Versucht es mal mit 642MHz/6900/QAM256, jedenfalls zeigt in Berlin mein TV, dass ein Sendeplatz oder Signalträger ohne konkrete Belegung vorhanden ist.
Wo in München der Signalträger für SV angelegt ist, dieses ist mir nicht bekannt.
Bei Abruf eines Films habe ich mal die Signalquelle im TV gewechselt (Receiver blieb aktiv mit SV und übertrug alles quasi ins Blaue) und habe auf der oben genannten Frequenz ein aktives Signal gefunden und einen Programmplatz im TV zugewiesen.
Bei Übertragung zeigt der TV "verschlüsseltes Programm" und bei Inaktivität steht "Kein Signal!" auf dem Bildschirm, wenn ich diesen Programmplatz auswähle.
@monaco: Dann bist du ausgebaut und du müsstest dich telefonisch bei der Bestellhotline freischalten lassen und lasse dir den WLAN-USB-Adapter schicken, da nur der spezielle von KDG funzt.
select video funktioniert nicht
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Re: select video funktioniert nicht
Das stand doch schon in dem Thread hier, in München liegt er auf 618 MHz, wenn du dort keinen Digitalträger findest stimmt etwas mit deinem Anschluss nicht, und somit kann VoD nicht funktionieren.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
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Re: select video funktioniert nicht
Dann bleibt wohl nur noch der Gang zum Vermieter oder Eigentümergemeinschaft um den Hausanschluss auf die neuen technischen Anforderungen umzurüsten.
Gleiches gilt natürlich für Eigenheimbesitzer.
Ein einfaches Wechseln der alten Anschlußdosen (mit 2 Anschlüssen) gegen Anschlußdosen für die ausgebauten Netze (mit zusätzlichem dritten Datenanschluß) hilft nichts.
Da sollte schon ein authorisierter Fachbetrieb die Hausverteileranlage bzw. den Hausanschluss prüfen und gegebenenfalls umrüsten.
Das hatte meine Wohnungsbaugenossenschaft in Berlin schon vor etwa drei Jahren realisiert und seitdem funzen im Haus alle Dienste von KDG.
Ich persönlich nutze aber nur TV-Angebote von KDG.
Gruß an die Isar und lasst euch euer Weizen schmecken
Gleiches gilt natürlich für Eigenheimbesitzer.
Ein einfaches Wechseln der alten Anschlußdosen (mit 2 Anschlüssen) gegen Anschlußdosen für die ausgebauten Netze (mit zusätzlichem dritten Datenanschluß) hilft nichts.
Da sollte schon ein authorisierter Fachbetrieb die Hausverteileranlage bzw. den Hausanschluss prüfen und gegebenenfalls umrüsten.
Das hatte meine Wohnungsbaugenossenschaft in Berlin schon vor etwa drei Jahren realisiert und seitdem funzen im Haus alle Dienste von KDG.
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Re: select video funktioniert nicht
Also das kann schon an den Anschlussdosen liegen.
Bei mir haben die alten Trümmer in den oberen Frequenzbereichen auch etwas geschwächelt, so dass die HD Sender auf 626 MHz immer gerade auf der Kippe zwischen Empfang und Nichtempfang standen. Da hat eine neue Dose den entscheidenden Schritt nach vorne gebracht.
Bei mir haben die alten Trümmer in den oberen Frequenzbereichen auch etwas geschwächelt, so dass die HD Sender auf 626 MHz immer gerade auf der Kippe zwischen Empfang und Nichtempfang standen. Da hat eine neue Dose den entscheidenden Schritt nach vorne gebracht.
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Re: select video funktioniert nicht
Da kann er auch nix finden, du hast alles verdreht.monaco hat geschrieben:So, hab gestern den Tatort durchstehen müssen und habe heute morgen die manuelle Sendersuchen mit 816, 826, 852 und 857 gemacht und immer die Meldung bekommen, daß die "Umstellung nicht erfolgreich" war.
618 nicht 816
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Re: select video funktioniert nicht
Servus!
Ja, hab einen Zahlendreher gehabt: Nicht 816 sondern 618. Werde ich heute nochmals suchen...
Hab aber was Neues:
Mir hatte doch der nette Hotline-Mann neulich gesagt (Sonntag morgen!), ich bräuchte einen Techniker, der vor Ort das durchmessen muss. Heute morgen ruft mich auch wieder ein ebenso netter Herr von Kabel Deutschland an. Er bezog sich auf das vorausgegangene Telefonat mit dem Kollegen und meinte, der hätte die Sache nicht so richtig abgearbeitet.
Er hat mir dann Fragen bzgl. des Empfangs gestellt. Z.B. ob ich select Kino bekomme. Das bekomme ich und daraufhin meinte er, daß das ja schon mal hiesse, daß der Verstärker ausreichend wäre. Es gäbe quasi nur 2 Typen und der schlechtere würde den select kino gar nicht zeigen können.
