Habt ihr auch so gute Erfahrungen mit dem KD Kundenservice?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Habt ihr auch so gute Erfahrungen mit dem KD Kundenservice?
Hallo,
ich bin nun ca. 2 Monate bei KD Kunde und hab schon ein paar mal den Kundenservice per Mail kontaktiert. Das letzte mal, um mein Sicherheitspaket vor Ablauf des 3 Monate-Gratiszeitraums zu kündigen.
Ich hab bisher immer innerhalb von max. 2 Tagen, meist sogar von 1 Tag eine antwort vom Service erhalten und wirklich noch handgeschrieben und nicht so vorgefertigtes Copy & Paste. Bin wirklich top zufrieden mit dem KD Kundenservice bisher. Bin ich nun ein Einzellfall oder hab ich einen ganz netten Mitarbeiter oder ist das immer so? Muss ehrlich sagen, so nen guten Kundenservice hatte ich bisher eventuell bei der Telekom aber sonst nirgends.
Hat auch einer Erfahrungen mit härteren Fällen (wenns wirklich ums Geld geht)? Wenn der Kundenservice da auch so kulant und freundlich ist, bleib ich auf alle Fälle bei KD Kunde.
Grüße
Wandiii
ich bin nun ca. 2 Monate bei KD Kunde und hab schon ein paar mal den Kundenservice per Mail kontaktiert. Das letzte mal, um mein Sicherheitspaket vor Ablauf des 3 Monate-Gratiszeitraums zu kündigen.
Ich hab bisher immer innerhalb von max. 2 Tagen, meist sogar von 1 Tag eine antwort vom Service erhalten und wirklich noch handgeschrieben und nicht so vorgefertigtes Copy & Paste. Bin wirklich top zufrieden mit dem KD Kundenservice bisher. Bin ich nun ein Einzellfall oder hab ich einen ganz netten Mitarbeiter oder ist das immer so? Muss ehrlich sagen, so nen guten Kundenservice hatte ich bisher eventuell bei der Telekom aber sonst nirgends.
Hat auch einer Erfahrungen mit härteren Fällen (wenns wirklich ums Geld geht)? Wenn der Kundenservice da auch so kulant und freundlich ist, bleib ich auf alle Fälle bei KD Kunde.
Grüße
Wandiii
-
- Fortgeschrittener
Re: Habt ihr auch so gute Erfahrungen mit dem KD Kundenservi
Reicht es, das Sicherheitspaket per Email zu kündigen, bzw. bekommt man eine Bestätigung?
Es wäre mit lieber, Zusatzprodukte wie ein Sicherheitspaket optional bestellen zu können und nicht gegen meinen Willen zunächst mitbuchen zu müssen....
Wie sieht es bei den anderen Zusatzprodukten aus, die ein Jahr nach Aktivierung kostenlos sind.
Wenn ich diese Produkte im Kundencenter ausdrücklich nicht altiviere, bleiben diese Produkte (da unangetastet) ohne Folgen für den Kunden?
martino
Es wäre mit lieber, Zusatzprodukte wie ein Sicherheitspaket optional bestellen zu können und nicht gegen meinen Willen zunächst mitbuchen zu müssen....
Wie sieht es bei den anderen Zusatzprodukten aus, die ein Jahr nach Aktivierung kostenlos sind.
Wenn ich diese Produkte im Kundencenter ausdrücklich nicht altiviere, bleiben diese Produkte (da unangetastet) ohne Folgen für den Kunden?
martino
-
- Kabelfreak
JA und JA
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Ja Sicherheitspaket per Email kündigen reicht wohl. In der Antwortmail wurde gesagt, der Kundenservice kümmert sich um mein Anliegen und ich bekommen in ein paar Tagen Post von KD.
Die Domain ist noch gar nicht eingerichtet bei mir und wird auch nicht. Somit startet das mit dieser 12 Monate-Gratis-Domain wohl gar nicht. Allerdings habe ich das Mediencenter vor ein paar Tagen in Betrieb genommen. Da stand aber kostenlos ohne Stern, obwohl da auch ne Domain registriert werden muss, das ist aber xxxxx.kabelhome.de so ne Domain. Die ist wohl für alle kostenlos.
Die Domain ist noch gar nicht eingerichtet bei mir und wird auch nicht. Somit startet das mit dieser 12 Monate-Gratis-Domain wohl gar nicht. Allerdings habe ich das Mediencenter vor ein paar Tagen in Betrieb genommen. Da stand aber kostenlos ohne Stern, obwohl da auch ne Domain registriert werden muss, das ist aber xxxxx.kabelhome.de so ne Domain. Die ist wohl für alle kostenlos.
-
- Kabelexperte
das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestaetigen. Ich habe letztes Jahr den Haertetest gemacht. Am 24. Dezember war ich bereits frueh wach. Und habe Schreibkram erledigt. Dann fiel mir ein, ich habe noch eine offene Frage zur Rufnummernportierung eines Bekannten, den ich vor einiger Zeit auch zu KDG gelotst habe.Wandiii hat geschrieben: Bin wirklich top zufrieden mit dem KD Kundenservice bisher. Bin ich nun ein Einzellfall oder hab ich einen ganz netten Mitarbeiter oder ist das immer so? Muss ehrlich sagen, so nen guten Kundenservice hatte ich bisher eventuell bei der Telekom aber sonst nirgends.
