ich habe mich hier angemeldet weil ich langsam schon ziemlich verzweifelt bin.
seit ca 2 monaten bin ich kunde bei kabeldeutschland, habe das paket comfort 32 mbit. soweit, so gut.
mein problem lässt sich ganz kurz schildern:
wenn ich vom kabelmodem über kabel direkt an meinen pc angeschlossen bin, ist alles i.O.. down- und upstream sind im grünen bereich.
sobald ich jedoch meinen router (linksys wrt54gl) zwischenschalte, ist mein download immer noch im grünen bereich, mein upload sinkt aber in den unzumutbaren bereich von 1-20 kb/s, meistens so um die 10 kb/s.
dies stört beim surfen doch sehr, da bringt mir auch kein dicker download was.
Code: Alles auswählen
Download-Geschwindigkeit: [-]
19.072 kbit/s
(2.384 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-]
129 kbit/s
(16 kByte/s)
ich habe die cisco firmware ausprobiert, jetzt hab ich die tomato firmware drauf. ich habe mir sogar den gleichen router neu gekauft, um ein hardwareproblem auszuschließen. auch bei der neuanschaffung; gleiches problem.
der kabel-deuschland technickservice wusste natürlich auch nicht weiter, hat die schuld von sich geschoben als ich gesagt habe, dass es über kabel-anschluss normal funktioniert (wer hätte es gedacht?). das standard prozedere strom vom modem nehmen, alles abstecken etc habe ich natürlich auch diverse male probiert. auch einen hard-reset des routers.
ich bin mit meim latein am ende, habe keinen schimmer woran es liegen könnte. der linksys wrt54gl hat ja eigentlich genügend power um die signale zu verarbeiten und wird auch ständig überall empfohlen.
ich wäre sehr dankbar wenn mir irgendwer helfen könnte. über google findet man vereinzelnt das gleiche problem, jedoch nie eine lösung.
liebe grüße