Programmzeitung für Sender von Digital+ (Print)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
oli73
Newbie

Programmzeitung für Sender von Digital+ (Print)

Beitrag von oli73 »

Ich gehöre immer noch zu den Fossilen, die lieber eine Programmzeitung als Heft in den Händen halten, als im Internet alles zusammen zu suchen.
Gibt es hierfür eine Programmzeitung, die auch die zusätzlichen Sender von KD Digital+ mit aufführen? Eine TV-Spielfilm oder TV-Movie hatte ich schon ewig nicht mehr in den Händen.

Oli73
xerv
Fortgeschrittener

Re: Programmzeitung für Sender von Digital+ (Print)

Beitrag von xerv »

schau dir doch mal die TV-Digital an (Kabel deutschland ausgabe)

muss aber genau hinschauen es gibt auch eine "sky" und eine "T-entertain" ausgabe.

welche ausgabe du hast steht immer links unter dem logo auf dem titelblatt.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Japp, die tvdigital (Springer-Verlag), KabelDeutschlandausgabe, erkennbar am KabelDeutschlandlogo auf dem Titelblatt. Negativ: Unitymediasender sind wohl aus Kostengründen vor 3 oder 4 Wochen (ca.) mit eingepflegt worden, was IMHO einiges an Übersichtlichkeit gekostet hat (die öffentlich-rechtlichen Digitalsender wurden gequetscht und kamen in den Fuß einer Seite). TV Spielfilm (XXL) empfehle ich nicht, da sie (mittlerweile wieder) extrem sky-orientiert ist, Tagestipps (Film) gehen oft an einen der sky-Sender.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Hulupaz hat geschrieben:Japp, die tvdigital (Springer-Verlag), KabelDeutschlandausgabe, erkennbar am KabelDeutschlandlogo auf dem Titelblatt. Negativ: Unitymediasender sind wohl aus Kostengründen vor 3 oder 4 Wochen (ca.) mit eingepflegt worden, was IMHO einiges an Übersichtlichkeit gekostet hat
noch etwas ist daran Negativ: Man ärgert sich, das UM tw. Sender hat, die man gerne (wieder) sehen willt. Dies trifft u.a. "Auto-Motor-Sport-Channel", "Travel Channel", "NickToons", "YFE-TV" und "KidsCo" :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube

exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Hulupaz hat geschrieben:Japp, die tvdigital (Springer-Verlag), KabelDeutschlandausgabe, erkennbar am KabelDeutschlandlogo auf dem Titelblatt. Negativ: Unitymediasender sind wohl aus Kostengründen vor 3 oder 4 Wochen (ca.) mit eingepflegt worden, was IMHO einiges an Übersichtlichkeit gekostet hat (die öffentlich-rechtlichen Digitalsender wurden gequetscht und kamen in den Fuß einer Seite). TV Spielfilm (XXL) empfehle ich nicht, da sie (mittlerweile wieder) extrem sky-orientiert ist, Tagestipps (Film) gehen oft an einen der sky-Sender.
Tagestipps gibts bei der tvdigital dafür gleich (so gut wie) überhaupt keine.
Abgesehen davon, dass man von deren Layout Augenpaul bekommt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Da bleibt "oli73" wohl nicht erspart sich zum Papierdealer seines Vertrauens zu begeben und einfach mal durchzublättern.
Von der TV Movie gibt es übrigens auch eine "extended Version".
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

oli73 hat geschrieben:Ich gehöre immer noch zu den Fossilen, die lieber eine Programmzeitung als Heft in den Händen halten, als im Internet alles zusammen zu suchen.
Oli73
Es gibt aber auch Programme, die das "alles zusammen suchen" für dich übernehmen.

Vorteile gegenüber Zeitung:
-Kostenlos
-Du hast alle Sender, die dich interessieren
-Sender, die dich nicht interessieren, kannst du weglassen
-Du hast zu allen Sender täglich das 24h Programm
-Du hast zu fast allen Sendungen ausführliche Beschreibungen
-Du hast eine Erinnerungsfunktion
-Du kannst Lieblingssendungen und -schauspieler angeben und das Programm sucht automatisch alle entsprechenden Sendungen heraus für dich
-usw.

Nachtteil gegenüber Zeitung:
-Du kannst es nicht "in den Händen halten"
-Du benötigst einen Computer und Internet
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

exkarlibua hat geschrieben:Tagestipps gibts bei der tvdigital dafür gleich (so gut wie) überhaupt keine.
Ja, die eine Doppelseite links mit Spielfilmen und rechts alles andre wie Serien, Doku, Show etc. Das ist wirklich nicht berauschend, aber es ist alles vorhanden.
Abgesehen davon, dass man von deren Layout Augenpaul bekommt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ja, das Layout plus die UD-Sender, macht es nochmals komplizierter. Ich hab' mir aber die andren Varianten der digitalen Zeitschriften auch schon angeschaut und keine davon zielt so genau auf das KD-Programm, daher müssmer wohl mit dem Augenturnier weitermachen. Ich habe schon lange kein Abo mehr und werde es auch erstmal nicht machen - zuoft wurde irgendetwas geändert und man saß auf dem Abonnement fest (vor 2 Jahren war das die tvdigital, plötzlich wurde die sky-Keule ausgepackt und die Zeitschrift war IMHO nicht mehr akzeptabel).
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

noch etwas ist daran Negativ: Man ärgert sich, das UM tw. Sender hat, die man gerne (wieder) sehen willt. Dies trifft u.a. "Auto-Motor-Sport-Channel", "Travel Channel", "NickToons", "YFE-TV" und "KidsCo" :motz:
Und daran sieht man mal wieder, was die KDG von uns Kunden die diese Sender sehen würden, hält. Nämlich gar nix...die Liste könnte man noch beliebig erweitern...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
TVfan91
Fortgeschrittener

Beitrag von TVfan91 »

Überlege mir auch KD Home HD zu holen. Habe derzeit noch für ca. 1 Jahr die normale TV Spielfilm im Abo, welche ich sehr gut finde (gute Übersicht, Bewertungen, Kritiken, Themen).

Was würdet ihr empfehlen, soll ich die normale Ausgabe behalten oder die XXL nehmen und wie sehr stören die Sky-Sender etc. dazwischen, gibt es weniger Tagestipps?
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

tvfan91 hat geschrieben:Überlege mir auch KD Home HD zu holen. Habe derzeit noch für ca. 1 Jahr die normale TV Spielfilm im Abo, welche ich sehr gut finde (gute Übersicht, Bewertungen, Kritiken, Themen).
Bei "Kabel Digital Home HD" geht auch die TV-Digital Kabel Deutschland. Denn die HD-Sender bringen das gleiche Programm wie die SD-Version.

andi410 bei Facebook und Youtube