Probleme bei ör-Drittprogrammen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Probleme bei ör-Drittprogrammen

Beitrag von VBE-Berlin »

Broker hat geschrieben:Mir verschliest sich total, warum KD auf diese problematischen Sonderkänale nicht Sender wie TRT oder TV5 drauflegt; Sender die m.E. eine geringere "Sehfrequenz" haben als die ör Drittprogramme.
Bei einer professionell gebauten Anlage gibt es mit den Kanälen keine Probleme.
Dort liegen die ÖR, weil es auch "grundversorgte" KAbelanschlüsse gibt und für diese im Digitalbereich auch nur die ÖR verfügbar sind.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Broker
Newbie

Beitrag von Broker »

Was verstehst Du bitteschön unter einer professionell gebaute Anlage?

Es wurde hier im Forum ja schon weitläufig diskutiert, dass es zumindest in eiigen gegenden Deutschlands dieses S02/03-Problem gibt, welches augenscheinlich nur durch Zusatzfilter bereinigt werden kann.

Wenn ich mein Haus heute neu bauen würde, hätte ich andere Antennendosen drin, als sie vor 19 Jahren "State-of-the-Art" waren.
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Das kann nicht nur durch einen Zusatzfilter beseitigt werden, sondern durch eine geeignete Anschlussdose, die die Frequenzbereiche korrekt auskoppelt ...
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Diese Antennendosen mit eingebauten Filtern gibt es inzwischen.
Die Frage war deshalb erlaubt, warum KDG und andere Kabelnetzanbieter dann immer noch die Breitbanddosen einbauen lässt, die dann selbst mit den eigenen Receivern nicht funktionieren, weil die hohen UKW Pegel nicht verkraftet werden.
Professionell ist das m.E. nicht.
Broker
Newbie

Beitrag von Broker »

Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass der Fernsehtechniker meine alte Antennendose gg. eine neue mit eingebautem Filter ausgetauscht hat. KDG hatte nur im Hausanschlussraum die neue Dose gesetzt, die auch den Internetzugang ermöglicht.

Mit der estlichen Verkabelung hatte KDG nix am Hut.

Ich gebe euch insofern recht, als es Kundenservice gewesen wäre, hätte sich KDG meine anderen Dosen angesehen und ggf. ausgetauscht bzw. mich wenigstens auf die Problematik hingewiesen.
Broker
Newbie

Beitrag von Broker »

Das Ganze hat übrigens 78,- Euro gekostet einschl. Material...es lohnt sich also, einen Fachmann zu beauftragen, bevor man für 99,- Euronen einen inkompetenten KDG-Techniker kommen lässt
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Broker hat geschrieben:inkompetenten KDG-Techniker
Evtl. war Dein "Fachmann" von der gleichen Firma.

KDG beauftragt mit solchen Sachen auch nur "ortansassige" Subunternehmen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)