Naja wenn er nich weiss ob er FP hat, dann hat er es bestimmt nichttabak hat geschrieben:Moin.
Ich habe die letzten Wochen mal wieder Counter-Strike und Co mit nem Freund der Vodafone DSL 6.000 hat gezockt und seine Pings waren auf allen Servern immer gute 20% besser als meine.
Der konnte mir allerdings nun nicht beantworten ob fastpath oder nicht, trotzdem bleibt zu hoffen dass du mehr Glück hast.
Im direkten Vergleich schneidet SDSL nach wie vor am besten ab....wenn nur der Preis nicht wäre...
KD empfohlen für Online-Gamer?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: KD empfohlen für Online-Gamer?
-
- Ehrenmitglied
Wobei das eben sehr unterschiedlich ist bei KD. Das Netz ist wohl viel dezentraler aufgebaut.
Einerseits kann in einem Segment viel mehr passieren (an Störungen und Behinderungen), andererseits hat KD das Backbone bzw. das Routing wohl nicht immer richtig im Griff.
Ich habe gestern mal am CS:S-Account meines Sohnes probiert:
Ich habe nur Server ausgesucht mit angezeigten Latenzen von bis zu 20ms. (In der Serverliste)
Ingame-Latenz (mit diesem Consolen-Befehl bekommt man das ja angezeigt):
- Auf schnellen, unausgelasteten Servern: 6 bis 7ms
- Auf einem Server mit einem Spiel für bis zu 64 Leute, etwa 55 davon im Spiel: etwa 100ms
- Auf normalen Servern Latenz etwa bei 15 bis 20ms
Einerseits kann in einem Segment viel mehr passieren (an Störungen und Behinderungen), andererseits hat KD das Backbone bzw. das Routing wohl nicht immer richtig im Griff.
Ich habe gestern mal am CS:S-Account meines Sohnes probiert:
Ich habe nur Server ausgesucht mit angezeigten Latenzen von bis zu 20ms. (In der Serverliste)
Ingame-Latenz (mit diesem Consolen-Befehl bekommt man das ja angezeigt):
- Auf schnellen, unausgelasteten Servern: 6 bis 7ms
- Auf einem Server mit einem Spiel für bis zu 64 Leute, etwa 55 davon im Spiel: etwa 100ms
- Auf normalen Servern Latenz etwa bei 15 bis 20ms
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Ehrenmitglied
Bei mir sieht der Ping der letzten 24h so aus:
[ externes Bild ]
Wenn die Auslastung der Leitung steigt, steigt natürlich auch der Ping. Die Anzeige misst aber nur den Ping zu meinem Gateway, der Ping zu Heise z.B. liegt bei ~19ms. Bei BadCompany 2 wird er ingame mit ~40ms angezeigt, allerdings ist da auch die Messung irgendwie seltsam, ein Ping direkt auf die IP eines Servers liegt bei 25-30ms.
[ externes Bild ]
Wenn die Auslastung der Leitung steigt, steigt natürlich auch der Ping. Die Anzeige misst aber nur den Ping zu meinem Gateway, der Ping zu Heise z.B. liegt bei ~19ms. Bei BadCompany 2 wird er ingame mit ~40ms angezeigt, allerdings ist da auch die Messung irgendwie seltsam, ein Ping direkt auf die IP eines Servers liegt bei 25-30ms.
-
- Kabelfreak
Beim ersten ping sind das Serverdaten, beim zweiten die von gate(router)..... nur so ist das möglich.Thyrael hat geschrieben:
Bei BadCompany 2 wird er ingame mit ~40ms angezeigt, allerdings ist da auch die Messung irgendwie seltsam, ein Ping direkt auf die IP eines Servers liegt bei 25-30ms.
Ausserdem müssen die Server auch etwas synchronisieren....., ansonsten könnten Gamer mit unterschiedlichen Latenzen niemals zusammen spielen.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
Ich gib auch mal meinen Senf ab. Ich bin zwar kein PC-Gamer aber es wurde allgemein die Frage nach Online-Gamern gestellt und meine bisherigen XBox 360 und PS3 Erfahrungen waren gut bis sehr gut. Bei COD MW2 und BO sind immer vier grüne Balken zu sehen und auch die Jungs aus den Staaten (USA) kann man locker in den Schatten stellen. Den aktuellen PING habe ich mal mit pingtest.net gemessen (siehe Signatur), ob diese Angaben irgend eine Aussagekraft haben sei mal dahin gestellt. Ich kann nur den Vergleich zu Alice liefern und da war ich deutlich schlechter dran was PING und Online-Gaming betraf. Habe übrigens 32 MBit und wie man sieht ist der PING für die Regin Berlin absolut genial - speedtest.net. (siehe Signatur)
Anmerkung: Kunde bin ich seit gut einem Jahr gewechselt von Alice.
Es wäre auf jeden Fall interessant noch mehr Meinungen zu hören.
Grüße,
Matze
Anmerkung: Kunde bin ich seit gut einem Jahr gewechselt von Alice.
Es wäre auf jeden Fall interessant noch mehr Meinungen zu hören.
Grüße,
Matze
-
- Ehrenmitglied
Naja, der Ping zu einem einzelnen Server ist ja immer so eine Sache.
Das kann zu dem bestimmten Gameserver natürlich ganz anders aussehen und dann kann es noch sein, dass ich ingame zwar auf dem identischen Server bin, aber andere Latenzen habe, als der Ping daher bringt.
Aber wie gesagt: Passt schon, ist im KD-Netz aber regional sehr unterschiedlich!
[ externes Bild ]
Das kann zu dem bestimmten Gameserver natürlich ganz anders aussehen und dann kann es noch sein, dass ich ingame zwar auf dem identischen Server bin, aber andere Latenzen habe, als der Ping daher bringt.
Aber wie gesagt: Passt schon, ist im KD-Netz aber regional sehr unterschiedlich!
[ externes Bild ]
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):