Hallo!
Seit gestern habe ich nun auch die Möglichkeit in HD zu schauen. Allerdings ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Ich schaute gestern Abend auf TNT Serie Two and a half men, dort war das Bild im 16:9 Format, alles wunderbar. Heute waren bislang alle Sendungen die ich auf TNT Serie anschaltete in 4:3. Komischerweise war es auch nicht möglich das Bild auf 16:9 am TV umzustellen. Die Balken blieben. Gleiches habe ich dann in der Folge auch bei FOX HD erlebt. Zum Beispiel bei "Mord ist ihr Hobby" und "Simon und Simon". Auf Sat 1 Comedy ist auch vieles in 4:3, zum Beispiel Bill Cosby, dort kann man das Bild aber auf 16:9 umstellen. Dies gelingt bei TNT Serie (HD) und F0x (HD) nicht.
Mache ich irgendwas falsch oder ist es so "gedacht" ?
HD Sender nur 4:3 ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: HD Sender nur 4:3 ?
Manche Sendungen liegen nur in 4:3 vor bzw. wurden auch so gedreht. Daher zeigen es die Sender zwar in 16:9, aber mit Balken rechts und links. Zoomen kann ich auch nur bei SD Sendern.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
Re: HD Sender nur 4:3 ?
Da HD grundsätzlich in 16:9 ausgestrahlt wird, kann man bei 4:3-Sendungen nicht zoomen, da dort der schwarze Rand Bildinformationen sind.
Tipp von mir: lasst das Bild wie es sein soll... Sonst hat man entweder Baseball-Köpfe oder oben und unten fehlt was vom Bild
Tipp von mir: lasst das Bild wie es sein soll... Sonst hat man entweder Baseball-Köpfe oder oben und unten fehlt was vom Bild
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01