Sport 1+ bleibt verschlüsselt
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Sport 1+ bleibt verschlüsselt
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Sender Sport 1+
Der Sender wird einfach nicht entschlüsselt. Verwunderlich sit, das andere Sender auf dieser Frequenz z.B. 13th Street ordentlich entschlüsselt werden.
Bei Sport 1+ wird mir nur "Verschlüsseltes Programm" angezeigt.
Die Signalstärke liegt bei 58% und die Signalqualität liegt bei 100%.
Frequenz ist bekanntlich 410MHz, Symbolrate 6900 Ks/s und die modulation ist auf 156QAM eingestellt (standard nach der automatischen Suche)
Ich habe die Karte erneut aktiviert, den Suchlauf erneut durchlaufen lassen und bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Als Paket habe ich "Kabel digital home HD"
ich nutze keinen KD-Receiver, sondern die Smartcard in einem U***** / unicrypt Modul mit der Software 5.20 in einem LG 37LH3000 mit der Firmware V03.40.00
Wie gesagt, sonst gibts weder mit dem Bildschirm, noch mit dem CA-Modul Probleme bei den anderen Sendern.
Würde mich freuen, wenn von euch jemand Rat weiß, oder Tipps geben kann, was ich ncoh probieren könnte
LG, der
Streuner
Der Sender wird einfach nicht entschlüsselt. Verwunderlich sit, das andere Sender auf dieser Frequenz z.B. 13th Street ordentlich entschlüsselt werden.
Frequenz ist bekanntlich 410MHz, Symbolrate 6900 Ks/s und die modulation ist auf 156QAM eingestellt (standard nach der automatischen Suche)
Ich habe die Karte erneut aktiviert, den Suchlauf erneut durchlaufen lassen und bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Als Paket habe ich "Kabel digital home HD"
ich nutze keinen KD-Receiver, sondern die Smartcard in einem U***** / unicrypt Modul mit der Software 5.20 in einem LG 37LH3000 mit der Firmware V03.40.00
Wie gesagt, sonst gibts weder mit dem Bildschirm, noch mit dem CA-Modul Probleme bei den anderen Sendern.
Würde mich freuen, wenn von euch jemand Rat weiß, oder Tipps geben kann, was ich ncoh probieren könnte
LG, der
Streuner
-
- Kabelexperte
Re: Sport 1+ bleibt verschlüsselt
Sollte es 256 QAM sein?Streuner hat geschrieben: Frequenz ist bekanntlich 410MHz, Symbolrate 6900 Ks/s und die modulation ist auf 156QAM eingestellt (standard nach der automatischen Suche)
Streuner
Daran kann es aber nicht liegen oder?
-
- Newbie
du hast natürlich Recht, es sollte 256 QAM sein. ich habe da auch schon die Modulation geändert, aber dann findet er leider gar keine Sender mehrroepi71 hat geschrieben:Sollte es 256 QAM sein?Streuner hat geschrieben: Frequenz ist bekanntlich 410MHz, Symbolrate 6900 Ks/s und die modulation ist auf 156QAM eingestellt (standard nach der automatischen Suche)
Streuner
Daran kann es aber nicht liegen oder?
-
- Insider
Es werden alle Sender, die in HD übertragen werden, dann in SD abgeschaltet, wenn man ein HOME HD-Abo hat
Betrifft aktuell:
Nat Geo
SyFy
Fox
TNT Serie
TNT Film
Sport1+
Du hast die Lösung selbst gepostet:Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Du musst "Sport1+ HD" suchenAls Paket habe ich "Kabel digital home HD"
Es werden alle Sender, die in HD übertragen werden, dann in SD abgeschaltet, wenn man ein HOME HD-Abo hat
Betrifft aktuell:
Nat Geo
SyFy
Fox
TNT Serie
TNT Film
Sport1+
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
2rangerfan0 hat geschrieben:...
Du hast die Lösung selbst gepostet:Du musst "Sport1+ HD" suchenAls Paket habe ich "Kabel digital home HD"
Betrifft aktuell:
Nat Geo
SyFy
Fox
TNT Serie
TNT Film
Sport1+
OK, da hätte ich auch selber drauf kommen können, danke dir für den Denkanstoß
be...scheiden ist jetzt nur, das genau bei der Frequenz, die Signalstärke und Quali in die Knie geht.
Es ist zum aus der Haut fahren
Gibts da ne Idee, was ich da tun kann?
-
- Insider
Tjo... Ich nehm mal den Tipp aus einem andrem Thread, woran es liegen KÖNNTE
Evtl. an einer Wetterstation bei dir in der Wohnung oder beim Nachbarn, die nahe am TV ist.
Die senden nämlich auf ca. 433MHz und die Sender liegen auf 434MHz - das WÄRE möglich
Evtl. an einer Wetterstation bei dir in der Wohnung oder beim Nachbarn, die nahe am TV ist.
Die senden nämlich auf ca. 433MHz und die Sender liegen auf 434MHz - das WÄRE möglich
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Na, das muß ich mal klären, danke auf jeden Fall für den Hinweis.
Gibt es da evtl ein wenig "Spielraum" was die Frequenzen angeht? ich sag jetzt mal, 100Hz nach oben, oder unten, wäre das schon ausreichend, um den Störsendern auszuweichen, wenn es denn welche sind?
Gibt es da evtl ein wenig "Spielraum" was die Frequenzen angeht? ich sag jetzt mal, 100Hz nach oben, oder unten, wäre das schon ausreichend, um den Störsendern auszuweichen, wenn es denn welche sind?
-
- Insider
100Hz?!?! Du machst Witze
100Hz = 0.0001Mhz - des is Niente
Da muss schon einiges dazwischen sein und selbst des wird wohl nicht so viel bringen, weil dann ist ne andre Kabelfrequenz gestört.
Sollte es daran liegen, muss die Station weg vom TV...
Da muss schon einiges dazwischen sein und selbst des wird wohl nicht so viel bringen, weil dann ist ne andre Kabelfrequenz gestört.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
war doch nur ne Idee und die erste Zahl, die mir eingefallen ist2rangerfan0 hat geschrieben:100Hz?!?! Du machst Witze
[/quote]
war doch nur ne Idee und die erste Zahl, die mir eingefallen ist
und wenn wir mal davon ausgehen, dass es keine Wetterstation oder ähnliches ist, dann hilft wahrscheinlich nur ein Anruf bei KD, das ein Techniker mal messen kommt, oder kann ich mittels zauberei, oder sonstigem Hexenwerk noch was versuchen?2rangerfan0 hat geschrieben: Da muss schon einiges dazwischen sein und selbst des wird wohl nicht so viel bringen, weil dann ist ne andre Kabelfrequenz gestört.
-
- Insider
anderes Antennenkabel probieren evtl. oder vielleicht auch ein Telefon in der Nähe?! Aber eher unwahrscheinlich...
V13 + HD01
V13 + HD01