Kabel Digital + Upgraden zu Kabegl Digital Home HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 10.02.2011, 20:44
Kabel Digital + Upgraden zu Kabegl Digital Home HD
Hallo Allesamt,
Ich habe folgende frage:
Ich habe bereits seit über 2 Jahren Kabel Digital + und zahle monatlich 9,90 €.
Nun war ich mal wieder auf der kabel Deutschland Seite, im Kundenportal im TV Bereich.
Nun steht da die Nummer meiner Sim-Karte und die Pakete die ich zubuchen kann.
Bei Kabel Digital Home HD steht, es würde 12,90 € kosten.
Ich verstehe das nun so, dass ich für den Aufpreis von 3 € die Premiumkanäle hinzubuchen kann. Verstehe ich das richtig??
Oder heißt das, dass zu den bereits vorhandenen Kabel Digital + Kosten der Preis von 12,90 € des Home HD Paketes dazukommt --> es also auf 22,80 € hinausläuft ??
Ich finde das ist auf der Seite diesbezüglich etwas unklar. Da finde ich sollte Kabel Deutschland die Seite und das Kundenportal nochmal überarbeiten.
Wäre toll, wenn ihr die Fragestellung beantworten könntet.
Gruß
Ich habe folgende frage:
Ich habe bereits seit über 2 Jahren Kabel Digital + und zahle monatlich 9,90 €.
Nun war ich mal wieder auf der kabel Deutschland Seite, im Kundenportal im TV Bereich.
Nun steht da die Nummer meiner Sim-Karte und die Pakete die ich zubuchen kann.
Bei Kabel Digital Home HD steht, es würde 12,90 € kosten.
Ich verstehe das nun so, dass ich für den Aufpreis von 3 € die Premiumkanäle hinzubuchen kann. Verstehe ich das richtig??
Oder heißt das, dass zu den bereits vorhandenen Kabel Digital + Kosten der Preis von 12,90 € des Home HD Paketes dazukommt --> es also auf 22,80 € hinausläuft ??
Ich finde das ist auf der Seite diesbezüglich etwas unklar. Da finde ich sollte Kabel Deutschland die Seite und das Kundenportal nochmal überarbeiten.
Wäre toll, wenn ihr die Fragestellung beantworten könntet.
Gruß
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Kabel Digital + Upgraden zu Kabegl Digital Home HD
Das heißt es, wenn du übers Internet buchstAyyCaramba hat geschrieben: Oder heißt das, dass zu den bereits vorhandenen Kabel Digital + Kosten der Preis von 12,90 € des Home HD Paketes dazukommt --> es also auf 22,80 € hinausläuft ??
Wenn du über Telefon buchst kannst du ein Upgrade bzw. eine Umstellung auf "Kabel Digital Home+" machen - ggf. mit HD für 20,90€/mtl.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 10.02.2011, 20:44
Re: Kabel Digital + Upgraden zu Kabegl Digital Home HD
Hey,
danke für deine Antwort.
Habe da nun mit einem bei Kabel Deutschland telefoniert und er hat mir genau das Angeboten.
Halt Ersparnis für das Home + Paket inkl dem aktuellen Humax HD Recorder für 20,90 € im monat. Hab da auch direkt zugesagt, weil ist dann ja um knapp 2 € günstiger und dazu den Receiver.
Mal ne andere frage, hab den Typen an der Hotline ganz vergessen zu fragen.
Wie lange dauert es bist die einem eine Auftragsbestätigung zusenden und die Sachen verschicken?
Ich denke mal da kann mir der eine oder andere bestimmt sagen .
Gruß
danke für deine Antwort.
Habe da nun mit einem bei Kabel Deutschland telefoniert und er hat mir genau das Angeboten.
Halt Ersparnis für das Home + Paket inkl dem aktuellen Humax HD Recorder für 20,90 € im monat. Hab da auch direkt zugesagt, weil ist dann ja um knapp 2 € günstiger und dazu den Receiver.
Mal ne andere frage, hab den Typen an der Hotline ganz vergessen zu fragen.
Wie lange dauert es bist die einem eine Auftragsbestätigung zusenden und die Sachen verschicken?
Ich denke mal da kann mir der eine oder andere bestimmt sagen .
Gruß
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1188
- Registriert: 04.08.2006, 12:55
- Wohnort: Bremen
Re: Kabel Digital + Upgraden zu Kabegl Digital Home HD
Etwa 3 - 5 Werktage.
Keanu
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 10.02.2011, 20:44
Re: Kabel Digital + Upgraden zu Kabegl Digital Home HD
Hey und frohen Valentienstag ,
ist es normal, dass man auch keine Bestätigungmail bekommt? Oder kommt das direkt dann alles zusammen per Post??
