select video funktioniert nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
select video funktioniert nicht
Guten Morgen!
Mir wurde zwar vom KD-Team ein Rückruf versprochen, glaube daß das hier aber mindestens ebenso kompetent ist.
Meine Frage bezieht sich auf vod. Wlan etc. Verbindung alles gefunden und läuft. Wenn ich aber an der FB die Taste select video drücke, kommt die Meldung "Fehler 111" und "in meiner Region nicht verfügbar".
Ich wohne in München und hier soll alles funktionieren. Hat jemand eine Idee?
Danke schon jetzt !!
monaco
Mir wurde zwar vom KD-Team ein Rückruf versprochen, glaube daß das hier aber mindestens ebenso kompetent ist.
Meine Frage bezieht sich auf vod. Wlan etc. Verbindung alles gefunden und läuft. Wenn ich aber an der FB die Taste select video drücke, kommt die Meldung "Fehler 111" und "in meiner Region nicht verfügbar".
Ich wohne in München und hier soll alles funktionieren. Hat jemand eine Idee?
Danke schon jetzt !!
monaco
-
- Kabelfreak
Re: select video funktioniert nicht
dann scheint bei dir wohl das Freischaltsignal irgendwie nicht angekommen zu sein, keine Ahnung. Der Fehler 111 ist mir neu.
Bei mir in Leipzig kommt Fehler 101, wo drin steht das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte und ich mich an den Kundenservice wenden soll. Das heißt, irgendeine Änderung muss es bei dir schon gegeben haben.
Bei mir in Leipzig kommt Fehler 101, wo drin steht das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte und ich mich an den Kundenservice wenden soll. Das heißt, irgendeine Änderung muss es bei dir schon gegeben haben.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
-
- Newbie
Hallo Matty, ja bei mir wird der Fehler 111 angezeigt. Mich hat gerade von KD jemand zurückgerufen. Er meinte das Hausnetz würde den Frequenzbereich nicht abdecken. Ich benötige ihm zufolge einen Techniker, der das durchmisst. Zahlen muss ich selber.
Unser Haus ist mitte der 90er Jahre gebaut und ich empfange alle anderen Sender tadellos. Wenn es mit diesen Baualtersklassen schon Schwierigkeiten gibt, dann glaube ich nicht, daß das VoD erfolgreich werden dürfte...
Hat noch jemande Ideen, wie ich das selber prüfen kann? Techniker holen will ich jetzt ja nicht unbedingt.
Unser Haus ist mitte der 90er Jahre gebaut und ich empfange alle anderen Sender tadellos. Wenn es mit diesen Baualtersklassen schon Schwierigkeiten gibt, dann glaube ich nicht, daß das VoD erfolgreich werden dürfte...
Hat noch jemande Ideen, wie ich das selber prüfen kann? Techniker holen will ich jetzt ja nicht unbedingt.
-
- Kabelfreak
Guck doch mal im Keller ob du da einen Verstärker siehst und guck doch mal welcher Frequenzbereich drauf steht.
In Berlin scheint VoD ja auf 640 (??) Mhz zu liegen. Das heißt über der Ausbaugrenze 630 Mhz. Vielleicht bringt das dein Verstärker einfach nicht rein.
Du kannst ja mal gucken was du im Keller findest.
In Berlin scheint VoD ja auf 640 (??) Mhz zu liegen. Das heißt über der Ausbaugrenze 630 Mhz. Vielleicht bringt das dein Verstärker einfach nicht rein.
Du kannst ja mal gucken was du im Keller findest.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
-
- Insider
In München liegt VoD auf 618 MHz.monaco hat geschrieben:Hallo Matty, ja bei mir wird der Fehler 111 angezeigt. Mich hat gerade von KD jemand zurückgerufen. Er meinte das Hausnetz würde den Frequenzbereich nicht abdecken. Ich benötige ihm zufolge einen Techniker, der das durchmisst. Zahlen muss ich selber.
Überprüf mal ob du die Sender auf 626 MHz empfängst (z.B. History HD).
Auch wenn du kein Sky hast, müssen die empfangbar sein, also als Sender erscheinen, können halt dann nur nicht entschlüsselt werden.
Aber das wäre der Beweis, dass dieser Bereich signaltechnisch bei dir noch ankommt.
Oder einfacher manuell auf der 618 MHz die Signalstärke anzeigen lassen.
-
- Newbie
Hallo zusammen und danke für die Nachrichten.
Werde mal sehen, daß ich den Schlüssel für den Keller organisieren kann.
Bei History bin ich nicht sicher, ob er in HD ist?
Werde mal ein bisschen suchen und versuchen, ob ich was mit Frequenzbereichen am Gerät finde...
Falls noch Ideen da sind, bitte melden. Gruss und vielen Dank!!
Werde mal sehen, daß ich den Schlüssel für den Keller organisieren kann.
Werde mal ein bisschen suchen und versuchen, ob ich was mit Frequenzbereichen am Gerät finde...
Falls noch Ideen da sind, bitte melden. Gruss und vielen Dank!!
-
- Insider
Der von Sky auf 626 MHz auf jeden Fall.monaco hat geschrieben:...
Aber wie gesagt, hier ging es nur darum ob auf der Frequenz überhaupt bei dir etwas reinkommt, egal ob du das dann entschlüsseln oder sehen kannst.
In dem Fall wäre ein HD Receiver bzw. Tuner natürlich von Vorteil. Hatte ich jetzt einfach mal so unterstellt.
-
- Fortgeschrittener
Hallo Leutz,
schaut mal hier nach, um mehr Informationen zu "SELECT VIDEO" zu erhalten:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=29&t=15742
In Berlin und München läuft der Testbetrieb.
Beachtet bitte die Hinweise am Beginn des Forums.
Gruß vom Ufer der Spree
schaut mal hier nach, um mehr Informationen zu "SELECT VIDEO" zu erhalten:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=29&t=15742
In Berlin und München läuft der Testbetrieb.
Beachtet bitte die Hinweise am Beginn des Forums.
Gruß vom Ufer der Spree
-
- Insider
@Monaco: Ob History in HD ist kannst du gaaanz leicht erkennen.
Es steht auf der Infobar ein HD hinter History
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
2rangerfan0 hat geschrieben:@Monaco: Ob History in HD ist kannst du gaaanz leicht erkennen.
Und der Programmplatz im RCI88-320 KDG ist 945