LG 32HL2000 und AC Light

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TV-Babsi
Newbie

LG 32HL2000 und AC Light

Beitrag von TV-Babsi »

Hallo ihr Wissenden,

inzwischen gehöre ich zu den KD Kunden mit digitalem Empfang. Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen TV gekauft. Einen LG 32LH2000.
Der Kabelanschluß ist nun auch digital-tauglich. Und nun habe ich gelernt: Du bekommst nur Digitalfernsehen wenn Du eine Karte hats und 2,90 Eu zahlst. :fingerzeig:
Soweit auch OK. ABER: der TV hat nur CI und nicht CI+. :wand: Ich google und lese schon eine Menge Forumbeiträge, aber ich habe keine echten erfahrungswerte gefunden.
Läuft der LG32LH2000 mit dem AC Light ?
Oder ist es doch besser einen Receiver zu nehmen ?
Dann würde ich mich für einen gebrauchten Humax PDR 9700C entscheiden.
Ich kann doch das Kabel durchschleifen zum TV = die HD-Kanäle per "Antenne" schauen und die digitalen (Vox, RTL..) über SCAT (Receiver)

Es wäre nett wenn jemand mir die beiden Fragen beantworten bzw mir eine Empfehung geben könnte.

Flimmerfreies TV wünsche ich
Babsi
fireblade
Newbie

Re: LG 32HL2000 und AC Light

Beitrag von fireblade »

TV-Babsi hat geschrieben:Hallo ihr Wissenden,

inzwischen gehöre ich zu den KD Kunden mit digitalem Empfang. Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen TV gekauft. Einen LG 32LH2000.
Der Kabelanschluß ist nun auch digital-tauglich. Und nun habe ich gelernt: Du bekommst nur Digitalfernsehen wenn Du eine Karte hats und 2,90 Eu zahlst. :fingerzeig:
Soweit auch OK. ABER: der TV hat nur CI und nicht CI+. :wand:
Wieso :wand: , was besseres hätte dir nicht passieren können :fahne:
TV-Babsi hat geschrieben: Ich google und lese schon eine Menge Forumbeiträge, aber ich habe keine echten erfahrungswerte gefunden.
Läuft der LG32LH2000 mit dem AC Light ?
Man liest zwar das es angeblich Probleme mit dem ACL geben soll, aber nen konkreten Fall hab ich bis jetzt auch noch nirgends gelesen.
TV-Babsi hat geschrieben: Oder ist es doch besser einen Receiver zu nehmen ?
Dann würde ich mich für einen gebrauchten Humax PDR 9700C entscheiden.
Ich kann doch das Kabel durchschleifen zum TV = die HD-Kanäle per "Antenne" schauen und die digitalen (Vox, RTL..) über SCAT (Receiver)
Würde gehen, aber ist ja nicht notwendig, da DVB-C im TV.
TV-Babsi hat geschrieben: Es wäre nett wenn jemand mir die beiden Fragen beantworten bzw mir eine Empfehung geben könnte.

Flimmerfreies TV wünsche ich
Babsi
Gerne
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Über Antenne gibt es kein HDTV in Dtl...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fireblade
Newbie

Beitrag von fireblade »

Über Antenne nicht, aber über den DVB-C Tuner im LG 32LH2000 :wink:
TV-Babsi
Newbie

Beitrag von TV-Babsi »

OK-OK - Entschuldigung ! Also Kabelanschluß - nicht Antenne.

@fireblade
Vielen Dank für Deine Meinung zu meinem Anliegen. Ich werde es also mal versuchen mit dem ACL. Vorausgesetzt ich bekomme noch KD ein D02-Modul. Wenn ich das richtig verfolgt habe in den Foren scheinen die ein bischen schwer zu bekommen sein in letzter Zeit :-) Auch wenn man eine Ser von der NokiaD2Box angiebt.
ich werde erst mal sehen ob ich eine solche Karte bekomme. Wenn ja, dann kaufe ich ein ACL. Ansonsten kann ich ja diesen HUMAX nehmen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend. Vielleicht hat ja doch noch jemand einen solchen LG mit einem ACL laufen und meldet sich.

Babsi
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

D02 -Karte und AlphaCrypt - Modul :D

Nicht würfeln :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Ich habe zwar auch einen LG Fernseher aber (noch) kein AC Modul. Ich habe aber mal gelesen das LG sich nicht an den Spezifikationen gehalten hätte und den CI Slot zu hoch getaktet wäre. Allerdings soll ein Firmware Update helfen.

Am besten fragst du mal im LG Forum nach der neusten Firmware.

http://www.lg-forum.com/
TV-Babsi
Newbie

Beitrag von TV-Babsi »

Hallo Fantasy,

Danke für den Tipp. Dann werde ich mich mal in dem Forum umsehen.
Gruß
Babsi
TV-Babsi
Newbie

Beitrag von TV-Babsi »

Fü alle die es interssiert hier noch das Ergebnis:

Ich habe von LG die neue SW 3.67 bekommen und kann melden:
Es funktioniert alles einwandfrei mit dem ACL 1.19
MfG
Babsi
ProMaKa
Newbie

Beitrag von ProMaKa »

Fü alle die es interssiert hier noch das Ergebnis:

Ich habe von LG die neue SW 3.67 bekommen und kann melden:
Es funktioniert alles einwandfrei mit dem ACL 1.19
MfG
Babsi
Hi,
kannst Du mir sagen wie Du das angestellt hast an die neue Software zu kommen? Ich habe mir schon fast die Augen aus dem Kopf gegoogelt und von LG immer noch keine Antwort bekommen :wand:
Auf meinem TV ist die Software 3.55 drauf und mit der funktioniert das ACL anscheinend überhaupt nicht.

MfG Mario