Das war ja ein Blitzinstallation !!!
Zum Bestellvorgang:
Über Qipu.de am 12.02.2011 (Samstag) um 14:00 Uhr den 100Mbit Internet/Telefon Anschluss bestellt. 1 Stunde später kam schon die Bestätigungsemail, mit den entstehenden Kosten wie: 50,-Onlinebonus und das der Preis auf 39,90@ im 13.Monat ansteigt. Eine weiter 1 Stunde später wurde die Bestellung meinem Qipu-Account vorgemerkt mit 110,-€ Cashback. Nun dachte ich, das im laufe der Woche der Vertrag schriftlich eintrudelt, aber schon am 14:02.2011(Montag) rief der Techniker an und vereinbarte einen Termin für den 15.02.2011 um 10:00 Uhr. Pünktlich erschien der Techniker, wechselte die MMD und schloß das Modem an. Es musste nichts im Keller nachgeregelt werden, alles klappte sofort an seinem Laptop direkt am Modem. Dann kam der Versuch mit meiner Fritzbox 7390 und was soll ich sagen, die bringt sogar noch bessere Werte, als beim Laptop vom Techniker.
[ externes Bild ]
Besonders der Ping ist in einem Bereich, der mir sehr gut gefällt, da ich ja 2 eigene Gameserver habe und niedrige Pings benötige. Sollte der Anschluß wirklich stabil bleiben, bin ich wirklich daran meinen 16000 Alicevertrag zu kündigen, da ich zum Glück dort nur eine 4-wöchtige Kündigungsfrist habe.
Anmerken muss ich allerdings dazu, da ich der erste in der gesamten Wohnanlage bin, der nun 100 Mbit Internet hat. Wird sich also in den nächsten Wochen wohl herausstellen, wie es um den Anschluß bestellt ist, wenn nun viele hier in der Wohnanlage auf den 100 Mbit-Zug aufspringen.
Ich glaube, das niemand so schnell einen Anschluss von KD bekommen hat, nach nur einem Werktag..
Mir ist bis jetzt auch nur 1 Telefonnummer bekannt, alles andere würde ich per Post in den nächsten 3-5 Tagen bekommen.
Nur wie sieht das mit dem Cisco-Modem aus. Dort wäre nur 1 Telefonport aktiviert und es würden auf diesen Port auch beide Nummern geschaltet, sagte der Techniker. Wenn man den zweiten Port benötigt, so muss dieser von KD freigeschaltet werden ( kostenlos ). Stimmt dies ?