Einsteiger-Internettarife
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Einsteiger-Internettarife
Hallo zusammen,
die Suchfunktion hat "Kabel BW" nicht zugelassen, deswegen sorry, falls es dieses Thema schon gibt.
Meine Frage: wird KD demnächst vielleicht einen günstigen Einsteigertarif anbieten, z.B. wie Kabel BW (in Baden-Württemberg) den Internetanschluss mit 12 MBit (inkl. Telefonleitung) zu 14,90€ monatlich?
KD fängt ja anscheinend bei 19,90 für 6 MBit/s ohne Telefonleitung an.
die Suchfunktion hat "Kabel BW" nicht zugelassen, deswegen sorry, falls es dieses Thema schon gibt.
Meine Frage: wird KD demnächst vielleicht einen günstigen Einsteigertarif anbieten, z.B. wie Kabel BW (in Baden-Württemberg) den Internetanschluss mit 12 MBit (inkl. Telefonleitung) zu 14,90€ monatlich?
KD fängt ja anscheinend bei 19,90 für 6 MBit/s ohne Telefonleitung an.
von Infocity HSI 256 kbit auf KD I&T 6 Mbit zu DSL16
-
- Newbie
Re: Einsteiger-Internettarife
Naja KD fängt im moment für 12,90 für 6mbit + Telefon an ..
19,90 ist das teuerste was du da kriegen kannst (100mbit + telefon)
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... ebote.html
Oder peil ich grad was nit?
//edit: Oder meinst du reinen Internetanschluss? Da kosten alle 19,90 (saublöd imho ^^ )
19,90 ist das teuerste was du da kriegen kannst (100mbit + telefon)
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... ebote.html
Oder peil ich grad was nit?
//edit: Oder meinst du reinen Internetanschluss? Da kosten alle 19,90 (saublöd imho ^^ )
Modem / Router: FRITZ!Box 6360
Tarif: Internet & Telefon Business 100
-
- Insider
Weil das ja auch sau dumm ist um sonst ne festnetz flat zum internet anschluss zu bekommen ....
-
- Ehrenmitglied
Naja, saubblöd ist ja eine Sache... Aber verstehen muss man es trotzdem nicht.
Oder rechnet KD vielleicht damit, dass durch die Telefonie doch noch im Durchschnitt doch noch ein paar Euro für Auslandsgespräche oder Mobilfunktelefonate hängen bleiben?
Aber mal was anderes: Ich find bei Kabel-BW gar keinen Tarif, der billiger als 19,90 im Monat wäre...
Wo gibts denn da was für 14,90?
Oder ist der Threadersteller im falschen Forum und wollte im Kabel-BW-Forum fragen, warum es dort keine so günstigen Tarife wie bei KDG gibt?
Oder rechnet KD vielleicht damit, dass durch die Telefonie doch noch im Durchschnitt doch noch ein paar Euro für Auslandsgespräche oder Mobilfunktelefonate hängen bleiben?
Aber mal was anderes: Ich find bei Kabel-BW gar keinen Tarif, der billiger als 19,90 im Monat wäre...
Oder ist der Threadersteller im falschen Forum und wollte im Kabel-BW-Forum fragen, warum es dort keine so günstigen Tarife wie bei KDG gibt?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Insider
Direkt im Bereich Internet & TelefonSilverio hat geschrieben:Aber mal was anderes: Ich find bei Kabel-BW gar keinen Tarif, der billiger als 19,90 im Monat wäre...Wo gibts denn da was für 14,90?
Dafür hat Kabel Deutschland das Paket Internet & Telefon 6
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland stellt zwar nur eine Leitung mit 6 MBit/s zur Verfügung, es wird aber nach einem Einsteigertarif gesucht. Und Internet & Telefon 6 reicht völlig aus um ohne Probleme zu surfen und zu telefonieren.
Des Weiteren würde ich persönlich ungern auf den Komfort einer zweiten Telefonleitung verzichten. Die wird bei Kabel BW aber gleich mit 5,- Euro monatlich berechnet. Da ist man dann auch bei monatlich 19,90 Euro. Wenn man also eine zweite Leitung wünscht, spart man im ersten Jahr sogar 143,90 Euro.
Unabhängig davon, würde man im Vergleich mit dem Tarif von Kabel BW bei einem monatlichen Preis von 14,90 Euro gegenüber dem Paket Internet & Telefon 6 (Unter Einbezug der Boni) also erst nach zwei Jahren sparen.
Wenn man also mit einer 6 MBit/s Leitung leben kann, ist der Tarif auch nicht teurer.
-
- Newbie
Leider wohne ich nicht mehr im Kabel BW-Land, den 14,90 €-Tarif hatte ich seit 2005. Ganz am Anfang noch mit 128kBit/s - mittlerweile verhundertfache Downloadrate zum gleichem Preis. Upgrade war immer kostenlos.Silverio hat geschrieben:Aber mal was anderes: Ich find bei Kabel-BW gar keinen Tarif, der billiger als 19,90 im Monat wäre...
Hier ist er zu finden: http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/
Telefonanschluss bräuchte ich nicht (nutze VoIP).