Naja ich gehe schon davon aus, dass der Herr da am Telefon alles so in die Wege geleitet hat. Nur hab ich halt per mail keine Auftragsbestätigung erhalten. Aber ist vielleicht ja normal, wenn man sowas über telefon macht.
Gruß
ist es normal, dass man auch keine Bestätigungmail bekommt? Oder kommt das direkt dann alles zusammen per Post??
Naja ich gehe schon davon aus, dass der Herr da am Telefon alles so in die Wege geleitet hat. Nur hab ich halt per mail keine Auftragsbestätigung erhalten. Aber ist vielleicht ja normal, wenn man sowas über telefon macht.
Gruß
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17677
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Kabel Digital + Upgraden zu Kabegl Digital Home HD
Du bekommst alles per Post zugeschickt. Eine Bestätigungsmail hat KDG noch nie versendet.AyyCaramba hat geschrieben:Hey und frohen Valentienstag ,
ist es normal, dass man auch keine Bestätigungmail bekommt? Oder kommt das direkt dann alles zusammen per Post??
Naja ich gehe schon davon aus, dass der Herr da am Telefon alles so in die Wege geleitet hat. Nur hab ich halt per mail keine Auftragsbestätigung erhalten. Aber ist vielleicht ja normal, wenn man sowas über telefon macht.
Gruß
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 10.02.2011, 20:44
Re: Kabel Digital + Upgraden zu Kabegl Digital Home HD
Hallo nochmal,
Heute ist der neue HD Recorder gekommen und mit allen Unterlagen.
Was ich nur nicht ganz verstehe, wieso schicken die mir dann noch ne neue Smartcard? Der Typ am telefon meinte ja zu mir, dass wenn das neue Gerät da ist, kann ich das alte zurücksenden. Nur es steht bei der Sendung die ich bekommen hab nirgends, dass ich die alten sachen zurückschicken soll, ich wüßte jetzt auch nicht direkt an welche Adresse.
Wie habt ihr das in der Regel gemacht?? Zurückgeschickt? Wie ist das nun mit den Smartcards? Die alte ist ja auch voll Funktionsfähig und deshalb bin ich recht verwundert.
Oder ist das normal, wenn man so ein upgrade macht wie ich, dass man zum receiver ne neue Smartcard bekommt? Muss man die alte dann auch wegschicken?
Gruß
Heute ist der neue HD Recorder gekommen und mit allen Unterlagen.
Was ich nur nicht ganz verstehe, wieso schicken die mir dann noch ne neue Smartcard? Der Typ am telefon meinte ja zu mir, dass wenn das neue Gerät da ist, kann ich das alte zurücksenden. Nur es steht bei der Sendung die ich bekommen hab nirgends, dass ich die alten sachen zurückschicken soll, ich wüßte jetzt auch nicht direkt an welche Adresse.
Wie habt ihr das in der Regel gemacht?? Zurückgeschickt? Wie ist das nun mit den Smartcards? Die alte ist ja auch voll Funktionsfähig und deshalb bin ich recht verwundert.
Oder ist das normal, wenn man so ein upgrade macht wie ich, dass man zum receiver ne neue Smartcard bekommt? Muss man die alte dann auch wegschicken?
Gruß
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1570
- Registriert: 06.08.2009, 14:25
- Wohnort: Leipzig
Re: Kabel Digital + Upgraden zu Kabegl Digital Home HD
Im Sagem laufen nur NDS Karten (G0x), darum hast du eine neue bekommen. Was du mit dem alten Zeugs machen musst weiß ich auch nicht.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 10.02.2011, 20:44
Re: Kabel Digital + Upgraden zu Kabegl Digital Home HD
Hi,
achso. Jagut, dann ist ja okay.
Naja, werde die alten sachen erstmal stehen lassen. Da werden sich gegebenfalls die von KD schon melden. Und wenn nicht, joa kann ich den alten Humax DVR 9900C vielleicht im schlafzimmer weiternutzen .
achso. Jagut, dann ist ja okay.
Naja, werde die alten sachen erstmal stehen lassen. Da werden sich gegebenfalls die von KD schon melden. Und wenn nicht, joa kann ich den alten Humax DVR 9900C vielleicht im schlafzimmer weiternutzen .
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1570
- Registriert: 06.08.2009, 14:25
- Wohnort: Leipzig
Re: Kabel Digital + Upgraden zu Kabegl Digital Home HD
Vorsicht mit solchen Aussagen, wenn du das Zeugs nicht zurück schickst obwohl du es müsstest kassiert die KDG schnell mal 250€ für das Gerät. Informier dich lieber nochmal an der Hotline.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]