Tonaussetzern kommt, bevorzugt passiert dies in den Abendstunden.
Da in unserem Mietshaus viele Mieter Kabel Deutschland Internet Kunden sind wurde von KD ein neuer Verstärker angebracht.
Nun vermute ich, dass dieser Verstärker auf die einzelnen Mieteinheiten angepasst wurde. Allerdings ist unsere Kabelstrecke vom Übergabepunkt deutlich länger.
Gibt es eine Möglichkeit mein Signal getrennt von den anderen Mieteinheiten nochmals zu verstärken? Bzw. habt ihr andere Ideen wie ich ein besseres Signal bekommen könnte?
Mehrbenutzeranschluss Empfangsprobleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Mehrbenutzeranschluss Empfangsprobleme
In welcher Region wohnst Du?
Störungen bei Sky HD in Berlin lassen z.B. meist auf unzureichende Schirmung eines oder mehrerer Antennenkabel schließen.
MB-Berlin
Störungen bei Sky HD in Berlin lassen z.B. meist auf unzureichende Schirmung eines oder mehrerer Antennenkabel schließen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Re: Mehrbenutzeranschluss Empfangsprobleme
Ich wohne im Landkreis Alzey-Worms (Rheinland-Pfalz).
Hier mal die Empfangswerte, so wie mir der Receiver es anzeigt.
Zum Beispiel auf Sky Sport HD1
SNR: 36.09 dB
AGC: 58
BER: 60
Habe mal geschaut welche Antennendose ich habe. Es ist eine Hirschmann EDU 04 F.
Hier mal die Empfangswerte, so wie mir der Receiver es anzeigt.
Zum Beispiel auf Sky Sport HD1
SNR: 36.09 dB
AGC: 58
BER: 60
Habe mal geschaut welche Antennendose ich habe. Es ist eine Hirschmann EDU 04 F.