Vorher Thomson DCG1500I jetzt HUMAX PR-HD1000C kein RTL...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Vorher Thomson DCG1500I jetzt HUMAX PR-HD1000C kein RTL...
Hallo!
Habe ein kleines Problem.
Bis vor 5 Minuten schaute ich noch Kabel Digital über den Thomson DCG1500I, es liefen alle Programme (bis natürlich HD, die konnte er nicht empfangen).
Habe mir nun gebraucht den HUMAS PR-HD 1000C gekauft und die Karte, welche vorher in dem Thomson steckte, eingesteckt.
Zuerst habe ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend einen Sendersuchlauf gestartet. Ich denke es sind um die 300 Stück welche er empfängt.
Sämtliche Kanäle (Ard, Zdf, Arte HD, Mdr, Ndr usw) werden empfangen. Bei RTL, Pro7, RTL2, Kabel 1 usw. wird zwar die aktuelle Sendung im EPG angezeigt, jedoch erscheint nur die Meldung "DER KANAL IST VERSCHLÜSSELT ODER NICHT VERFÜGBAR". Mit dem Thomson-Receiver funktionierte das wunderbar!
Ich bekomme auch im Menü nicht wie laut Handbuch angegeben die Funktion mit der Smartcard angezeigt, bei mir heißt es "CA DIAGNOSTIC" und dort wird unter "CARD ID" nur "keine Smartcard" angezeigt.
Es macht auf den Senderempfang auch keinen Unterschied, ob ich die Smartcard mit dem Chip nach oben oder unten einsetze!
Wäre über ein paar Tips sehr dankbar!
Viele Grüsse!
Habe ein kleines Problem.
Bis vor 5 Minuten schaute ich noch Kabel Digital über den Thomson DCG1500I, es liefen alle Programme (bis natürlich HD, die konnte er nicht empfangen).
Habe mir nun gebraucht den HUMAS PR-HD 1000C gekauft und die Karte, welche vorher in dem Thomson steckte, eingesteckt.
Zuerst habe ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend einen Sendersuchlauf gestartet. Ich denke es sind um die 300 Stück welche er empfängt.
Sämtliche Kanäle (Ard, Zdf, Arte HD, Mdr, Ndr usw) werden empfangen. Bei RTL, Pro7, RTL2, Kabel 1 usw. wird zwar die aktuelle Sendung im EPG angezeigt, jedoch erscheint nur die Meldung "DER KANAL IST VERSCHLÜSSELT ODER NICHT VERFÜGBAR". Mit dem Thomson-Receiver funktionierte das wunderbar!
Ich bekomme auch im Menü nicht wie laut Handbuch angegeben die Funktion mit der Smartcard angezeigt, bei mir heißt es "CA DIAGNOSTIC" und dort wird unter "CARD ID" nur "keine Smartcard" angezeigt.
Es macht auf den Senderempfang auch keinen Unterschied, ob ich die Smartcard mit dem Chip nach oben oder unten einsetze!
Wäre über ein paar Tips sehr dankbar!
Viele Grüsse!
-
- Insider
Re: Vorher Thomson DCG1500I jetzt HUMAX PR-HD1000C kein RTL.
a) Welche Karte? (Bezeichnung)
b) Manchmal gehen Karten nicht beim ersten Mal(weiß ich aus Erfahrung - hatte auch den 1000C)
Chip muss nach hinten und nach oben bzw. die Rückseite der Karte nach oben
b) Manchmal gehen Karten nicht beim ersten Mal(weiß ich aus Erfahrung - hatte auch den 1000C)
Chip muss nach hinten und nach oben bzw. die Rückseite der Karte nach oben
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Achja, unser Herr Rangerfan!
Wir hatten letztens das Vergnügen, die Oberpfalzconection
)
Hab mir den Humax jetzt günstig in der Bucht geschossen!
Aaaalso, auf meiner Karte steht:
"DIE SMARTCARD."
Rückseitig:
- D09
- unten is nochn Strichcode, unter dem is noch ne Nr:
Hoffe das hilft weiter!
Gruss!!!!
Wir hatten letztens das Vergnügen, die Oberpfalzconection

Hab mir den Humax jetzt günstig in der Bucht geschossen!
Aaaalso, auf meiner Karte steht:
"DIE SMARTCARD."

