Humax NA-HD2000C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bäri
Kabelexperte

Re: Humax NA-HD2000C

Beitrag von Bäri »

Jokel hat geschrieben: Das einzig blöde ist diese unhandliche Fernbedienung. Die Kanaltasten "vor" und "zurück" sind viel zu weit unten angebracht.
Dies liese sich mit einer Logitech Harmony lösen... 8)

Viele Grüße

Bäri
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

soul4ever hat geschrieben:Habt ihr kein Problem damit, das alle 4-8 Wochen die Fav. Liste gelöscht wird...?
Stelle mal im Updatemenü das "automatische Freischaltung" auf AUS. Du erhälst zwar keine Updates, aber dafür werden deine Listen nicht mehr gelöscht.
Jokel hat geschrieben:Da ich nur einen HDReady TV besitze lasse ich alle Sender auf 720p scallieren. Die Umschaltzeiten sind kurz und das SD Bild sieht ebenfalls klasse aus, da es ja von 576 auf 720 gepummt wird. Kein Bildrauschen, nix. Also ich bin zufrieden.
Auch, wenn du ganz nah an den Fernseher gehst? Ich sehe das Rauschen bei 2 Meter Entfernung auf meinem 26 Zoll Fernseher. :|
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
plex
Newbie

Beitrag von plex »

Da bei mir sowieso der Kauf eines AV-Receivers ansteht: Betreibt jemand den Humax NA an einem solchen per HDMI-Passthrough und kann bestätigen, dass dabei dann kein Handshake-Problem mehr auftritt? Gerne auch mit Modellbezeichnung. ;)
midge
Newbie

Beitrag von midge »

Hallo,

also meine Erfahrungen mit dem Na-HD2000c sind sehr gemischt. Ich betreibe ihn an einem Onkyo TX-SR 308 AV-Receiver (via HDMI). Mein Fernseher ist ein ältere JVC-Flatscreen, der sowohl mit HDMI am Onkyo dranhängt als auch per Scart direkt am Humax.
Die Menu-Führung finde ich ganz gut. Auch die Bildqualität, zumal mein Fernseher eh nur 720p darstellt. Was mich ärgert, ist die Updatefunktion. Die Softwaresuche dauert fast ewig. Und richtig ärgerlich ist die Tatsache, daß sich der Humax bei mir aufhängt, sobal ich ihn aus dem Standby starte. Endergebnis: ich hab ihn jetzt an einer schaltbaren Steckerleiste. Schalte ich die an, fährt der Humax hoch und geht dann in Standby. Dann kannn ich ihn normal einschalten. Werde das Ding wohl demnächst umtauschen. Ist doch nicht normal sowas!
Ich bin zwangsverkabelter Kunde 3.Klasse. Nein, ich ziehe wegen KDG nicht um!!!!
chasa
Newbie

Beitrag von chasa »

Hallo,
folgende Gedanken zum HDCP Handshakeproblem.
Ich habe den Humax NA-HD2000C seit Mai 2010 (169,00€) an einem Tevion 42 Zoll Plasma(10/2005)
Leider hatte ich erst nach 3 Wochen den DVI auf HDMI Adapter. Daher keine Rückgabe an KD sondern Herstellergarantie
Dann auf PRO7, SAT1 usw. Hinweis 27.
Hotline von KD und Medion konnte und will nicht weiterhelfen.
Hier die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten aus meiner Sicht und mit meiner Bewertung.
a) Neuer TV --> wenns gesponsort wird- wy not.
b) Softwareupdate von KZCNA 1.00.00 vom 16.02.2010 auf ???? --> gibt es nicht laut Hotline ( für den PR-HD2000C schon ).
c) HDMI ausstöpseln und nur SD über Scart --> zwar etwas besser als Analog, aber am Thema vorbei.
d) Hinweis 27, dann HDMI ausstöpseln, dann wieder rein --> sehr lästige fummelei.
e) HDMI über 2in1 Umschalter --> muß mann auch für aufstehen (Schalter betätigen) und es muß ein zweites HDMI-Gerät (Player)
aktiv sein.
f) Programme nicht mit Fernbedinung up and down anwählen, sondern über Liste auswählen und dann mit Menü 2x bestätigen.
g) bei Hinweis 27 Tevion ausschalten, wieder an, dann läuft es stabil.

Die Lösung f) ist jetzt noch mein Favorit.

Habt Ihr noch mehr Möglichkeiten gefunden?chasa

ps Darknike hast Du eine Antwort auf meine Frage
Newbie

DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Hi. Da muss schon ein Experte ran, weil ich weder weiß, was ein HDMI-Handshake Fehler ist, noch habe ich ihn nie gehabt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2