Rücksendung der Hardware

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goldi03421
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Rücksendung der Hardware

Beitrag von goldi03421 »

Hallo zusammen,

mein Vertrag bei KD habe ich gekündigt. Nun geht es mir um die Rücksendung der Hardware.
Leider lese ich immer wieder davon, dass Kunden ihre Geräte zwar zurück gesendet haben, aber diese angeblich nicht bei KD angekommen sind und somit in Rechnung gestellt wurden.

Aktuelle habe ich zurück zu senden die folgenden Positionen:

- Kabelmodem
- digitaler Videorekorder
- Smartcard

Soll ich diese Dinge alle in einem (oder getrennten) Paket(en) versenden? Als Einschreiben? Wie geht man am besten vor? Porto muss ich sicherlich selber zahlen oder?

Viele Grüße!
Silverio
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Re: Rücksendung der Hardware

Beitrag von Silverio »

Ich denke, dass das alles gemeinsam verschickt werden kann.
Wenn du ein Paket schickst (Achtung: NICHT Päckchen!), erhältst du ja ohnehin einen Beleg über die Einlieferung und auch die Zustellung lässt sich ja im Zweifel nachweisen.
Da dann die Geräte rein und am Besten noch ein großes DIN A4-Blatt auf dem groß geschrieben steht, dass in diesem Paket:
- Kabelmodem
- digitaler Videorekorder
- Smartcard

sind. So sollte kein Zweifel aufkommen, dass evtl. die Smartcard übersehen wird oder sowas...
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goldi03421
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Re: Rücksendung der Hardware

Beitrag von goldi03421 »

So habe ich mir das auch vorgestellt. Danke dir!
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koaschten
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Re: Rücksendung der Hardware

Beitrag von koaschten »

Und ums Bombensicher zu machen, mit Zeugen verpacken und den auf der Liste mit unterschreiben lassen, Photo vom Inhalt und Kopie von der Inhaltsliste sowie den Wisch von der Post mit der Tracking ID aufheben. Klingt paranoid, aber bei den Geschichten die man hier immer wieder hört....
spooky
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Re: Rücksendung der Hardware

Beitrag von spooky »

ich würde jedes einzelnd verschicken.. denn das Porto muß eh KD bezahlen.
Bzw. ist schon bezahlt, deshalb Unfrei zurück
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Silverio
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Re: Rücksendung der Hardware

Beitrag von Silverio »

Wo hast du das denn her, dass das unfrei geschickt wird???
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
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spooky
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Re: Rücksendung der Hardware

Beitrag von spooky »

Silverio hat geschrieben:Wo hast du das denn her, dass das unfrei geschickt wird???
Nun,
dann ist die KD nicht sehr Kundenfreundlich.
Als Großunternehmen hat man Verträge mit der DHL. So z.B. PREMIERE/SKY.
Du bringst das Paket unfrei zur Post und es gilt als Zugestellt, wenn es das nächste Zentrum erreicht.
Im übrigen bezahlen diese Firmen Summe X an die DHL um so verfahren zu können.

Aber so wie das aussieht braucht die KD ja noch Geld :D
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Re: Rücksendung der Hardware

Beitrag von goldi03421 »

Also Porto nicht selber zahlen? Zeugen & Bild ist ein guter Tipp! Keine Lust mich noch von dem Verein stressen zu lassen..diese Zwangsverkabelung nervt mich sowieso schon zur Genüge!
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Re: Rücksendung der Hardware

Beitrag von VBE-Berlin »

goldi03421 hat geschrieben:Also Porto nicht selber zahlen?
Laut AGB zahlt der Kunde das Porto selbst.

War man allerdings so schlau, dass man die Rücksendeaufkleber vom Receiverversand aufgehoben hat.....

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Re: Rücksendung der Hardware

Beitrag von Hulupaz »

Meine Hardware und die Smartcard habe ich auch immer im Verbund in einem Paket versandt (bisher 2 Mal). Bei der letzten Sendung wurde mir der Receiver mit 250,- Euro in Rechnung gestellt, da dies ein Tauschgerät war und somit (angeblich) die neue Seriennummer nicht im System vorlag. Erst nach Belegung des Pakets mittels meines Paketscheins (was hab' ich lange bei mir danach suchen müssen - macht's nicht wie ich und schlampt mit solchen Dokumenten herum!), wurde die Einlieferung und Rücknahme des Receivers bestätigt. Leider hat dann KD noch 2 Mal den Betrag buchen wollen, was beim 2ten Anlauf auch klappte und mir stornierte Buchungen einbrachte, die zu Strafgebühren führten, die KD natürlich nicht bezahlte (könnte heute noch :kotz:, wenn ich daran denke).
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