Kickt KDG bei zu hohem Traffic user?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AlphaCentauri
Newbie

Kickt KDG bei zu hohem Traffic user?

Beitrag von AlphaCentauri »

Hallo.

Ich habe die letzten Monate extrem wneig Traffic gehabt.
Teilweise nur ca 300-500 Mbyte in der Woche. Ich war viel auf Montage und konnte den Anschluss nicht nutzen weswegen ich ihn kündigte.

Dann habe ich nochmal verlängert da ich den Job verlor und ich somit wieder viel Internet brauchte.
Die letzte Zeit hatte ich dann etwa 500-1000 Mbyte am Tag.

Aber jetzt gehts rund. Ich habe gestern an einem Tag mehr Traffic gemacht, als in einem ganzen Monat. Und in den letzten 30 Stunden habe ich mehr Trafic gemacht, als im gesamten Jahr 2010.
Allein heute, habe ich von 0-4 Uhr schon knapp 25 GB gemacht und ich werde heute vermutlich die 100 GB Marke knacken.

Dieser immense Traffic wird noch einige Zeit (Einige Tage) anhalten. Verutlich werde ich diesen Moant so ca 0,5 TB erreichen.

Besteht die Gefahr, dass KDG Leute mit so explosionsartig steigendem Traffic irgendwann aus dem Netz kickt und kündigt?

Ich mein, ich habe jetzt über 1 Jahr für sehr wenig Nutzung bezahlt, und ewig wird diese Extreme Trafficverbrauch auch nicht anhalten, da meine Downloads irgendwann auch mal fertig sind.
Nunja, wenn ich mir dann so einen RootServer ansehe, mit 500++ GB Festplatte. So einen Server einmal komplett runterladen und man hat ja schone inige 100 GB traffic drauf.
AlphaCentauri
Newbie

Re: Kickt KDG bei zu hohem Traffic user?

Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

KD arbeitet mit Drosselungen, könnte mir allenfalls vorstellen das die genau die Art Transfers dann an verdächtigen Anschlüssen noch mehr drosseln. An Sonntagen habe ich laut DD-WRT auch öfters 6GB bewegt, da gehen schonmal ein paar Gamedemos, Linux ISO's und Filmchen von Youtube durch.
Allerdings habe ich ab 18:00 schon Youtube Drosselungen, also HD geht dann nur noch ruckelnd. Die Wii kriegt ab 18:00 keine neuen Wetterdaten oder Nachrichten rein.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Selbst mit 80GB/Tag und mehr habe ich hier keine Einbußen feststellen können. Diese Frage gibt es hier im Forum auch immer wieder mal, es gibt keine Probleme, egal ob man nun wenig oder viel Traffic verbraucht.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ich hab auch noch nie was von Einschränkungen feststellen können.
Manche Protokolle werden gedrosselt, also peer-to peer-protokoll, manche streams etc. Das geht dann halt sehr langsam.
Normale http-Downloads laufen bei mir quasi immer am Anschlag, solange es die Gegenstelle überhaupt so schnell liefern kann.
Auch Maxdome, was ich öfters nutze, schaufelt ja gern mal 3,5 bis 4,5 GB Daten zu mir, bis so ein HD-Filmchen geladen ist. Das klappt aber immer super schnell.

Insgesamt hab ich derzeit auch etwa 250 bis max. 400 GB Daten im Monat, schätze ich. Da gibt es, bis auf die abendliche Drosselung keine Probleme.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
mankei
Kabelexperte

Beitrag von mankei »

Hallo zusammen!

Seit 6. Januar habe ich Strato HiDrive und lade nach und nach meine Daten hoch. Oft vier bis 5 Tage am Stück. Der Upload ist immer am Vollausschlag.

cu, Mankei
Zuletzt geändert von mankei am 11.02.2011, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
AlphaCentauri
Newbie

Gut zu wissen, dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
Vor einigen Jahren wurde ich wegen Powerusing aus mal aus ner Flatrate gekickt. Zu der Zeit war aber selbst 10 GB im Monat schon relativ viel Traffic, war so anno 2003/2004.

Bist du eigentlich mit dem Strato HiDrive zufrieden?
Sowas in die Richtung wollte ich mir auch mal zulegen. Wichtig ist nur, das ganze darf keine besondere Software benötigen.
mankei
Kabelexperte

Beitrag von mankei »

Hi AC,

ich nehme an, die Telekom hat Dich damals entsorgt.

Mit HiDrive bin ich sehr zufrieden. 500 GB für knapp zehn Euronen im Monat.

Safesync von Trendmicro bietet zwar unbegrenzten Speicherplatz an, der Speed ist jedoch unter aller Sau. So um die 65, statt dauerhaft um 250. Deren Server stehen allerdings auch in San jose, Kalifornien. Zudem brechen immer die Uploads ab.

Als Sofware nutze ich FileZilla in der Standalone-Version, also Portable. Geht ganz einfach, ein paar Klicks, Drag and Drop und dann vergessen. Ich bin bloß noch nicht durchgestiegen, wie man mit FileZilla synchronisieren kann. Also HiDrive aktuell mit meinem PC halten, nicht umgekehrt.

Vielleicht liest jemand mit, der sich mit dem Thema besser auskennt. Wo ist denn der Profi aus Frilaz? Zefix!

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
AlphaCentauri
Newbie

Ich bräuchte einen Backup Space wo ich diverse Sachen einmal ablege und dann eigentlich nicht mehr ändere.
Ich bräuchte sowas als Außer-Haus Backup für Fotos.
Muss mich mal erkundigen, wie teuer das alles etwa ist.
Jenachdem würde sich auch entscheiden, ob ich die Rohdaten oder die vorsortierte Version oder die Enddaten der Fotos speichere.

Wenn ich wirklich nur die Enddaten speichere, reicht mir ein besserer Webspace oder vServer und dort dann einen Unterordner. Vorsortiert schätzungsweise 50-100 GB. Mit den Rohdaten könnte ich hingegen ein halbes TB und mehr belegen.
mankei
Kabelexperte

Beitrag von mankei »

Schau Dir halt mal HiDrive an. Es gibt verschiedene Volumen.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable