Receiver zeigt nur "---" -> kein Signal?!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
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Skywalker22
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Receiver zeigt nur "---" -> kein Signal?!

Beitrag von Skywalker22 »

Bei uns verliert der Receiver sehr häufig das digitale Fernsehsignal.
Der Receiver zeigt im Display anstatt der Kanalnummer oder sonstigem nur "----" an und reagiert auf gar nichts. Ab und zu funktioniert er wieder - gefühlte 90% der Zeit aber nicht. Ein- und Ausstecken hilft ab und zu mal.
Komischerweise ist der analoge Empfang möglich.
Habe erstmal Receiver (Technisat PR-K und Technotrend C832) und Antennenkabel (5m lang) getauscht. Keine Veränderung. Beide Receiver zeigen fast immer "----" an.

Habe es dann mal mit einem kurzen 1m-Antennenkabel probiert (leider steht der Fernseher nicht neben der Antennendose) und da kam es mir so vor, also ob die Receiver öfters funktionieren würden als mit 5m-Kabel.

Was kann das sein, wenn analog direkt am TV geht, digital am Receiver gar nichts ankommt ...
Zuletzt geändert von Skywalker22 am 16.02.2011, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
netjay
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Re: Receiver zeigt nur "---" -> kein Signal?!

Beitrag von netjay »

Erwartest du wirklich eine Antwort?
Du solltest uns doch zumindest mitteilen von welchem Receiver du überhaupt redest...
Skywalker22
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Re: Receiver zeigt nur "---" -> kein Signal?!

Beitrag von Skywalker22 »

Es sind ja unterschiedliche Receiver - daher kein Receiver-Problem, oder?

Ich habe:

Technisat PR-K (2 Jahre alt)
und
TechnoTrend TT-micro C832 (nagelneu)

Beide funktionieren - aber nur selten ...
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linusmac
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Re: Receiver zeigt nur "---" -> kein Signal?!

Beitrag von linusmac »

Mal das 5m Kabel ausgetauscht? Oder überprüft ob es einen Knick oder sowas hat?
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...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
Skywalker22
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Re: Receiver zeigt nur "---" -> kein Signal?!

Beitrag von Skywalker22 »

linusmac hat geschrieben:Mal das 5m Kabel ausgetauscht? Oder überprüft ob es einen Knick oder sowas hat?
Habe doch geschrieben: Receiver UND KABEL ausgetauscht ;-)
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linusmac
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Re: Receiver zeigt nur "---" -> kein Signal?!

Beitrag von linusmac »

Sorry, ich bin nicht mehr der jüngste und die Altersweitsichtigkeit kommt grad voll in Fahrt bei mir :oops:
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Skywalker22
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Re: Receiver zeigt nur "---" -> kein Signal?!

Beitrag von Skywalker22 »

Habe eine Lösung für das Problem: Netzkabel ziehen und wieder einstecken mit gezogenem HDMI-Kabel.

Das kann kaum normal sein. Der TechnoTrend-Support schreibt dazu:
"Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für die mit Ihrem TT-micro® C832 HDTV auftretende Funktionsstörung entschuldigen.
Gleichzeitig freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass eine neue, verbesserte Software-Version den von Ihnen beschriebenen Fehler vollständig beheben wird.
Da diese neue Software-Version voraussichtlich erst ab Mitte März verfügbar sein wird, ist es bis dahin leider weiter erforderlich, gegebenenfalls den Netzstecker zu ziehen, wieder einzustecken und das Gerät neu hochzufahren."

Gibt es ähnliche Leidenspartner?