Es könnte sein, daß der Verstärker ein bisschen justiert werden müsste oder ggf. irgendeine kleine Erneuerungsarbeit zu machen. Dafür würde KD einen Techniker schicken. Grundsätzlich will dieser in den Verteilerraum und in die Wohnung, da KD im Basisprogramm 2 Antennendosen je Wohnung vorsieht. Grundsätzlich wären diese Arbeiten völlig kostenfrei!!! Falls aber was Grösseres ist, dann würde ein Angebot erstellt, das an Eigentümer oder Verwalter geschickt werden kann wg. evtl. Klärung der Kostenübernahme.
Also auch wenn mein Problem noch nicht gelöst ist: Ich kenne noch die Zeiten bei der Beamten-Telekom. Wenn man da mal jemanden sprechen konnte und den halben Tag Zeit hatte, dann konnte dieser i.d.R. nichts machen. Zurückrufen? Allein die Frage wäre lächerlich gewesen!
Insofern finde ich, daß KD (trozt der evtl. Falschaussage des Mitarbeiters) eine coole Firma ist, die sich wirklich bemüht. Von daher bin ich froh dort und nicht bei der Telekom zu sein.
Was aber auch sehr cool ist, ist das Forum hier. Viele nette Leute die sich bemühen einfach zu helfen - Vielen Dank an Euch alle!!!
Werde heute noch die "618" checken und weiter berichten....
Ja, hab einen Zahlendreher gehabt: Nicht 816 sondern 618. Werde ich heute nochmals suchen...
Hab aber was Neues:
Mir hatte doch der nette Hotline-Mann neulich gesagt (Sonntag morgen!), ich bräuchte einen Techniker, der vor Ort das durchmessen muss. Heute morgen ruft mich auch wieder ein ebenso netter Herr von Kabel Deutschland an. Er bezog sich auf das vorausgegangene Telefonat mit dem Kollegen und meinte, der hätte die Sache nicht so richtig abgearbeitet.
Er hat mir dann Fragen bzgl. des Empfangs gestellt. Z.B. ob ich select Kino bekomme. Das bekomme ich und daraufhin meinte er, daß das ja schon mal hiesse, daß der Verstärker ausreichend wäre. Es gäbe quasi nur 2 Typen und der schlechtere würde den select kino gar nicht zeigen können.
Es könnte sein, daß der Verstärker ein bisschen justiert werden müsste oder ggf. irgendeine kleine Erneuerungsarbeit zu machen. Dafür würde KD einen Techniker schicken. Grundsätzlich will dieser in den Verteilerraum und in die Wohnung, da KD im Basisprogramm 2 Antennendosen je Wohnung vorsieht. Grundsätzlich wären diese Arbeiten völlig kostenfrei!!! Falls aber was Grösseres ist, dann würde ein Angebot erstellt, das an Eigentümer oder Verwalter geschickt werden kann wg. evtl. Klärung der Kostenübernahme.
Also auch wenn mein Problem noch nicht gelöst ist: Ich kenne noch die Zeiten bei der Beamten-Telekom. Wenn man da mal jemanden sprechen konnte und den halben Tag Zeit hatte, dann konnte dieser i.d.R. nichts machen. Zurückrufen? Allein die Frage wäre lächerlich gewesen!
Insofern finde ich, daß KD (trozt der evtl. Falschaussage des Mitarbeiters) eine coole Firma ist, die sich wirklich bemüht. Von daher bin ich froh dort und nicht bei der Telekom zu sein.
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Werde heute noch die "618" checken und weiter berichten....
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Re: select video funktioniert nicht
Um die Sache bei mir noch abzurunden:
Mittlerweile war bei mir ein Techniker wegen der Antenne. Hat ein bisschen was gefummelt im Verteilerraum und jetzt geht das select video bei mir.
Bin aber enttäuscht. Dachte, dass da eine gigantische Filmbibliothek ist... ist es leider noch nicht.
Aber immerhin läuft die Geschichte. Die Zugriffzeiten sind recht lang. Liegt aber evtl. an meiner DSL-Leitung...
Viele Grüsse!!
Mittlerweile war bei mir ein Techniker wegen der Antenne. Hat ein bisschen was gefummelt im Verteilerraum und jetzt geht das select video bei mir.
Bin aber enttäuscht. Dachte, dass da eine gigantische Filmbibliothek ist... ist es leider noch nicht.
Aber immerhin läuft die Geschichte. Die Zugriffzeiten sind recht lang. Liegt aber evtl. an meiner DSL-Leitung...
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Re: select video funktioniert nicht
Naja es ist aktuell ein Testbetrieb, das sollte man nicht ausser acht lassen
und das sicher nicht nur für die Kunden sondern auch für die einzelnen anbieter.
Da kann sich bis ende März (falls sie den Termin einhalten) noch einiges ändern.
und das sicher nicht nur für die Kunden sondern auch für die einzelnen anbieter.
Da kann sich bis ende März (falls sie den Termin einhalten) noch einiges ändern.