Ehrfahrungsbericht vom Abschluss bis zur Installation

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Haiza
Newbie

Re: Ehrfahrungsbericht vom Abschluss bis zur Installation

Beitrag von Haiza »

leberblume hat geschrieben:Glückwunsch, bei Dir waren es ja aktuell (Dein mit Dir verbundener Nachbar hat bereits einen Kabel Internet-Anschluß) optimale Voraussetzungen. In meinem Fall schaut das anders aus, bin die erste und einzige welche einen solchen Anschluß bekommen soll und es existiert nur ein KD-TV-Anschluß. Keller ist nicht vorhanden. Es hängt alles davon ab, was noch "zusätztlich" und "wohin" installiert werden muß. (Eigentümergemeinschaft)

Kannst Du mal schreiben, woran der erste Anschluß gescheitert ist?

Servus Inge

Der erste Anschluss scheiterte an der fehlenden Multimediagestattung und an der schlechten Ausbildung der "Techniker" vor 2 Jahren :wink2:

Heute die Kündigung fürs Sicherheitspackets per Mail abgesendet ;-)
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

Danke Dir, kannst Du nochmal näher erläutern was Du mit der "fehlenden Multimediagestattung" meinst? Was fehlte da genau?

Servus Inge
Servus Inge
Haiza
Newbie

Beitrag von Haiza »

Naja eine Multimediagestattung vom vermieter muss der KDG ja vorliegen damit KDG umbauen darf falls nötig :naughty:
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

Danke für Deine Info.
Mich interessierte Deine Antwort deshalb, weil es bei mir ähnlich sein könnte. Bin zwar Wohnungseigentümerin, aber es gibt in unserem Haus noch 10 weitere Miteigentümer und mein Internetanschluß wäre (außerKabel TV) der erste und einzige.
Kann nicht allein über eine Änderung (zusätzliche Bauarbeiten) der Installation entscheiden, hoffe daher sehr daß es auch mit dem reinen Austausch funktionieren wird.
Servus Inge
Haiza
Newbie

Beitrag von Haiza »

Vorgestern per E-Mail das Sicherheitspacket gekündigt. Heute die Bestätigung in der Post gehabt. Klasse Service :grin:
pelikan212
Newbie

Beitrag von pelikan212 »

leberblume hat geschrieben:Danke für Deine Info.
Mich interessierte Deine Antwort deshalb, weil es bei mir ähnlich sein könnte. Bin zwar Wohnungseigentümerin, aber es gibt in unserem Haus noch 10 weitere Miteigentümer und mein Internetanschluß wäre (außerKabel TV) der erste und einzige.
Kann nicht allein über eine Änderung (zusätzliche Bauarbeiten) der Installation entscheiden, hoffe daher sehr daß es auch mit dem reinen Austausch funktionieren wird.
Hallo,

wir sind auch eine Eigentümergemeinschaft. Bei uns musste mit einfacher Mehrheit genehmigt werden, dass jeder Eigentümer , auf seine Kosten, einen Multimediaanschluss legen lassen darf. :wand: Diese kosten übernimmt aber doch KD?!
In unserer Gemeinschaft bin ich auch der erste, der dass testet. :party: Vorher war angedacht, auf eigene Kosten, die Anlage umzurüsten. :kater:
Bei Bestellung eines Paketes, übernimmt dies KD. :D

Also zur nächsten Versamlung, den Antrag stellen, eine Multimediagenhmigung zu erteilen. :wink2:

Viel Glück
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

8) Das war ja ein Blitzinstallation !!!

Zum Bestellvorgang:

Über Qipu.de am 12.02.2011 (Samstag) um 14:00 Uhr den 100Mbit Internet/Telefon Anschluss bestellt. 1 Stunde später kam schon die Bestätigungsemail, mit den entstehenden Kosten wie: 50,-Onlinebonus und das der Preis auf 39,90@ im 13.Monat ansteigt. Eine weiter 1 Stunde später wurde die Bestellung meinem Qipu-Account vorgemerkt mit 110,-€ Cashback. Nun dachte ich, das im laufe der Woche der Vertrag schriftlich eintrudelt, aber schon am 14:02.2011(Montag) rief der Techniker an und vereinbarte einen Termin für den 15.02.2011 um 10:00 Uhr. Pünktlich erschien der Techniker, wechselte die MMD und schloß das Modem an. Es musste nichts im Keller nachgeregelt werden, alles klappte sofort an seinem Laptop direkt am Modem. Dann kam der Versuch mit meiner Fritzbox 7390 und was soll ich sagen, die bringt sogar noch bessere Werte, als beim Laptop vom Techniker.

[ externes Bild ]

Besonders der Ping ist in einem Bereich, der mir sehr gut gefällt, da ich ja 2 eigene Gameserver habe und niedrige Pings benötige. Sollte der Anschluß wirklich stabil bleiben, bin ich wirklich daran meinen 16000 Alicevertrag zu kündigen, da ich zum Glück dort nur eine 4-wöchtige Kündigungsfrist habe.

Anmerken muss ich allerdings dazu, da ich der erste in der gesamten Wohnanlage bin, der nun 100 Mbit Internet hat. Wird sich also in den nächsten Wochen wohl herausstellen, wie es um den Anschluß bestellt ist, wenn nun viele hier in der Wohnanlage auf den 100 Mbit-Zug aufspringen.

Ich glaube, das niemand so schnell einen Anschluss von KD bekommen hat, nach nur einem Werktag.. :brüll:

Mir ist bis jetzt auch nur 1 Telefonnummer bekannt, alles andere würde ich per Post in den nächsten 3-5 Tagen bekommen.

Nur wie sieht das mit dem Cisco-Modem aus. Dort wäre nur 1 Telefonport aktiviert und es würden auf diesen Port auch beide Nummern geschaltet, sagte der Techniker. Wenn man den zweiten Port benötigt, so muss dieser von KD freigeschaltet werden ( kostenlos ). Stimmt dies ?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Das kannst du selbst machen sobald du Zugang zum Kundencenter hast.

PS: Der Screenshot zeugt schon von einiger Ironie :roll:
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

P90-Fighter hat geschrieben:Ich glaube, das niemand so schnell einen Anschluss von KD bekommen hat, nach nur einem Werktag.. :brüll:
Doch schon, bei mir hats auch nur einen Tag gedauert. Mittwochabends bestellt, Donnerstag Bestätigung und den Technikertermin bekommen, Freitag Vormittag war alles erledigt.
Wenig haben sogar schon mal den Anschluss am Tag der Bestellung bekommen. Morgend bestellt, dann war der Technikerfirma wohl ein Termin weggefallen und sie haben den Neukunfen angefragt, ob er Nachmittags noch Zeit hätte... :D
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Thrion
Fortgeschrittener

Beitrag von Thrion »

@Haiza,

schöne Grüße nach Lübeck. Lass mich raten - Buntekuh? :grin:

Ich habe vor 14 Tagen auch gesehen, dass ich endlich Internet und Telefon über Kabel bekommen kann (bis jetzt noch bei der Versatel, bis zm 01.06.2011).

Sie haben bei uns in der Gegend auch ganz schön gebuddelt die letzten Wochen. Ich werde meinen Vertrag wohl über Saturn oder MediaMarkt abschließen, wegen € 200,-- Gutschein. Warum solte ich darauf verzichten, einen W-LAN Router habe ich.

Ich hoffe es klappt bei mir genau so gut wir bei Dir.

Gruß
Thrion