Moin Moin,
mein TV Anschluss mit dem CI+ Modul funktioniert einwandfrei.
Habe mir jetzt den HD Recorder RCI88-320 KDG gekauft.
Nachdem Wechsel der Smartcard vom CI+ Modul in den Recorder habe ich die Sender automatisch suchen lassen.
Über 100 TV Sender wurden gefunden, allerdings fehlen die HD Sender von ARD, ZDF und arte sowie Privaten
Kabel, RTL, Vox, Sat1 und Pro7. Auch ein Reset auf Werkseinstellungen und eine neue Sendersuche brachten keinen Erfolg.
Wo liegt das Problem?
Dank im Voraus
mankuli
HD Recorder Sendersuchlauf
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: HD Recorder Sendersuchlauf
Magst du uns mal die Signalstärke mitteilen (Einstellungen -> Service -> Netzwerk)?mankuli hat geschrieben: Wo liegt das Problem?
-
- Newbie
Tuner1 - 37,25, Tuner2 -34,75, Tuner3 - 32,25, Tuner4 - 34,75
-
- Insider
? Die Zahlen sehen komisch aus. Eigentlich zeigt der Sagemcom die Pegel ohne Komma an. Ich meinte die Zeile "Empfangspegel ??dB(µV)" Wenn die Pegel alle zwischen 55 und 70 dB(µV) sind, ist die BER relevant - hier bitte die kompletten Zeichenkette posten(also mit dem E und der Zahl dahinter)...mankuli hat geschrieben:Tuner1 - 37,25, Tuner2 -34,75, Tuner3 - 32,25, Tuner4 - 34,75
Falls das doch richtigen Zahlen waren:
Wenn du einen Einzelnutzervertrag hast, dann muss ein Techniker den Verstärker nachdrehen, so denn einer vorhanden ist. Oder du machst es selbst, wenn du kein Internet/Telefon über KabelDeutschland hast...
Wenn du allerdings den analogen Kabelanschluss in der Miete hast, musst du über den Vermieter bzw. die Hausverwaltung den TV-Empfang bemängeln, damit sich dort einer kümmert.
-
- Newbie
Die Empfangspegel sind so wie angegeben. Die BER liegen alle bei -7.
Danke newty
Ich versuch's mal am Verstärker.
Danke newty
Ich versuch's mal am Verstärker.
-
- Insider
Verstehe ich den Eingangspost richtig, dass der Empfang direkt über TV mit Modul klaglos funktioniert, am gleichen Anschluss der Sagemcom aber bei einer handvoll Programmen streikt?
Das würde dann aber nicht nach einem Anschlussproblem klingen sondern eher nach einem Gerätedefekt.
"Mehr als 100 Programme" wäre übrigens deutlich zu wenig. Das müssten normalerweise mehr als 200 sein (nur TV) dazu noch ein Schwung Radioprogramme.
Das würde dann aber nicht nach einem Anschlussproblem klingen sondern eher nach einem Gerätedefekt.
"Mehr als 100 Programme" wäre übrigens deutlich zu wenig. Das müssten normalerweise mehr als 200 sein (nur TV) dazu noch ein Schwung Radioprogramme.
-
- Insider
Wir wissen aber auch, dass der Sagemcom sehr empfindlich reagiert - warum weiß der Teufel. Bevor er nun 2 Stunden in der Hotline verquatscht ehe ihm jemand ein Austauschgerät zusichert, welches dann im desolaten Zustand ist, können wirs versuchen. Außerdem ists, so wie ich ihn verstanden hab, ein Kaufgerät, damit ist KDG eh nicht an einem Tausch interessiertexkarlibua hat geschrieben:Verstehe ich den Eingangspost richtig, dass der Empfang direkt über TV mit Modul klaglos funktioniert, am gleichen Anschluss der Sagemcom aber bei einer handvoll Programmen streikt?