HD Sender 2011 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
brasstube
Kabelfreak

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von brasstube »

kleber96 hat geschrieben:das da aber auch kein maulwurf ist der mal was ausplaudert über die aktuellen verhandlungen. Würde es im Fußball nie geben :-D
Wahrscheinlich, weil es nichts zum ausplaudern gibt....
Gruß brasstube
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Keanu hat geschrieben:
Nur für alles kann Sky nun mal nichts. Wir können froh sein, dass wir nicht bei Unitymedia sind. Dort gibt es nur 1 HD Sender (Sky Sport HD 1) Deswegen arbeitet man aber nicht für den Sender Sky. Das wollte ich klarstellen, nichts weiter.

Ich hoffe allerdings, dass sich in Sachen HD sich bei KDG offentlich bald was bewegt. Ich habe das große Glück, dass ich eine Schüssel aufstellen dürfte. Aber ich warte noch ab. Aber als Zwangsverkabelter (Mieter) ist man schon in einer Scheißsituation. Das weiß ich nur so gut. Also Verständnis ist bei mir vorhanden. :D

Keanu :P
Das Sky dafür nichts kann und gern auch allen Kabelkunden das volle HD Paket anbieten würde verstehe ich. Was ich nicht ganz nachvollziehe ist die kundenunfreundliche Haltung den Vollpreis abzugreifen. So nach dem Motte friss oder stirb Kunde. Sky könnte da beispielsweise für betroffene Kabelkunden eine Sonderkondition mit einem Sonderpreis für die entgangene Leistung anbieten.
Für mich ist es als Neukunde für 30 € für die nächsten 12 Monate insgesamt und HD quasi "umsonst" nicht schlimm, nur den Vollpreis werde ich niemals für ein abgespecktes Paket zahlen. Sky gewinnt so weniger Kunden, bekommt dadurch das die verbleibenden Kunden aber den Vollpreis für die halbe Leistung zahlen wahrscheinlich sogar mehr Geld...

Es geht halt nicht so wirklich mit rechten Dingen zu, das wollte ich anmerken und Fragen ob es sowas wie eine Gruppe von Kunden hier gibt die dazu vielleicht schonmal ggü. Sky und KD Stellung genommen haben, ich wäre dabei.
kleber96
Newbie

Beitrag von kleber96 »

Es ist zwar schwer, aber 2013 wird sich mit 99% Sicherheit ziemlioch viel ändern, wenn die Bundesligarechte neu ausgeschrieben werden. Sky will sich ja um die IPTV Rechte (Cl, DFB_Pokal und DEL haben sie bereits die rechte über internet zu übertragen) bemühen um dann pber sämtliche internetdienste alice, vodafone, ... ihre Pakete zu verbreiten. Wenn die Preise in etwa identisch bleiben hätten wir Kabel Kunden endlich vllt die freie Auswahl mit wem wir Sky schauen möchten. Jeder hier verfügt ja über einen Internetanschluss. Ist zwar noch etwas hin aber man soll ja immer positiv in die Zukunft schauen ;)

2012 werden sie vergeben, aber ab der Saison 2013 erst in Kraft treten.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Sky könnte da beispielsweise für betroffene Kabelkunden eine Sonderkondition mit einem Sonderpreis für die entgangene Leistung anbieten.
Und dann jammern die SAT Kunden, wieso sie mehr bezahlen müssen!
Ich habe das komplett Paket und bezahle dadurch nur 5 EUR im Monat mehr für die HD-Kanäle, soll ich mich deswegen beschweren, weil mir 3 Sender fehlen?
Das sind weniger als 2 EUR pro HD Kanal (weil die 4 anderen sind ja schon im Weltpaket mit drin).
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:ok, aber dann darf dafür nicht 1:1 der selbe Vertrag und die gleichen Konditionen herrschen.
Sport HD ist dann nicht 10, sondern 5 Euro wert. So einfach ist das doch. Auch wenn ich das notgedrungen per AGB zugestimmt habe, es ist doch diskriminierend.
Viel schlimmer finde ich, dass Sky Welt Extra im Kabel nicht vorhanden ist, aber was will man machen. Wenn du damit unzufrieden bist kündige deinen Sky Vertrag, genau mit der Begründung, dass du es nicht einsiehst für eine schlechtere Leistung genau das zu bezahlen, was der Sat-Kunde hinlegt. Rechtlich kannst du nichts dagegen tun, da die Umstände beim Vertragsabschluss bekannt gewesen sein dürften. Seitens Sky wird diese Tatsache auch nicht verschwiegen. Sky wird sich halt immer darauf herausreden, dass Kabel Deutschland schlicht keine Kapazitäten zu akzeptablen Konditionen bereit stellen kann oder will.

