Zubuchung von Internet/Phone zu bestehendem Kabelfernsehen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Memphis
Newbie

Zubuchung von Internet/Phone zu bestehendem Kabelfernsehen

Beitrag von Memphis »

Hi,

ich bin bereits KDG Kunde und habe einen Digitalen Anschluß. Nun würde ich gerne zusätzlich Internet/Phone 32 haben. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich die Onlinebestellung als Neukunde machen sollte (und dann 50 Euro Bonus + WLAN Router bekomme), oder ob ich mich im Kundenportal einloggen sollte und die Bestellung dann ohne Bonus und Router vornehmen muß.

Wie ist das? Ordnet KDG das automatisch meiner Kundennummer zu und der Bonus ist dann hinfällig, weil ich quasi Bestandskunde bin oder kann ich das hier wirklich selbst entscheiden durch die Art meiner Bestellung (ohne Einloggen oder mit Einloggen sozusagen).

Danke schonmal für die Antworten :)

Memphis
Newty
Insider

Re: Zubuchung von Internet/Phone zu bestehendem Kabelfernseh

Beitrag von Newty »

Memphis hat geschrieben: Wie ist das? Ordnet KDG das automatisch meiner Kundennummer zu und der Bonus ist dann hinfällig, weil ich quasi Bestandskunde bin oder kann ich das hier wirklich selbst entscheiden durch die Art meiner Bestellung (ohne Einloggen oder mit Einloggen sozusagen).
Für Internet und Telefon bist du Neukunde mit allen Vorteilen auf allen Bestellwegen
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Newty hat geschrieben:Für Internet und Telefon bist du Neukunde mit allen Vorteilen auf allen Bestellwegen
Stimmt nicht ganz, der Onlinebonus und der Router werden bei einer Bestellung über das Kundenportal nicht gewährt. Es sei denn, es wurde in der Zwischenzeit etwas geändert. Siehe dazu http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... gutschrift

Daher ist meine Empfehlung die Bestellung direkt über die Internetseite.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Wodurch man dann 2 Kundennummern hat. Ohne deren Zusammenführung hat man dann wieder Probleme, rabattierte Verträge machen zu können.

Es hat alles Vor- und Nachteile.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

MB-Berlin hat geschrieben:Wodurch man dann 2 Kundennummern hat. Ohne deren Zusammenführung hat man dann wieder Probleme, rabattierte Verträge machen zu können.

Es hat alles Vor- und Nachteile.
Eben drum. Ich meinte ja auch nur, dass man trotz TV-Vertrag "Neukunde" ist und daher Neukundenangebote - egal wie - in Anspruch nehmen kann. Nicht, dass man die auch bekommt, wenn man explizit ohne bestellt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Memphis
Newbie

Beitrag von Memphis »

Mhhh ... danke für Eure Antworten. Vielleicht pfeiff ich einfach auf die 50 Euro und habe lieber nur eine Kundennummer. Will das Chaos, was hier einige mit KD haben ja nicht bei mir auch noch forcieren ;).

*dummdidumm* ... mal ne nacht drüber schlafen *hehe*

bye

Memphis
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Du kannst dich ja auch mal an deinen zuständigen Medienberater wenden. Vielleicht hat der ja nen Angebot für dich. Zum Beispiel kostenloser Router und Erlass des Bereitstellungsentgeltes über 29,90 Euro. Falls die MB´s sowas anbieten können. Nachfragen kostet ja nichts.
martino
Fortgeschrittener

Beitrag von martino »

Mir ist eine Kundennummer auch sehr wichtig, daher würde ich wenn`s sein muss, auch auf den Bonus verzichten.

Kabel TV Kunde bin ich auch schon seit fast 20 Jahren.

Wenn Internet/Phone gut läuft, möchte ich später nicht nur meine Telekom Festnetznummer nachportieren, sondern auch 4 SIM Karten für die Familie bestellen, man kann soviel ich weiß intern kostenlos telefonieren.
Das ist bisher bei uns nicht möglich (Telekom Verträge).

Bez. der späteren Nachportierung meiner Festnetznummer der Telekom. Dort habe ich aktuell 3 Rufnummern am ISDN Anschluss.
Kann ich alle drei später portieren oder nur eine der Nummern?

Fallen von KD vorher bereitgestellte Nummern dann weg oder bekomme ich die portierten Telekomnummern zusätzlich zu den bestehenden KD Nummern?

Wirklich wichtig ist allerdings für mich nur "eine" "Hauptnummer" der Telekom, weil wir die anderen beiden Nummern kaum verwenden.

Daher die weitere Frage, muss ich bei der Portierung zwingend alle 3 Nummern angeben, um Probleme zu vermeiden oder fallen die beiden anderen Nummern einfach weg, wenn ich nur meine "Hauptnummer" angebe?

Für ev. Rückfragen, ich möchte zunächst meinen Telekomvertrag behalten und erst kündigen, wenn ich nach den 12 Monaten bei KD zufrieden bin.
Früher war die Kundenzufriedenheit bez. der Telefonqualität, Netzausfälle, Kundenservice noch nicht ganz zu gut wie aktuell, meine ich mir einzubilden.....

Ich hoffe nur, ich kann KD später klar machen, dass ich nur die Rufnummer(n) zu KD portieren will einhergehend mit der Kündigung des Telekom Call&Surf Vertrages und nicht einen weiteren Vertrag für Internet/Phone abschließen möchte.

Sowie KD endlich einen WlanModem Router anbietet, schließe ich ab...auch wenn`s nicht die FB 6360 wird (vielleicht ja doch mit einem Firmwareupdate bez. Wlan Probleme)

martino
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Du bekommst die gewünschten Rufnummern zusätzlich zu den bestehenden Telefonnummern der Kabel Deutschland.

Es ist auch nicht zwingend notwendig alle Nummern zu portieren (aber es ist möglich). Auf dem Portierungsformular ist standardmäßig ein Kreutz im Kästchen "Restliche MSN kündigen" gesetzt. Du gibst einfach nur die Nummer(n) an, die du willst. Der Rest wird somit automatisch gekündigt.
martino
Fortgeschrittener

Beitrag von martino »

Wenn es keine technischen Probleme bei der Portierung macht, würde mir die eine Nummer ausreichen.

Kannst Du das Portierungsformular ev. mal verlinken, das erklärt vermutlich weitere Fragen?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank

martino