Rückseitig:
- D09
- unten is nochn Strichcode, unter dem is noch ne Nr:
Hoffe das hilft weiter!
Gruss!!!!
Zuletzt geändert von Beatmaster am 11.02.2011, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: SC SN entfernt
Grund: SC SN entfernt
-
- Insider
Wo kommstn du überhaupt her?
Mach mal nen manuellen Suchlauf auf der RTL-Frequenz, mal schaun, ob der überhaupt noch gefunden wird, wenn nicht, ist das Signal zu schwach.
Aber gehen wir mal auf Fehlersuche.
Oder wird die Karte gar nicht erst erkannt? Menü - ... - Smartcard und auf OK
Mach mal nen manuellen Suchlauf auf der RTL-Frequenz, mal schaun, ob der überhaupt noch gefunden wird, wenn nicht, ist das Signal zu schwach.
Aber gehen wir mal auf Fehlersuche.
Oder wird die Karte gar nicht erst erkannt? Menü - ... - Smartcard und auf OK
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Bin zwar offiziell kein OP, aber Freundin in Pirk, das ist schon ziemlich cool 
Bei mir wird wie bereits oben geschrieben gar net im Menü "Smartcard" angezeigt. Lediglich CA DIAGNOSTIC und wenn ich da mit OK draufgeh steht bei Card ID "Keine Smartcard", also erkennt er da anscheinend nix...
Habse jetzt ma rausgenommen und angemacht, es sind die selben Sender, sogar die HD-Sender kommen rein, allerdings kein RTL usw

Bei mir wird wie bereits oben geschrieben gar net im Menü "Smartcard" angezeigt. Lediglich CA DIAGNOSTIC und wenn ich da mit OK draufgeh steht bei Card ID "Keine Smartcard", also erkennt er da anscheinend nix...
Habse jetzt ma rausgenommen und angemacht, es sind die selben Sender, sogar die HD-Sender kommen rein, allerdings kein RTL usw
-
- Insider
Logisch - die ÖR sind ja auch unverschlüsselt - HD auch
Dann passt dem wohl was mit der Karte nicht...
Hast du die auch wirklich richtig drin?
Chip nach oben und nach hinten in den Slot (vorne ist bei mir da, wo du bist ^^)

Dann passt dem wohl was mit der Karte nicht...
Hast du die auch wirklich richtig drin?
Chip nach oben und nach hinten in den Slot (vorne ist bei mir da, wo du bist ^^)
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Sooo, nach einem (ungelogen) 3stündigen Telefonintermezzo gestern bin ich endlich schlauer!
Kundenhotline, Technikabteilung, 20verschiedene Lösungsansätze, Kundenhotline, Technik usw usw usw^^
Hab dann schließlich mit Humax telefoniert.
Es scheint laut dem Mitarbeiter folgendes Problem zu sein:
Der Receiver wurde schonmal im Kabel-BW Netz genutzt und dort auch ein Softwareupdate durchgeführt.
D.h. bei mir steht im System HTDCNA 1.00.40.
Für KABEL D braucht man allerdings die Version 1.00.34.
Und da der Receiver nicht downgradefähig ist, könnte ich ihn höchstens zu Humax einschicken, die würden es für 41,01€ machen.
Das ist aber ganz schön happig!
Gibt es noch eine Möglichkeit das auch selbst zu machen oder hab ich gelitten mit dem Gerät?!
THX SCHONMAL!!!
Kundenhotline, Technikabteilung, 20verschiedene Lösungsansätze, Kundenhotline, Technik usw usw usw^^
Der Receiver wurde schonmal im Kabel-BW Netz genutzt und dort auch ein Softwareupdate durchgeführt.
Und da der Receiver nicht downgradefähig ist, könnte ich ihn höchstens zu Humax einschicken, die würden es für 41,01€ machen.
Gibt es noch eine Möglichkeit das auch selbst zu machen oder hab ich gelitten mit dem Gerät?!
THX SCHONMAL!!!
-
- Ehrenmitglied
Ich hatte gerade schon fast die Vermutung, dass der Receiver mal bei einem Kunden mit Kabelanschluss von KabelBW im Einsatz war. KabelBW nutzt halt ein anderes Verschlüsselungssystem, und für diese andere Verschlüsselung gab es das Update für den HD1000C. Ein Downgrade ist, außer durch Humax selbst, in der Tat nicht möglich, daher kannst du entweder den Receiver wieder bei eBay einstellen oder halt an Humax schicken. Ansonsten kannst Du den Receiver leider nicht nutzen, um irgendwelche verschlüsselten Sender zu empfangen.bk69 hat geschrieben:Sooo, nach einem (ungelogen) 3stündigen Telefonintermezzo gestern bin ich endlich schlauer!
THX SCHONMAL!!!
Sofern Du einen weiteren Receiver bei eBay ersteigern möchtest, solltest Du unbedingt auf den Standort des Verkäufers bzw. irgendwelche Hinweise im Text achten, dass der Receiver nicht schon bei KabelBW genutzt wurde!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Fortgeschrittener
Leider ist es immer wieder das Problem wenn ein Receiver über die Bucht bezogen wird, und der Receiver NDS hat aber im Gebiet benützt wird, wo Nagra ist. Da hilft dann nur das Einsenden an Humax.
-
- Newbie
Na großartig, und 40€ ist auch nicht grad umsonst für ne "Eigentlich Service Aktion"...