In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
noname_ hat geschrieben:Alle HomeBox Nutzer werden bei der Umstellung auf Docsis3 so konfiguriert, das die Telefone ausschließlich über das neue Docsis Modem laufen
und wo ist das Problem? Das sollte die Fritte ja gerade noch abkoennen bzw. es gibt ja noch den Stollmann Adapter.
Was er wohl sagen wollte, war: Selbst wenn man es irgendwie hin bekommt, dass man MIT einer bestehenden Homebox auf DOCSIS3 umgestellt wird (und dann Anfangs die "alte" KD-Homebox auch noch gut funktioniert), könnte es irgendwann nach so einem Reportlauf seitens KD plötzlich automatisiert in Telefonie übers Kabelmodem geändert werden.
Klar kann man nun eine der Nummern per Y-Kabel wieder in die Homebox leiten. Oder sein Telefon ans Kabelmodem anschließen.
Wer aber bisschen mehr mit der Homebox gemacht hat, beispielsweise mehrere Nummern benutzt, Faxfunktion oder wie ich, DECT-Mobilteile OHNE Basisstation verwendet, der schaut halt plötzlich dumm.
ich bin stark geneigt dazu ende mai wenn mein arcor vertrag ausgelaufen ist zu KD zu wechseln und auf 100mbit aufzusteigen. jetzt fallen dahingehens aber noch etliche fragen auf die mir den wechsel noch etwas erschweren. und zwar geht es um die hardware, leider wird ja die fritzbox 6360 von KD noch nicht vertrieben insider infos zufolge soll zwar schon kräftig getestet werden aber es gibt noch keinen offiziellen termin zur ausgabe. das doofe aus meiner sicht iss nun das der von KD zur zeit angebotene 100mbit router von d-link extrem bescheiden ist und auch noch zusätzlich geld kostet. mein problem iss im augenblick das ich isdn telefone nutze (siemens gigaset 4000 comfort)die ich infos zufolge nicht ohne zusätzlichen wandler an dem KD modem anschliessen kann, also müsste da schon wieder geld investiert werden. dann kommt noch nen anständiger router dazu der ebenfalls wieder geld kostet. und mich bringt die ganze sache natürlich ins grübeln das wenn ich mir nun die zsätzliche hardware kaufe kommt bei meinem glück nen monat später bei KD die 6360 raus. meine frage iss nun ob hier vielleicht jemand erfahrungen hat bzw. vielleicht nen KD mitarbeiter hier vor ort ist der mir sagen kann ob es die möglichkeit gibt sich für einen "feldtest" bei KD einschreiben zu lassen um an so ne box zu gelangen?????
danke schonmal im voraus und sry für den langen text^^
Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt. Soweit ich es weiss ist der Feldtest vor einiger Zeit gestoppt worden, warum und wieso oder ob er inzwischen wieder aufgenommen worden ist, kann ich nicht sagen.
Beim D-Link Router den es gegen Aufpreis von Kabel D zu kaufen gibt, handelt es sich um den DIR-655. Dieser Router ist stabil, leistungsstark und problemlos im Betrieb. Der kostenfreie Router, der DIR-652, scheint hingegen noch einige Probleme mit der Stabilität zu haben.
Thyrael hat geschrieben:Beim D-Link Router den es gegen Aufpreis von Kabel D zu kaufen gibt, handelt es sich um den DIR-655. Dieser Router ist stabil, leistungsstark und problemlos im Betrieb. Der kostenfreie Router, der DIR-652, scheint hingegen noch einige Probleme mit der Stabilität zu haben.
War es nicht so, dass der kostenfreie Router der DIR-615 ist und der kostenpflichtige der DIR-652?
Thyrael hat geschrieben:Soweit ich es weiss ist der Feldtest vor einiger Zeit gestoppt worden, warum und wieso oder ob er inzwischen wieder aufgenommen worden ist, kann ich nicht sagen.
Nein, der Feldtest wurde einige Tage vor Beginn gestoppt. Ein neuer Starttermin steht noch nicht fest.
Wahrscheinlich ist die 6360 immer noch nicht richtig zu gebrauchen oder die angekündigte Hardwareversion 2.0 lässt noch auf sich warten...
Naja AVM halt...
Aber lieber eine verspätete, halbwegs ordentlich laufende Homebox2, als den Murks, den jetzt die Unitymedia-Kunden haben...
Silverio hat geschrieben:Ja, im Unitymediaforum ein Thread mit fast 1250 Posts...
das ist ja der Hammer. Aber die Leute stehen ja so drauf, auf die Fritzboxen
ich glaube das was diese Teile immer noch am besten koennen ist Stromsparen. Auf Kosten von Standards und Stabilitaet. Z.B. haben die Fritzboxen nicht mal einen vernueftig konzipierten internen S0 Bus, den man laenger als ein paar Meter machen kann. Es gibt sonst Probleme mit der Signalspannung. Mit Hinzunahme von entsprechend modifizierten Bastel-NTBAs darf man dann krampfhaft versuchen, das Signal wieder aufzupaeppeln.
Mit dem Einhalten der Standard ISDN Spezifikation hat das alles herzlich wenig zu tun.
- sparkie
Zuletzt geändert von sparkie am 14.02.2011, 02:09, insgesamt 3-mal geändert.