Viel eher würde ich gegen den Vermieter klagen, da er dir dein Grundrecht auf Informationsfreiheit einschränkt, leider sind deutsche Richter auf diesem Ohr verdammt taub – daher ist auch dieses Unterfangen aussichtslos.
spooky hat geschrieben:Und dann jammern die SAT Kunden, wieso sie mehr bezahlen müssen!
Sollen sie doch jammern, sie bekommen ja auch mehr Leistung. Man könnte sicher auch für Sat-Kunden die Kabel-Pakete (also beschränkt auf 7 HD-Sender und immer ohne Sky Welt Extra) zu den dann reduzierten Kabelpreisen anbieten, wenn man wollte.
Zuletzt geändert von maniacintosh am 14.02.2011, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
sushiwespe
Newbie

Beitrag von sushiwespe »

Mich persönlich nervt dabei am Meisten der Zwang zum SkyWelt Paket. Die anderen HD-Kanäle werden früher oder später schon noch kommen. Ich verstehe aber nicht, warum Sky am dieser Stelle nicht einfach mal den Kabelkunden entgegenkommt...?!
Hier halte ich eine Kooperation für sehr wichtig, damit die Doppeleinspeisung endlich aufhört.
Auf Nachfrage bei Sky, warum die SkyWelt Extra Sender nicht auch für Kabelkunden angeboten wird kommt immer das Argument, dass ich die Sender ja bei KD abonnieren kann. Von den doppelten Kosten sagt aber niemand was...
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

nein, nein, um Kündigung geht es mir nicht.
Das mit dem Vermieter und Grundrecht auf Informationsfreiheit ist als Klage bereits gescheitert. Wenn ich recht erinnere ist die Begründung gewesen, dass HD nicht Bestandteil der Informationsfreiheit sei (SD reiche aus) und hierfür sei Kabel und auch das kostenfreie DVB-T ausreichend.

Das mit der Kooperation und der unnötigen Doppeleinspeisung sehe ich zu 100% genauso. Als Kabelkunde zahlst und zahlst und zahlst du für doppelte und minderwertigere Einspeisungen (SD).

Aber gut, ich denke das Thema war hier wohl schon oftgenug. Hoffen wir auf die noch fehlenden und dann kommenden HD-Sender von Sky im Kabel. Spätestens im Dezember fällt dazu bei mir der Groschen, dann werde ich mein Angebots-Paket wieder Kündigen und sehen was es dann neues gibt. Entwerder alle Sender oder ein neues Einsteigerangebot. Vollpreis? Niemals!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Doppelt zahlen würde nur dann entfallen, wenn man eine Kooperation eingehen würde die SKY die Kunden kosten würde.
D.h. SKY würde KD Freiehand bei der Vermarktung der SKY Kanäle im KD Gebiet lassen, würde für SKY bedeuten: Kundenbestand = 0 im KD Netz
Die Kunden würden nämlich zu KD dazugezählt werden.
Desweiteren kann es noch sein, dass die Preise höher als die SAT Preise sein könnten.

So das war ganz viel Spekulatius
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

spooky hat geschrieben:Doppelt zahlen würde nur dann entfallen, wenn man eine Kooperation eingehen würde die SKY die Kunden kosten würde.
D.h. SKY würde KD Freiehand bei der Vermarktung der SKY Kanäle im KD Gebiet lassen, würde für SKY bedeuten: Kundenbestand = 0 im KD Netz
Die Kunden würden nämlich zu KD dazugezählt werden.
Desweiteren kann es noch sein, dass die Preise höher als die SAT Preise sein könnten.

So das war ganz viel Spekulatius
Es wird ja schon eine Weile gemunkelt, dass zwischen KDG und Sky Gespräche über eine engere Kooperation stattfinden sollen.
Das müsste eigentlich dann genau in diese Richtung gehen.

Ob der Kundenbestand jetzt dem einen oder dem anderen oder beiden hälftig zugerechnet wird oder auch nicht spielt dabei keine Rolle. Entscheidend ist am Ende nur der Rubel, der beim jeweiligen Unternehmen ankommt.
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

exkarlibua hat geschrieben: Es wird ja schon eine Weile gemunkelt, dass zwischen KDG und Sky Gespräche über eine engere Kooperation stattfinden sollen.
Das müsste eigentlich dann genau in diese Richtung gehen.
ja das Gerücht gibt es schon lange mittlerweile wurden die Gespräche schon wieder mal abgebrochen weil man auf keinen Nenner kam
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick