Bild- und Tonstörungen Seevetal

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hyla
Newbie

Bild- und Tonstörungen Seevetal

Beitrag von hyla »

Hallo,

ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und würde mich freuen hier etwas stichhaltiges zu meinen Problemen zu erfahren. Vor 3 Monaten haben wir einen Internet/Telefonie- Vertrag mit Kabel geschlossen. Gleichzeitig haben wir Kabel - Digital zur Probe dazu genommen. Die Probezeit endet in 3 Tagen. Mit dem Internet - und Telefonieanschluß ist alles in Ordnung. Beim Fernsehen gab es jedoch von Beginn an Probleme mit Bild- und Tonaussetzern. Bild und Ton fallen immer wieder für ca. 1-2 sec. aus. Zu Anfang dachte ich, dass es nur an bestimmten Sendern liegt. Seit 2 Wochen liege ich nach einer OP zu Hause und habe nun festgestellt, dass diese Aussetzer von morgens bis abends auf allen von mir angezappten Sendern auftreten. Auch meine Nachbarn haben diese Störungen festgestellt. Ich habe schon ein paarmal beim Störungsdienst angerufen. Die wollen mir immer einen Techniker zur Signalprüfung schicken, der mich fast 100 € kostet, wenn er keinen Fehler findet. Vor ca. 4 Wochen habe ich in einem unserer Wochenblätter gelesen, dass diese Störungen in unserem Sendegebiet schon seit 2 Jahren auftreten. In den folgenden Wochenblättern wurden Leserbriefe zu diesem Problem veröffentlicht. Alle sagten das Gleiche aus. Ein Leser hat sogar geschrieben, dass dieses Problem schon lange bekannt sei, aber die Störquelle nicht gefunden wird. Kabel will aber allen Betroffenen immer wieder einen Techniker nach Hause schicken. Heute habe ich wieder beim Störungsdienst angerufen. Ich habe dort mitgeteilt, dass diese Probleme permanent weiter bestehen und das ich in der Zeitung darüber gelesen habe. Die Dame am anderen Ende wurde sehr ungehalten. Sie sagte, dass das von diesen Zeitungen falsch dargestellt werde. " Wenn ich das Problem gelöst haben will, hilft nur der Techniker ! ". Ich habe jetzt noch 3 Tage um zu entscheiden, ob ich Kabel weiter nutzen will, oder wieder auf DVB-T wechsel. Leider möchte mein Vermieter nämlich nicht, dass ich mir als einziger im Haus eine Satellitenanlage installiere. Gibt es Forumteilnehmer aus Seevetal oder dem Bereich Nordheide, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben bzw. gerade machen. Würde mich über Antworten zu diesem Thema freuen, die mir helfen, eine Entscheidung zu treffen.

Danke im voraus
Zuletzt geändert von hyla am 16.02.2011, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
2rangerfan0
Insider

Re: Bild- und Tonstörungen Seevetal

Beitrag von 2rangerfan0 »

DVB-T ist ja nicht Satellit...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
hyla
Newbie

Beitrag von hyla »

Tatsächlich? Man könnte es auch so lesen, dass mir nur DVB-T zur Alternative steht, da ich hier keine Sat-Anlage installieren darf. Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar qualifiziertere Antworten bekäme, die etwas mit der Frage zu den Bild- und Tonstörungen zu tun haben.
2rangerfan0
Insider

Und es wäre nett, wenn du nicht so schnippische Antworten geben würdest...

Ich könnte dir ein paar Tipps geben, aber ich überlegs mir jetzt stark, weil wenn man gleich kritisiert wird, weil man halt mal was verbessert...
V13 + HD01
hyla
Newbie

Beitrag von hyla »

Und es wäre nett, mir die Tipps zu geben, ohne mich als " Forumsneuling " vorher zu " verbessern " oder zu " belehren ". Mit Deinen über 4680 Beiträgen seit Dezember 2009 in diesem Forum hätte ich gerade von Dir etwas anderes erwartet. Denk mal darüber nach, bevor Du Dich kritisiert fühlst.
2rangerfan0
Insider

Des tut mal gar nix zur Sache. Ich geh mit jedem Neuling nett um. Du hast dich ja wohl angegriffen gefühlt... Und wie es in den Wald schallt, so kommt es zurück - in Bayern auf jeden Fall.
Ich habe lediglich berichtigt, dass DVB-T nicht Sat ist. Es gibt genug die das vielleicht verwirrt.
Ich hab dich weder als Deppen noch sonst was hingestellt.
V13 + HD01
hyla
Newbie

Beitrag von hyla »

Ich habe die Erfahrung gemacht, das kein Schall zurück kommt, wenn man in den Wald ruft. Vielleicht reagieren norddeutsche Wälder anders. Aber egal. Du bist scheinbar in diesem Forum dazu da, zu berichtigen, zu verbessern und Belehrungen abzugeben. Du bist also der Meinung, das es " genug Forumsteilnehmer gibt, die vielleicht verwirrt sein könnten ", wenn sie meinen Beitrag lesen. Da hast Du ja eine hohe Meinung von den anderen Teilnehmern. Werde doch einfach mal konkret und gebe mir eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage. Wenn Du so tolle Tipps hast, geb sie mir doch einfach. In Norddeutschland würde man es so machen ohne vorher so ein Faß aufzumachen.
2rangerfan0
Insider

Ich bin sicher nicht nur zum Verbessern da, sondern hab definitiv wichtigere Aufgaben - nur wenn du Kritik nicht verträgst...
Von deiner Unkenntnis von Sprichwörtern mal ganz zu schweigen...

Evtl. hat eine sog. "Muffe" in der Straße den Geist aufgegeben (von dort wird noch mal verteilt in die Häuser) oder es ist irgendwo eine andere Störquelle.
Vielleicht wurde irgendwo ein Funkturm aufgestellt?
V13 + HD01
Zaro
Fortgeschrittener

Beitrag von Zaro »

Moin!
(aus Seevetal und somit auch am Verteiler Rosengarten!)

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Ähemmm. :wink:

Also ich habe seit ungefähr 10 Jahren KD. Erst analog und seit ungefähr 3 Jahren digital. (und seit einem dreiviertel Jahr on Top Telefon und Internet von KD). Von den in den hiesigen Medien berichteten Problemen konnte ich bei mir nichts feststellen. Ob man allerdings das lokale Wochenblatt von Herrn Schrader ernsthaft zu den Medien zählen sollte, stelle ich in Frage. Der heisst im richtigen Leben nämlich James Dean (denn sie wissen nicht ....). Egal.
Klar gibt es auch bei mir mal eine Störung. Aber recht selten. Und was meinst Du, was ich von meinem 80jährigen Schwiegervater zu hören bekäme, dem ich erst Kabel, dann digital und nun einen Flachbildschirm mit CI-Slot und Alphacrypt "aufgeschwatzt" habe, wenn der die geschilderten Probleme auch hätte.

Cu,
Zaro
hyla
Newbie

Beitrag von hyla »

Moin,

danke für Deine Antwort.Ich habe meinen Anschluß knapp 3 Monate. Im Wochenblatt hat ein Leser geschrieben, das die Störungen hauptsächlich im Winter bei Frost auftreten würden. Wäre also interessant, wie es sich hier im Sommer verhält.

Gruß und schönes Wochenende