Abzocke KD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cabugi
Fortgeschrittener

Re: Abzocke KD

Beitrag von Cabugi »

pop3 hat geschrieben:Es ist so das ich einen ganz normalen Kabelanschluss habe.(EFH)
Vorher hatte ich Digital Free und später Home dazu gebucht.
Und jetzt eben Home gekündigt und Free sollte weiterlaufen
OK - MB-Berlin hat völlig recht! Wenn du einen ANALOGEN Einzelnutzeranschluss hast und dazu damals KD Home bestellt hast, hast du nach der Kündigung des Abos keinen Anspruch auf KD Free. Egal ob das früher einmal so war.

Quasi müsste deine Rechnung wie folgt aussehen:
analoger Kabelanschluss = 16,90 Euro im Monat (ODER 14,13 Euro bei Preiswiderspruch v. 2007 ; ODER: 192,64 Jahrespreis ; ODER 160,93 Euro Jahrespreis bei Preiswiderspruch 2007) -->
Also WENN einer dieser Preise bei dir zutrifft und zudem ein Einzelnutzervertrag (nicht digitaler Kabelanschluss) abgerechnet wird, kannst du Free nicht kostenfrei bekommen.

WENN das nicht der Fall bei dir ist und ein digitaler Kabelanschluss zu 16,90 Euro / 17,90 Euro abgerechnet wird, dann ist deine Mail an den Kundenservice vollkommen korrekt.
pop3
Fortgeschrittener

Beitrag von pop3 »

Also ich zahl 14,13 €/mtl.
Aber ich hatte ja bevor ich Home gebucht habe Free auf der Karte.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

pop3 hat geschrieben:Also ich zahl 14,13 €/mtl.
Aber ich hatte ja bevor ich Home gebucht habe Free auf der Karte.
Jetzt wird langsam ein Schuh draus.
Also: Du zahlst 14,13 Euro für einen analogen Kabelanschluss weil du 2006/2007 der Digitalisierung und der damit verbundenen Preiserhöhung widersprochen hast. Somit hast du kein Anrecht auf Gratis KD Free - auch wenn das VOR deinen KD Home Abo der Fall gewesen ist.

Es wäre doch den anderen Kunden gegenüber unfäir, dass du weiterhin 14,13 Euro zahlst und KD Free gratis erhälst, aber die anderen Kunden dafür 17,90 Euro berappen müssen?!

Deine Möglichkeiten:
1. Umstellen auf den digitalen Kabelanschluss --> neuer Preis = 17,90 Euro und neue Geräte (Leihgeräte) und KD Free.
2. Lassen so wie es ist = kein Free!
3. die dir erläuterte Variante zu 14,90 Euro einmalig ist auch falsch. Aufgrund deines derzeitigen Kabelanschlussvertrages ist dies ebenfalls nicht möglich.
pop3
Fortgeschrittener

Beitrag von pop3 »

Cabugi hat geschrieben:
cabugi hat geschrieben:3. die dir erläuterte Variante zu 14,90 Euro einmalig ist auch falsch. Aufgrund deines derzeitigen Kabelanschlussvertrages ist dies ebenfalls nicht möglich.
Kann schon sein, aber mittlerweile ist es wieder freigeschaltet, es wurde aber nur der Einmalbetrag von 14,50 erwähnt.
Passt aber irgendwie zu KD
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

pop3 hat geschrieben:
Cabugi hat geschrieben:
cabugi hat geschrieben:3. die dir erläuterte Variante zu 14,90 Euro einmalig ist auch falsch. Aufgrund deines derzeitigen Kabelanschlussvertrages ist dies ebenfalls nicht möglich.
Kann schon sein, aber mittlerweile ist es wieder freigeschaltet, es wurde aber nur der Einmalbetrag von 14,50 erwähnt.
Passt aber irgendwie zu KD
na dann hast du Glück gehabt. Fragt sich nur, wer nun wen abzockt ;-)
pop3
Fortgeschrittener

Beitrag von pop3 »

Hab grad die Antwort bekommen,
stimmt also doch mit den 14,90

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Email
Gerne nehmen wir die Gelegenheit wahr Ihnen den Sachverhalt zu erläutern. Laut unserer EDV war auf der Smartcard XXXXXXXXX durch Kabel Deutschland nicht die öffentlich-rechtlichen und privaten Programme im digitalen Bereich freigeschaltet. Die Freischaltung erfolgte mit der Bereitstellung unseres digitalen Zusatzpaketes "Kabel digital Home". Durch die Vertragsstornierung rückwirkend zum 12. Februar 2011 wurde auch die öffentlich-rechtlichen und privaten Programme storniert.

Für die Freischaltung unserer digitalen "Free" - Programme berechnen wir nur eine einmaliges Freischaltengelt in Höhe von 14,90 € und kein zusätzliches monatliches Entgelt. Demensprechend können wir Ihren Widerspruch nicht zustimmen.
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

pop3 hat geschrieben:Für die Freischaltung unserer digitalen "Free" - Programme berechnen wir nur eine einmaliges Freischaltengelt in Höhe von 14,90 € und kein zusätzliches monatliches Entgelt.
Dann hast Du Glück gehabt.
Fachlich ist es jedenfalls falsch.

Ich frage mich nur, wer solch eine Mail raus schickt!
Grammatikfehler, Fehler in der Zeichensetzund, Rechtschreibfehler, sachlich falsche Informationen "Stornierung der öffentlich-rechtlichen Programme", falsch geschriebene Produktnamen "Kabel digital Home".

Jetzt verstehe ich, warum der KSC sonst nur Textbausteine verwendet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

MB-Berlin hat geschrieben:
pop3 hat geschrieben:Für die Freischaltung unserer digitalen "Free" - Programme berechnen wir nur eine einmaliges Freischaltengelt in Höhe von 14,90 € und kein zusätzliches monatliches Entgelt.
Dann hast Du Glück gehabt.
Fachlich ist es jedenfalls falsch.

Ich frage mich nur, wer solch eine Mail raus schickt!
Grammatikfehler, Fehler in der Zeichensetzund, Rechtschreibfehler, sachlich falsche Informationen "Stornierung der öffentlich-rechtlichen Programme", falsch geschriebene Produktnamen "Kabel digital Home".

Jetzt verstehe ich, warum der KSC sonst nur Textbausteine verwendet.

MB-Berlin
Das frage ich mich auch... auweia
max
Newbie

Beitrag von max »

Habe Kabel Digital gebucht über Internet 2,90 monatlich Digital Home für 2 Monate frei dan 12,90 wenn nicht
4 Wochen vor Ablauf Gratisphase Digital Home gekündigt wird.Habe ich per E-Mail über Kundendienst gemacht
wurde angenommen Post kommt zeitnah.Kabel-Digital läuft über 12 Monate verstehe nicht warum abgeschaltet wurde.
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

max hat geschrieben:Habe Kabel Digital gebucht über Internet 2,90 monatlich Digital Home für 2 Monate frei dan 12,90 wenn nicht
4 Wochen vor Ablauf Gratisphase Digital Home gekündigt wird.Habe ich per E-Mail über Kundendienst gemacht
wurde angenommen Post kommt zeitnah.Kabel-Digital läuft über 12 Monate verstehe nicht warum abgeschaltet wurde.
Was wurde abgeschaltet?
KD Free oder KD Home oder beides?