Bei uns verliert der Receiver sehr häufig das digitale Fernsehsignal.
Der Receiver zeigt im Display anstatt der Kanalnummer oder sonstigem nur "----" an und reagiert auf gar nichts. Ab und zu funktioniert er wieder - gefühlte 90% der Zeit aber nicht. Ein- und Ausstecken hilft ab und zu mal.
Komischerweise ist der analoge Empfang möglich.
Habe erstmal Receiver (Technisat PR-K und Technotrend C832) und Antennenkabel (5m lang) getauscht. Keine Veränderung. Beide Receiver zeigen fast immer "----" an.
Habe es dann mal mit einem kurzen 1m-Antennenkabel probiert (leider steht der Fernseher nicht neben der Antennendose) und da kam es mir so vor, also ob die Receiver öfters funktionieren würden als mit 5m-Kabel.
Was kann das sein, wenn analog direkt am TV geht, digital am Receiver gar nichts ankommt ...
Receiver zeigt nur "---" -> kein Signal?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 16.02.2011, 12:35
Receiver zeigt nur "---" -> kein Signal?!
Zuletzt geändert von Skywalker22 am 16.02.2011, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1105
- Registriert: 08.09.2010, 16:36
- Wohnort: Berlin
Re: Receiver zeigt nur "---" -> kein Signal?!
Erwartest du wirklich eine Antwort?
Du solltest uns doch zumindest mitteilen von welchem Receiver du überhaupt redest...
Du solltest uns doch zumindest mitteilen von welchem Receiver du überhaupt redest...
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 16.02.2011, 12:35
Re: Receiver zeigt nur "---" -> kein Signal?!
Es sind ja unterschiedliche Receiver - daher kein Receiver-Problem, oder?
Ich habe:
Technisat PR-K (2 Jahre alt)
und
TechnoTrend TT-micro C832 (nagelneu)
Beide funktionieren - aber nur selten ...
Ich habe:
Technisat PR-K (2 Jahre alt)
und
TechnoTrend TT-micro C832 (nagelneu)
Beide funktionieren - aber nur selten ...
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 146
- Registriert: 15.02.2011, 07:42
- Wohnort: Bremen
Re: Receiver zeigt nur "---" -> kein Signal?!
Mal das 5m Kabel ausgetauscht? Oder überprüft ob es einen Knick oder sowas hat?
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 16.02.2011, 12:35
Re: Receiver zeigt nur "---" -> kein Signal?!
Habe doch geschrieben: Receiver UND KABEL ausgetauschtlinusmac hat geschrieben:Mal das 5m Kabel ausgetauscht? Oder überprüft ob es einen Knick oder sowas hat?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 146
- Registriert: 15.02.2011, 07:42
- Wohnort: Bremen
Re: Receiver zeigt nur "---" -> kein Signal?!
Sorry, ich bin nicht mehr der jüngste und die Altersweitsichtigkeit kommt grad voll in Fahrt bei mir
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 16.02.2011, 12:35
Re: Receiver zeigt nur "---" -> kein Signal?!
Habe eine Lösung für das Problem: Netzkabel ziehen und wieder einstecken mit gezogenem HDMI-Kabel.
Das kann kaum normal sein. Der TechnoTrend-Support schreibt dazu:
"Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für die mit Ihrem TT-micro® C832 HDTV auftretende Funktionsstörung entschuldigen.
Gleichzeitig freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass eine neue, verbesserte Software-Version den von Ihnen beschriebenen Fehler vollständig beheben wird.
Da diese neue Software-Version voraussichtlich erst ab Mitte März verfügbar sein wird, ist es bis dahin leider weiter erforderlich, gegebenenfalls den Netzstecker zu ziehen, wieder einzustecken und das Gerät neu hochzufahren."
Gibt es ähnliche Leidenspartner?
Das kann kaum normal sein. Der TechnoTrend-Support schreibt dazu:
"Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für die mit Ihrem TT-micro® C832 HDTV auftretende Funktionsstörung entschuldigen.
Gleichzeitig freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass eine neue, verbesserte Software-Version den von Ihnen beschriebenen Fehler vollständig beheben wird.
Da diese neue Software-Version voraussichtlich erst ab Mitte März verfügbar sein wird, ist es bis dahin leider weiter erforderlich, gegebenenfalls den Netzstecker zu ziehen, wieder einzustecken und das Gerät neu hochzufahren."
Gibt es ähnliche Leidenspartner?