HD Sender 2011 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Danke für den freundlichen Ton. Arbeitest du bei Sky?
Ich wollte lediglich darauf hinaus, das es vielleicht nicht ganz fair ist einem Kabelnutzer, der keine Schüssel haben darf, das selbe Angebot zu machen und den selben Preis für weniger Leistung zu verlangen.

Stell mich nicht als blöd dar und pöbel mich nicht an, ich wusste sehr wohl was ich tat, als ich mir Sky holte. Es geht nicht darum ob ich es nicht mehr haben möchte oder mich hintergangen fühle.

Solch mundsheilige Kunden wünschen sich KD und Sky, die auf alle schießen, die dieses fragwürdige Konzept mal in Frage stellen.
Vertraglich und rechtlich haben die sich abgesichert, aber ist es ok und fair?
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Danke für den freundlichen Ton. Arbeitest du bei Sky?
Ich wollte lediglich darauf hinaus, das es vielleicht nicht ganz fair ist einem Kabelnutzer, der keine Schüssel haben darf, das selbe Angebot zu machen und den selben Preis für weniger Leistung zu verlangen.

Stell mich nicht als blöd dar und pöbel mich nicht an, ich wusste sehr wohl was ich tat, als ich mir Sky holte. Es geht nicht darum ob ich es nicht mehr haben möchte oder mich hintergangen fühle.

Solch mundsheilige Kunden wünschen sich KD und Sky, die auf alle schießen, die dieses fragwürdige Konzept mal in Frage stellen.
Vertraglich und rechtlich haben die sich abgesichert, aber ist es ok und fair?

was heisst ok oder Fair was sollen die KDG Kunden sagen die nicht ausgebaut sind die bekommen auch viel weniger als welche die ausgenaut sind und zahlen auch den selben Preis.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Das Kabelzuschauer benachteiligt werden, ist seit Jahren bekannt. Aber spooky hat Recht, Du wusstet woher, dass die HD Sender von der Kapazität der Kabelnetzbetreiber anhängig sind. Wenn man mal was positives über Sky sagt, arbeitet man deswegen schon lange nicht bei dem Sender. Das nervt langsam.

Der gute Ton gehört im Forum zur Selbstverständlich. Also es wird hier niemand fertig oder niedergemacht. Jeder kann hier Kritik äußern, aber keine persönliche Angriffe bitte.

Keanu :P
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Steffen30muc hat geschrieben:
was heisst ok oder Fair was sollen die KDG Kunden sagen die nicht ausgebaut sind die bekommen auch viel weniger als welche die ausgenaut sind und zahlen auch den selben Preis.
da ist es genau das gleiche Thema. Ein Monopolist nutzt seine marktbeherrschende Stellung aus. In meinen Augen ist das Thema rechtlich wegen privater Unternehmen und Vertragsgrundlage bei Abschluss usw. sicher sauber, denn jeder Kunde willigt ein.
Leider ist letztes Jahr jemand mit dem Klageversuch was HD und recht auf Schüsselbetrieb angeht gescheitert, genau das ist aber der Punkt. Man hat als Kunde bei KD kein Recht auf den am Markt befindlichen HD-Content. Selbst wenn man wollte dürfte man es nicht nutzen.
Ist das nicht diskriminierend? Jetzt mal ganz neutral gesprochen?
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Keanu hat geschrieben:Das Kabelzuschauer benachteiligt werden, ist seit Jahren bekannt. Aber spooky hat Recht, Du wusstet woher, dass die HD Sender von der Kapazität der Kabelnetzbetreiber anhängig sind. Wenn man mal was positives über Sky sagt, arbeitet man deswegen schon lange nicht bei dem Sender. Das nervt langsam.

Der gute Ton gehört im Forum zur Selbstverständlich. Also es wird hier niemand fertig oder niedergemacht. Jeder kann hier Kritik äußern, aber keine persönliche Angriffe bitte.

es geht nicht um vorher und was ich nicht wusste und ob ich mit Sky unzufreiden bin. Ich bin doch nicht blöd Leute. Und ich bin eben bis auf den Sachstand das es hinterfragungswürdig ist, das jemand mit Schüssel für das selbe Geld viel mehr bekommt mit Sky auch sehr zufrieden. Das habe ich nie behauptet und finde es schoin seltsam das es keine 5 Minuten dauert und man wird angeschossen, so nach dem Motto: "Was erlauben dieser Mann?"

Genau das was du darunter geschrieben hast unterstreiche ich sofort. Aber der Punkt ist in meinen Augen nicht objektiv wegzudiskutieren, das kann keiner gut finden...
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Ich habe Dich nicht angegriffen.

Aber glaubst Du, dass wissen wir nicht längst schon? Ich bekomme von 11 HD Sendern auch nur 7 HD Sender. Von Welt extra mal ganz zu schweigen.

Nur für alles kann Sky nun mal nichts. Wir können froh sein, dass wir nicht bei Unitymedia sind. Dort gibt es nur 1 HD Sender (Sky Sport HD 1) Deswegen arbeitet man aber nicht für den Sender Sky. Das wollte ich klarstellen, nichts weiter.

Ich hoffe allerdings, dass sich in Sachen HD sich bei KDG offentlich bald was bewegt. Ich habe das große Glück, dass ich eine Schüssel aufstellen dürfte. Aber ich warte noch ab. Aber als Zwangsverkabelter (Mieter) ist man schon in einer Scheißsituation. Das weiß ich nur so gut. Also Verständnis ist bei mir vorhanden. :D

Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
SGE-1899
Newbie

Beitrag von SGE-1899 »

soll das heissen,dass es vielleicht doch noch so kommt,dass die anderen hd sender eingespeist werden?
ich mein,ich bezahl nur 24,90/12monate für alles und bin deswegen nicht böse drum dass die anderen hd sender nicht da sind.ich bin aber auch nicht bereit mehr zuzahlen wenn mein vertrag ausläuft,solange die anderen hdsender nicht da sind.
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Wir wollen hoffen, dass die restlichen HD Sender noch kommen. Ich zahle für komplett 34,90 Euro statt 59,90 Euro, aber natürlich möchte ich alle HD Sender haben (außer 3 D, der noch nicht notwendig ist). SAT-Kunden zahlen das gleiche und bekommen alle Sender, das ist schon mehr als ärgerlich. Ich kann die Wut und den Frust schon verstehen. Es geht nicht um den Preis, sondern um einigermaßene Gleichberechtigung von SAT und Kabelkunden (lassen wir Welt Extra maß jetzt aus).

Bis 01.04.2011 wird wohl was bekommen. Keine Quelle, sondern nur Spekulation.

Keanu :evil:
chrisbl1984

Beitrag von chrisbl1984 »

Da man es von immer mehr hört das in diesen Frühjahr irgendwas noch kommt, denke ich mal wird auch ein bißchen was dran sein...
kleber96
Newbie

Beitrag von kleber96 »

das da aber auch kein maulwurf ist der mal was ausplaudert über die aktuellen verhandlungen. Würde es im Fußball nie geben :-D