Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
leberblume hat geschrieben:Muß mich berichtigen, die Kabelentfernung (nicht die direkte) beträgt mehr als das Doppelte (soll ja alles unsichtbar sein).
Ein KD-Mitarbeiter von der Telefonhotline hat gemeint, ich könnte vom Modem aus dieselben Kabel inkl.Wilanrouter Speedport W 701V der Telekom und sogar den Stick in meinem Rechner verwenden. Stimmt das und muß ich einfach nur umstecken, nichts neu konfigurieren?
Ja er hat da schon recht.
Wichtig ist nur, dass man bei dem W701 das interne DSL Modem ausschalten kann (weiß ich leider nicht). dann würde das LAN Kabel vom Kabelmodem in den LAN1 Anschluß deines W701V gehen und du brauchst nix verändern
spooky hat geschrieben:
Wichtig ist nur, dass man bei dem W701 das interne DSL Modem ausschalten kann (weiß ich leider nicht). dann würde das LAN Kabel vom Kabelmodem in den LAN1 Anschluß deines W701V gehen und du brauchst nix verändern
Mit der Orignalfirmware geht das definitiv nicht. Ob eine Gefritzte Firmware das ganze möglich macht, ist mir auch nicht bekannt. Ausprobieren oder tauschen. Da du ja eh keine Telefonie über die Box gemacht hast, ist also ein Routertausch nicht allzu tragisch... Die 701v kann eh nur 802.11g mit theoretischen 54MBit/s - die volle Geschwindigkeit von KDG kommt eh nicht durch die Luft
Ich brauche nicht mehr Geschwindigkeit als die gebuchten 6 MB. Je ein 8 Meter langes Netzwerk- und auch Telefonkabel, diese ans Moden anschließen und fertig?
Allerdings habe ich an meinem Telefon aktuell "2 Kabel" der Telekom, (eines ist das Kabel mit Steckernetzteil, das andere ist die Anschlußschnur mit TAE-Stecker.) Welches der beiden fällt bei Telefonie über Kabel weg?
Telefon bleibt gleich, den TAE Stecker steckst du statt in die Telekom-Dose in die Kabelmodem-Dose und das Netzteil muß ja auch bleiben, wenn es ein Schnurlos-Telefon ist
Es ist kein Schnurlos-Telefon, die Hörer- Spiralschnur bleibt natürlich, sie ist zusätzlich über einen weiteren Steckkontakt mit dem Telefon verbunden,
Nun weiß ich was Du meintest, es wird nur das Kabel (jenes von der Telekom gegen das von KD) ausgetauscht, das zweite Kabel ist ja das Stromkabel, das bleibt da wo es ist, da wird nichts verändert.
Vielen Dank nochmals, alles klar.