Neukunde und jetzt ein paar Fragen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Neukunde und jetzt ein paar Fragen
Nein, erst wenn KDG zum Kündigungstermin des alten Anbieters die Nummer übernimmt. Es gibt auch Post von KDG in der dir der Termin der Nummern Portierung mitgeteilt wird.
-
- Newbie
und wie sieht es mit dem Internet. Kann ich das Internet ab den 17.02.11 von KDG benutzen oder auch erst, wenn der Kündigungstermin eintritt?
-
- Ehrenmitglied
Internet geht dann, wenn alles installiert wurde natürlich sofort.
Du bekommst dann auch 1 oder 2 Nummern von KD, die vom alten Provider werden dann nach der Portierung automatisch aufgeschaltet.
Das sieht man dann auch im Kundencenter online.
Du bekommst dann auch 1 oder 2 Nummern von KD, die vom alten Provider werden dann nach der Portierung automatisch aufgeschaltet.
Das sieht man dann auch im Kundencenter online.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
War sehr interessant, mein Installationstermin ist der 22.02.2011.
Habe weiter oben gelesen daß Kabeldose und Modem immer zusammen- bzw. beianderstehen sollen. Mein PC und Telefon stehen gegenüber, also 3,5 Meter von der Wand (Kabeldose) entfernt, gibt es am Modem ein ca. 5 Meter langes Kabel welches das Modem mit PC und Telefon verbindet?
Weitere Frage: woran erkennt der Kunde (ich) daß die Installation erfolgreich war? Durch den Techniker nach erfolgter Installation direkt an meinem Rechner und Telefon?
Habe weiter oben gelesen daß Kabeldose und Modem immer zusammen- bzw. beianderstehen sollen. Mein PC und Telefon stehen gegenüber, also 3,5 Meter von der Wand (Kabeldose) entfernt, gibt es am Modem ein ca. 5 Meter langes Kabel welches das Modem mit PC und Telefon verbindet?
Weitere Frage: woran erkennt der Kunde (ich) daß die Installation erfolgreich war? Durch den Techniker nach erfolgter Installation direkt an meinem Rechner und Telefon?
Servus Inge
-
- Insider
Der Techniker wird dir in der Regel die Funktionalität von Internet (an seinen Laptop) und Telefon vorführen.
-
- ehemals MB-Berlin
Die Kabel musst Du Dir selbst kaufen.leberblume hat geschrieben:gibt es am Modem ein ca. 5 Meter langes Kabel welches das Modem mit PC und Telefon verbindet?
Telefonverlängerung bzw. CAT5-Netzwerkkabel.
Einige Techniker haben auch Verkaufsware für Ihre Kunden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Muß nochmal nachhaken: welche Kabel (und wie lang) für die Verbindung zwischen Modem und PC/Telefon gehören denn zum Lieferumfang? Ich bräuchte ja lediglich die Verlängerung dafür, richtig?
Servus Inge
-
- Insider
Das Cat 5e Kabel was im Lieferumfang ist hat ca 1.5m länge.
Verlängerungen gibts zwar für lankabel, aber ein neues Kabel mit 5m gibts doch bereits für 1-2€ in der Bucht.
Verlängerungen gibts zwar für lankabel, aber ein neues Kabel mit 5m gibts doch bereits für 1-2€ in der Bucht.
-
- Kabelfreak
Also ICH würde in dem Fall ein langes SAT-Antennenkabel verwenden.leberblume hat geschrieben:Mein PC und Telefon stehen gegenüber, also 3,5 Meter von der Wand (Kabeldose) entfernt ...
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Fortgeschrittener
Muß mich berichtigen, die Kabelentfernung (nicht die direkte) beträgt mehr als das Doppelte (soll ja alles unsichtbar sein).
Ein KD-Mitarbeiter von der Telefonhotline hat gemeint, ich könnte vom Modem aus dieselben Kabel inkl.Wilanrouter Speedport W 701V der Telekom und sogar den Stick in meinem Rechner verwenden. Stimmt das und muß ich einfach nur umstecken, nichts neu konfigurieren?
Ein KD-Mitarbeiter von der Telefonhotline hat gemeint, ich könnte vom Modem aus dieselben Kabel inkl.Wilanrouter Speedport W 701V der Telekom und sogar den Stick in meinem Rechner verwenden. Stimmt das und muß ich einfach nur umstecken, nichts neu konfigurieren?
Servus Inge