Igitt.. Senf aufm Schnitzel. Nach letzten Erkenntnissen hier: Im Preentitlement wird Home HD freigeschaltet, während dann im regulären Datenstrom zusätzlich - falls gebucht bzw in der Testphase - Home SD aufgeschaltet wird. Wenn Home HD gebucht ist, sollten die KD-SD Sender dunkel sein und auch bleiben. Sky gilt wie immer extra und unabhängig von dem ganzen KD-Zirkushappybreath hat geschrieben:Morjen,
muss doch glatt mal hier meinen Senf dazu geben.
Bei mir sind die Sender in HD und auch in SD (Fox, 2 x TNT, Nat Geo, Fox und SyFy) weiterhin vorhanden.
Und eben nicht nur vorhanden, sondern auch sichtbar.
be happy
SD Sender fallen bei Home HD weg?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: SD weg wenn man HD bucht?
-
- Newbie
SD Sender fallen bei Home HD weg?
Hallo,
seit heute bin ich nun auch endlich Kabel Digital Home HD Kunde.
Da bei der Anmeldung etwas schief gelaufen ist, war ich kurze Zeit Kabel Digital Home Kunde.
Nachdem der nette und kompetente (ja, soll es bei KDG auch geben) Herr am Telefon mir das ganze auf HD umgestellt hat, habe ich auf die SD Sender der HD Sender keinen Zugriff mehr.
Kurze Frage: Ist das so gewollt? Kann ich das irgendwie umgehen?
Denn ich würde gerne die Karte ab und zu mit ins Schlafzimmer nehmen und dort habe ich keine Möglichkeit HD zu schauen.
seit heute bin ich nun auch endlich Kabel Digital Home HD Kunde.
Da bei der Anmeldung etwas schief gelaufen ist, war ich kurze Zeit Kabel Digital Home Kunde.
Nachdem der nette und kompetente (ja, soll es bei KDG auch geben) Herr am Telefon mir das ganze auf HD umgestellt hat, habe ich auf die SD Sender der HD Sender keinen Zugriff mehr.
Kurze Frage: Ist das so gewollt? Kann ich das irgendwie umgehen?
Denn ich würde gerne die Karte ab und zu mit ins Schlafzimmer nehmen und dort habe ich keine Möglichkeit HD zu schauen.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: SD Sender fallen bei Home HD weg?
Ja!goaly099 hat geschrieben:Ist das so gewollt?
Nein!goaly099 hat geschrieben:Kann ich das irgendwie umgehen?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Ja, das ist gewollt.
Die Sender in der SD-Variante gibt es nicht bei Kabel Digital Home HD. Dafür hast Du diese Sender ja in HD. Außerdem bringen die SD und HD-Varianten das gleiche Programm.
Die Sender in der SD-Variante gibt es nicht bei Kabel Digital Home HD. Dafür hast Du diese Sender ja in HD. Außerdem bringen die SD und HD-Varianten das gleiche Programm.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Nein, NatGeo SD und HD senden absolut verschiedene Programme, zwar mit der gleichen Thematik, aber das Material ist zeitlich völlig unterschiedlich.AND! hat geschrieben:Außerdem bringen die SD und HD-Varianten das gleiche Programm.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650

-
- Insider
NatGeo HD taugt aber als Vorführsender, da dort alles in nativem HD gesendet wird - 24 Stunden, 7 Tage die Woche - während auf NatGeo SD auch die alten Sendungen in SD und evtl 4:3 ebenfalls über Äther leiern ^^Hulupaz hat geschrieben:Nein, NatGeo SD und HD senden absolut verschiedene Programme, zwar mit der gleichen Thematik, aber das Material ist zeitlich völlig unterschiedlich.AND! hat geschrieben:Außerdem bringen die SD und HD-Varianten das gleiche Programm.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Ich habe gerade in die TV Digital geschaut und sehen, das NGC-SD und NGC-HD das gleiche bringen. 

-
- Insider
Dann haben die ihr Programm geändert und synchronisiert - war aber monatelang nicht so!AND! hat geschrieben:Ich habe gerade in die TV Digital geschaut und sehen, das NGC-SD und NGC-HD das gleiche bringen.
-
- Newbie
Ok, danke für die Antworten.
Schade aber wohl nicht zu ändern.
Schade aber wohl nicht zu ändern.
-
- Newbie
dann ist dir doch mit Sicherheit auch aufgefallen, dass in der Ausgabe - Erscheinungsdatum 24.01.2011 - wie auch immer schon eine Zuschauerzuschrift für das "RTL-Eventkino - Hindenburg" enthalten war?, welches aber erst später gesendet wurde ...Ich habe gerade in die TV Digital geschaut und sehen, das NGC-SD und NGC-HD das gleiche bringen.

edit: natuerlich 21.01. ...