Es war 3:49 Uhr morgens als ich spasseshalber die Nummer der KDG Hotline gewaehlt habe. Geht ja eh keiner dran - dachte ich.
Mich hat schier der Schlag getroffen als sofort ein KDG Mitarbeiter abgenommen hat. Irre! Die Frage zum Vertrag war schnell geklaert und man hat sich nach einem sehr freundlichen Gespraech noch Frohe Weihnachten gewuenscht.
DAS nenne ich Service
- sparkie
-
- Newbie
Ich kann mich da nur einreihen in die Liste der zufriedenen KD-Kunden. War vorher ca, einem Jahr noch bei Alice und wollte nur noch raus. KD hatte ein günstiges und gut geschnürtes Paket 32 MBit (22,90) danach 29,90 zugeschlagen und nun bin ich seit gut einem Jahr zufrieden. Die Gündigung der Zusatzleistungen verlief reibungslos. Bisher hatte ich 5 mal Kontakt mit dem Kundensupport und 2 mal mit der Technik in sämtlichen Fällen konnten meine Fragen kompetent und schnell beantwortet werden. Die letzte Kontaktaufnahme mit der Technik war vor ca. 2 Tagen wegen meiner Xbox Live Verbindungsprobleme, auch diese scheinen sich von selbst gelöst zu haben. Der Internetzugang ist einwandfrei (siehe speedtest.net Angaben im Anhang). Was will man mehr...Wandiii hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Wandiii
Grüße,
Matze
P.S.: Selbstverständlich erwarte ich das dies auch zukünftig so bleiben wird.
-
- Ehrenmitglied
Ich bin auch zufriedener Kunde.
Internet-Geschwindigkeit eigentlich immer top und keine gröberen Ausfälle.
Einmal brauchte ich die KD-Hotline, da mein Telefon nicht ging. Einfach tot. Internet ging aber. Also Supperauftrag per Mail geschrieben.
Nach etwa 15 bis 20 Minuten klingelt das Telefon. Da war mir klar, dass es wohl wieder geht. Der KD-Mitarbeiter meinte dann aber, dass er keinen Fehler finden könne... Na Hauptsache es ging wieder.
Deswegen könnte ich aber nicht gerade behaupten, dass der Kundenservice besonders gut sei... Wenn auch nur 30% dessen, was hier im Forum so berichtet wird stimmt, siehts da schon ziemlich übel aus.
Die Frage ist halt immer: Was lässt sich verbessern?
Sicher können Mitarbeiter besser geschult werden. Oder gleich einen echten, eigenen Service einrichten. Also nicht nur so Callcenter mieten.
Zumindest mit einem gut ausgebauten second-level-Support wäre da noch einiges drin.
Aber das ist natürlich sehr teuer. Personalkosten sind mit das teuerste überhaupt für KD und das kostet halt Geld.
Wer also einen 100MBit-all-inclusive-Vertrag mit Telefonflat und allem pipapo haben will, muss sich eigentlich doch schon von vornherein im Klaren sein, dass man dann nicht stundenlang mit verschiedenen ausgebildeten und /oder studierten Netzwerktechnikern plaudern kann.
Einmal brauchte ich die KD-Hotline, da mein Telefon nicht ging. Einfach tot. Internet ging aber. Also Supperauftrag per Mail geschrieben.
Nach etwa 15 bis 20 Minuten klingelt das Telefon. Da war mir klar, dass es wohl wieder geht. Der KD-Mitarbeiter meinte dann aber, dass er keinen Fehler finden könne... Na Hauptsache es ging wieder.
Deswegen könnte ich aber nicht gerade behaupten, dass der Kundenservice besonders gut sei... Wenn auch nur 30% dessen, was hier im Forum so berichtet wird stimmt, siehts da schon ziemlich übel aus.
Sicher können Mitarbeiter besser geschult werden. Oder gleich einen echten, eigenen Service einrichten. Also nicht nur so Callcenter mieten.
Zumindest mit einem gut ausgebauten second-level-Support wäre da noch einiges drin.
Aber das ist natürlich sehr teuer. Personalkosten sind mit das teuerste überhaupt für KD und das kostet halt Geld.
Wer also einen 100MBit-all-inclusive-Vertrag mit Telefonflat und allem pipapo haben will, muss sich eigentlich doch schon von vornherein im Klaren sein, dass man dann nicht stundenlang mit verschiedenen ausgebildeten und /oder studierten Netzwerktechnikern plaudern kann.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Hatte bislang ebenfalls nur sehr gute Erfahrungen gemacht!
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
-
- Newbie
Ich habe von Congstar nach Kabel gewechselt,Silverio hat geschrieben:Ich bin auch zufriedener Kunde.
ich muß sagen Congstar war die Hölle,sowas dämliches wie da habe ich noch nicht erlebt.
Bei Kabel hatte ich 2 Probleme und man hat sich bemüht die zu klären.
Zuletzt geändert von Bummi am 13.02.2011, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Post in falschem Thread...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):