In den Fußnoten zu dem Kabel BW 12 MBit/s-Tarif wird übrigens 1 MBit/s-Upload angegeben, ein KD Tarif mit ähnlich sinnvollem Upload kostet schon mal 29,90 €/Monat (dauerhaft - von der Kundenverarsche mit den niedrigen Anfangskosten mögen sich andere verscheißern lassen). Für Bestandskunden gelten die Lockangebote sowieso nicht.
Meiner Rechnung nach ist Kabel Deutschland bei den Einsteiger-Internet-Tarifen derzeit doppelt so teuer als Kabel BW.
von Infocity HSI 256 kbit auf KD I&T 6 Mbit zu DSL16
-
- Ehrenmitglied
Naja, aber es an einzelnen Dingen fest zu machen?
Für DICH ist der Upload wichtiger? OK, ist halt so. Allerdings gibt mit Kabel-BW aus, dass der Upload auch nur 0,4 MBit/s beträgt bei dem kleinen Tarif. Vielleicht hab ich mich aber auch wieder verguckt.
Anderen ist der Download wichtiger und wieder anderen ist beides fast egal, hauptsache ein Techniker steht rund um die Uhr neben dem eigenen HÜP und überwacht den.
Was auf jeden Fall richtig ist, ist dass KD bei den kleinen Tarifen teurer ist. Bei den schnelleren Paketen dafür halt wieder unschlagbar günstig.
Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil sie es können.
Evtl. wäre dann ja ein DSL-Tarif das richtige für dich?
PS: Ich war bis Mitte 2007 auch Kabel-BW-Kunde und war sehr zufrieden.
Für DICH ist der Upload wichtiger? OK, ist halt so. Allerdings gibt mit Kabel-BW aus, dass der Upload auch nur 0,4 MBit/s beträgt bei dem kleinen Tarif. Vielleicht hab ich mich aber auch wieder verguckt.
Anderen ist der Download wichtiger und wieder anderen ist beides fast egal, hauptsache ein Techniker steht rund um die Uhr neben dem eigenen HÜP und überwacht den.
Was auf jeden Fall richtig ist, ist dass KD bei den kleinen Tarifen teurer ist. Bei den schnelleren Paketen dafür halt wieder unschlagbar günstig.
Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil sie es können.
Evtl. wäre dann ja ein DSL-Tarif das richtige für dich?
PS: Ich war bis Mitte 2007 auch Kabel-BW-Kunde und war sehr zufrieden.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
-
- Insider
12 MBit/s Downstreamspuernase hat geschrieben:In den Fußnoten zu dem Kabel BW 12 MBit/s-Tarif wird übrigens 1 MBit/s-Upload angegeben, ein KD Tarif mit ähnlich sinnvollem Upload kostet schon mal 29,90 €/Monat
0,4 MBit/s Upstream
Für den Upload den du willst, musst du schon 19,90 Euro hinlegen
32 MBit/s Downstream
1 MBit/s Upstream
Und es sind Verträge mit Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.
-
- Kabelexperte
Das sind lediglich die Schnupperpreise für das erste Vertragsjahr, danach schauen die Preise bei den Providern irgendwie alle wie abgesprochen aus. Da gibts auch kaum mehr Argumente um Kunden zum wechseln zu bewegen als mit solchen Einsteigerrabatten. Leider peilen die Provider auch nicht, dass die Abwanderung nach dem Rabattjahr umso grösser ist, wie sie die Schere aufklappen 30% haben wir schon, wer bietet 50%?Black_Eagle hat geschrieben:Oder peil ich grad was nit?
Die schrägen Verhältnisse zwischen UL/DL kommen übrigens noch immer von der ältesten Maßnahme gegen Filesharer. Durch den ACK Flood ist der UL schnell zugerotzt und der DL bricht in Folge zusammen. Daher findet man heute synchrone Anschlüsse nur selten im Markt.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Newbie
Jap. Stimmt schon, das das Lockangebote sind. Aber mehr will man ja nicht. Ich würde nach einem Jahr auch wieder abwandern wenn ich dadurch 50% Ersparniss hätte ..Linuxfarmer-HH hat geschrieben: Das sind lediglich die Schnupperpreise für das erste Vertragsjahr, danach schauen die Preise bei den Providern irgendwie alle wie abgesprochen aus.
Nur aus diesem Grund würd ic auch gerne zu KD wechseln (billig), aber leider kann ich dann über die hälfte meiner Telefone nicht nutzen, da die keine Fritzbox anbieten bei den 100mbit Tarifen .. und man seine alte nicht als Telefonanlage nutzen kann ...
Aber da gibts ja QoS .. ausserdem wenn man n hardcore Seeder ist, dann hat man eh iwo in nem Rechenzentrum n Server stehen der die AUfgabe übernimmt die Daten zu verteilen ...Linuxfarmer-HH hat geschrieben: Die schrägen Verhältnisse zwischen UL/DL kommen übrigens noch immer von der ältesten Maßnahme gegen Filesharer. Durch den ACK Flood ist der UL schnell zugerotzt und der DL bricht in Folge zusammen. Daher findet man heute synchrone Anschlüsse nur selten im Markt.
Modem / Router: FRITZ!Box 6360