In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sorry, dass ich diesen Thread noch mal hoch hole, aber:
Palio hat geschrieben:fehlerbeschreibung des PR-HD 2000c
- HDMI Handshake funktioniert nicht
- EPG wird nie vollständig geladen
- EPG kann nicht von HD Kanälen und SD Kanälen gleichzeitig geladen werden
- lange Umschaltzeit zwischen HD und SD Kanälen, umgekehrt
- Abstürze des Gerätes im Betrieb
- Hängenbleiben beim Hochfahren (Einschalten) des Gerätes
genau diese Probleme habe ich mit dem NA-HD2000C - war das nur ein Tippfehler, oder läuft da etwas bei mir nicht ganz rund? Version ist die 1.00.00 vom 16. Feb 2010.
Vor allem das HDMI-Handshake-Problem ist äußerst nervig.
Die lange Umschaltzeit zwischen SD und HD ist normal, wenn man die Bildauflösung auf "wie Eingang" stellt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Dann hat der NA-HD2000C mehr Macken als der PR-HD2000C.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Bei meinem PR-HD2000C war das HDMI Handshaking Problem nach einem (obligatorischen) Firmwareupdate behoben! Seither habe ich mit diesem Receiver keine Probleme mehr.
Zum Thema Auflösung: ich würde die Auflösung so einstellen, wie es das Endegerät am besten gebrauchen kann: bei einem Full HD TV auf 1080i und bei einem HD Ready Gerät auf 720p.
Sieht so aus.. und das schlimme: Somit könnte sie das Ding auf NDS flashen lassen (z.B. für die Privaten in HD, wenn es so kommen sollte) und die SKY Kunden mit nem PR hätten wieder das nachsehen
Bäri hat geschrieben:Zum Thema Auflösung: ich würde die Auflösung so einstellen, wie es das Endegerät am besten gebrauchen kann: bei einem Full HD TV auf 1080i und bei einem HD Ready Gerät auf 720p.
Ich find's nur blöd, dass sich dann das Bildrauschen immer mehr bemerkbar macht bei mir. Bei 576i relativ wenig, 576p mehr, 720p viel und bei 1080i kann man kein SD mehr schauen.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Also ich habe ebenfalls den NA 2000c und bisher überhaupt noch gar keine Probleme gehabt. Toi, toi, toi.
Da ich nur einen HDReady TV besitze lasse ich alle Sender auf 720p scallieren. Die Umschaltzeiten sind kurz und das SD Bild sieht ebenfalls klasse aus, da es ja von 576 auf 720 gepummt wird. Kein Bildrauschen, nix. Also ich bin zufrieden.
Ich benutze ebenfalls die Speicherliste "Bevorzugte Kanäle". Da habe ich mir meine Programmplätze von 1 - 100 beliebig belegt; HD, SD, Home - alles durcheinander, so wie ich es wollte. Klappt prima. Den Startkanal habe ich mit Programmplatz 1 (ARD) belegt, so dass, wenn ich morgens einschalte, der TV automatisch mit Programmplatz 1 startet. So bin ich auch gleich automatisch in meiner "Bevorzugten Kanalliste" und kann dann gemütlich weiterzappen.
Das einzig blöde ist diese unhandliche Fernbedienung. Die Kanaltasten "vor" und "zurück" sind viel zu weit unten angebracht.