Signalstärke gut genug für HD Reciever?Antennenkabel wichtig

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tracid
Newbie

Signalstärke gut genug für HD Reciever?Antennenkabel wichtig

Beitrag von Tracid »

Hallo,

ich habe noch einen alten Kabel Reciever. Ich hatte mir vor einen halben Jahr mal einen HD Reciever von jemanden ausgeliehen, allerdings konnte ich trotz HDMI Kabel fast null Unterschied feststellen. An was das liegen könnte wußte ich nicht.

Heute habe ich ein privat ein gutes Angebot bekommen für diesen Humax HD 2000C oder sowas bekommen. Nun frage ich mich ob ich mir diesen kaufe, da mein alter eh rum spinnt langsam.

Wenn ich mir mal die Signalstärke ansehe von meinen alten Reciever steht immer da. Qualität: 100%, bei Stärke (was immer das auch heißt) nur 63% wird als rot angezeigt. Für was ist die stärke gut? Habe in letzter Zeit auch immer mal Bildaussetzer, liegt das daran? Wenn ich mir nun einen HD Reciever zulege, ist dann das Bild genauso wie jetzt mit einen normalen Reciever da die stärke ja gerade mal knapp über 60% liegt?

Meine andere Frage....man hat ja so ein Antennenkabel oder was auch immer das ist, was mit der Wandboxe verbunden ist und den Reciever. Spielt es da eine Rolle ob das nen ganz normales billigkabel ist oder sollte man sich da auch was besseres zulegen? Hat das vielleicht was mit der Stärke zu tun weil das Kabel scheisse ist?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Signalstärke gut genug für HD Reciever?Antennenkabel wic

Beitrag von VBE-Berlin »

Tracid hat geschrieben:man hat ja so ein Antennenkabel oder was auch immer das ist, was mit der Wandboxe verbunden ist und den Reciever. Spielt es da eine Rolle ob das nen ganz normales billigkabel ist oder sollte man sich da auch was besseres zulegen?
Das Kabel kann bei Störungen schon Einfluss haben.
Wichtig ist nicht: Teuer oder preiswert, sonder: Gut geschirmt oder nicht.

CLASS A oder Schirmungsmaß > 90 dB sollte auf dem Kabel oder mindestens auf der Verpackung des Kabels stehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
2rangerfan0
Insider

Re: Signalstärke gut genug für HD Reciever?Antennenkabel wic

Beitrag von 2rangerfan0 »

60% Stärke ist ausreichend.
100% Quali ist auch top.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo