Fragen zu Mietwohnung mit Kabelanschluss Internet/Phone + TV

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scanda
Newbie

Fragen zu Mietwohnung mit Kabelanschluss Internet/Phone + TV

Beitrag von Scanda »

Hallo,

da ich im März umziehe und schon eine favourisierte Wohnung habe, hab ich nun ein paar Fragen bezüglich dem Kabelanschluss.

In der Mietwohnung sind in den Nebenkosten schon ein Kabelanschluss dabei.
1. Kann ich diesen ohne Probleme erweitern?

In der Mietwohnung gibt es drei Kabelanschlussdosen (zwei im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer). Laut Makler wurde in der Wohnung ein "Verstärker" eingebaut.
2. Kann ich zwei Kabelanschlüsse, jeweils einen im Wohnzimmer und Schlafzimmer zum Fernsehen nutzen?
3. Dafür muss ich mir nur einen zusätzlichen Reciever kaufen, oder brauche ich dazu noch weitere Sachen, wie Smartcard?

Da ich auch plane mir das Internet/Telefon (32Mbit/100Mbit sobald 100Mbit verfügbar ist) von Kabeldeutschland zu holen
4. Das Internet kommt aus einer Kabeldose, oder kommt das wie bei DSL aus der Telefondose?
5. Muss ich hierbei was beachten, wenn ich mehrere Anschlüsse in meiner Wohnung habe?
koaschten
Insider

Re: Fragen zu Mietwohnung mit Kabelanschluss Internet/Phone

Beitrag von koaschten »

Scanda hat geschrieben:Hallo,

da ich im März umziehe und schon eine favourisierte Wohnung habe, hab ich nun ein paar Fragen bezüglich dem Kabelanschluss.

In der Mietwohnung sind in den Nebenkosten schon ein Kabelanschluss dabei.
1. Kann ich diesen ohne Probleme erweitern?
Definiere erweitern? Du wirst den normalen analogen Anschluss über die Nebenkosten zahlen, natürlich kannst du dann nach belieben bei Verfügbarkeit von Kabel Digital dieses dazubuchen.
In der Mietwohnung gibt es drei Kabelanschlussdosen (zwei im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer). Laut Makler wurde in der Wohnung ein "Verstärker" eingebaut.
2. Kann ich zwei Kabelanschlüsse, jeweils einen im Wohnzimmer und Schlafzimmer zum Fernsehen nutzen?
3. Dafür muss ich mir nur einen zusätzlichen Reciever kaufen, oder brauche ich dazu noch weitere Sachen, wie Smartcard?
zu 2: klar warum nicht?
zu 3: Analog brauchst du keine Smart Card oder zusätzlichen Receiver, Digital mindestens Smartcard + Cam, falls dein Fernseher nen CI(+) Slot hat oder halt Receiver + Smartcard.
Da ich auch plane mir das Internet/Telefon (32Mbit/100Mbit sobald 100Mbit verfügbar ist) von Kabeldeutschland zu holen
4. Das Internet kommt aus einer Kabeldose, oder kommt das wie bei DSL aus der Telefondose?
5. Muss ich hierbei was beachten, wenn ich mehrere Anschlüsse in meiner Wohnung habe?
zu 4: wieso sollte KABEL Internet aus der Telefondose kommen?
zu 5: KDG setzt dir nur eine Multimedia Dose, an diese wird das Kabelmodem angeschlossen. Am Kabelmodem direkt kann man dann 2 analoge Telefone anschliessen oder wenn bestellt halt per Cat5 an die Homebox und von da weiter zum Telefon. Zu beachten ist, dass wenn du die Homebox bestellst du nicht auf 100mbit upgraden kannst, da die Homebox (relabeled 7270) keine 100mbit Wan->Lan schafft und KDG daher das Upgrade unterbindet.