Habt ihr auch so gute Erfahrungen mit dem KD Kundenservice?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
leberblume
Fortgeschrittener

Re: Habt ihr auch so gute Erfahrungen mit dem KD Kundenservi

Beitrag von leberblume »

Wie ich das als Neukundin beurteilen kann - hat sich der Service enorm verbessert.

Optimale Servicezeiten
kostenfreie Hotlines auch für Bestandskunden
bestens geschultes Personal, immer höflich und freundlich

Und nicht zu vergessen - bei wirklich guter Preisgesstaltung, da ist man gerne Kunde
Servus Inge
Downburst
Newbie

Beitrag von Downburst »

GANZ GENAU! Und deswegen sollte man als Neukunde eigentlich dieses Forum meiden, weil sich hier
bis dato nur wenige Erfahrungsberichte von Neukunden finden lassen. Vielmehr dominieren die schlechten
Erfahrungen von Kunden, die vor mehreren Jahren bestellten. Und SO ist der Service mittlerweile doch gar
nicht mehr!
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
chaplin
Newbie

Beitrag von chaplin »

stelle mal meine letzten mails wg.Kündigung wg.Umzug ein

Zur Weiterleitung an Beschwerdemanagement !
Sehr geehrte Damen und Herren,

außer der Korrektur der Kündigungsfrist und der damit verbundenen Neuberechnung der Januar-Beiträge, deren korrekte Berechnung sollte man von einem Unternehmen wie dem Ihrigen als selbstverständlich voraussetzen und nicht erst vom Kunden einzufordern sein, haben Sie keines meiner weiteren Anliegen beantwortet.

Ich fordere Sie hiermit letzmalig zur Klärung der übrigen Sachverhalte bis zum

21.2.2011

auf, ansonsten werde ich mich in der Angelegenheit an eine Verbraucherschutzorganisation wenden

Mit freundlichen Grüßen

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: kundenservice@kabeldeutschland.de [mailto:kundenservice@kabeldeutschland.de]
Gesendet: Montag, 7. Februar 2011 10:54
An: I....
Betreff: RE: WG: Kundennr. 33.... - Beschwerde [T]

Sehr geehrter Herr Sahle,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 03.02.2011.

Gerne haben wir den Sachverhalt geprüft.
Wir haben die Korrektur der zuviel berechneten Entgelte veranlasst. Nach erfolgter Korrekturbuchung weist Ihr Kundenkonto einen offenen Saldo von 44,18 Euro auf.

Diese Forderung haben wir bereits an einen Inkassomitarbeiter abgegeben.

Wir hoffen, dass Sie mit dieser Lösung einverstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

--------------------------------------------------------------------

Am 3. Februar 2011, um 18:34, schrieb "I..." <>:
Zur Weiterleitung an Beschwerdemanagement !

(nachdem Mitarbeiter Ihres Service-Teams keine Kenntnis von der Nicht-Existenz der mail-Adresse beschwerdeman.m@kabeldeutschland.de haben)

>Von: I....... [mailto:]

>Gesendet: Donnerstag, 3. Februar 2011 13:57

>An: 'beschwerdemanagement@kabeldeutschland.de'

>Betreff: Kundennr. 331416417 - Beschwerde

>Wichtigkeit: Hoch

Shady .......

- per mail-

T..., den 3.2.2011

Beschwerde
Kundennr. 33....

Neuberechnung der Beitrags Januar 2011
Rücksendung überlassen Geräte

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beschwere ich mich ausdrücklich über Ihre Geschäftspraktik.

Die fälligen mtl. Zahlungen habe ich mit einer gestrigen Überweisung i.H.v.85€ trotz meiner angespannten wirtschaftl. Situation (Bafög 596€ u. akt. Fix-Kosten von 320€) größtenteils beglichen. Den verbleibenden Rechnungs-Betrag für Dezember und zu klärenden Januar-Betrag werde ich Ihnen Anfang März überweisen. Diesbezüglich bitte ich um Prüfung: meine Kündigung habe ich Ihnen am 29.11. per mail übermittelt, demnach wäre, unter Berücksich-tigung einer 6-wöchigen Kündigungsfrist, Vertragsende spätestens der 12.1.2011.
Ich bitte daher um Neuberechnung und Zusendung an meine akt. Anschrift.
Zu klären bitte ich nachdrücklich Ihre Anforderung der mir überlassenen Geräte: ich habe bisher weder an die Vertragsanschrift noch an meine Ihnen seit 29.11.2010 bekannte Adresse in Trier eine derartige Aufforderung erhalten. Wie vertreten Sie darüber hinaus Ihre Praktik, dass Sie mich angeblich (diese Auskunft erhielt gestern meine Mutter telefonisch) zur Rücksendung der Geräte am 18.1.2011 aufgefordert haben und die daraus resultierende Forderung bereits 10 Tage später, am 28.1. an Ihren Inkasso-Dienst abgetreten ist?
>Die Geräte werde ich Ihnen natürlich gerne umgehend zurücksenden. Hierfür bitte ich um Mitteilung der Versand-Adresse.
>Mit freundlichen Grüßen
>Shady Ahmed Saleh

--
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

chaplin hat geschrieben:stelle mal meine letzten mails wg.Kündigung wg.Umzug ein
und was soll das Ganze jetzt? Sollen wir jetzt die (Un)rechtmaessigkeit der dargestellten Sachverhalte bewerten?

- sparkie
chaplin
Newbie

Beitrag von chaplin »

bin ich hier in einem vom KD gespnsertem Forum?
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

chaplin hat geschrieben:bin ich hier in einem vom KD gespnsertem Forum?
Eigentlich nicht... Aber eben auch nicht in einem Forum aller von KD frustrierten, die sich gegenseitig die Vorwürfe gegenüber KD schreiben...
Es ist ein Forum um sich auszutauschen und um bei Problemen zu helfen.

Natürlich gehört zum Austausch über KD auch, das zu benennen, was schlecht läuft, gar keine Frage.
Allerdings nützen da ein paar kopierte Mails wenig.
Interessanter wäre es eher, die Grundproblematik und den Verlauf dargestellt zu bekommen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
feuerteufel-thomas
Newbie

Beitrag von feuerteufel-thomas »

Hallo zusammen,
auch ich kann bisher nur Gutes berichten über KD. Und wenn es dann doch mal Probleme gegeben hat, habe ich meist 5min nach Absenden einer Online Störungsmeldung einen Anruf bekommen und man hat mit mir drüber gesprochen und eine Lösung gesucht.

gruß thomas
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also ich hab so im allgemeinen kein Problem mit dem Kundenservice von KDG. Der Austausch eines DVR war mal eine Odyssee - aber schließlich hat das auch geklappt.

Sonst, mit I-Net/Tel hab ich bei Kontakt mit KDG immer gekriegt was ich wollte. Hab mich sowohl schon per Net als auch per Tel an KDG gewendet, hat dann doch immer geklappt. Unfreundlich war nie einer zu mir - das kann ich schon mal sagen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

ich wollte schon selbst einen neuen Thread aufmachen! :D

aus meiner sichtweiße ist der KD Support mit abstand einer der besten. In der 1und1 warteschleife hängt man 20 minuten... wird ausgefragt warum man was wie und wo machen will, grad dass die nich wissen wollten, welches toilettenpapier ich verwende :brüll:
bei der telekom ging nach ner halben stunde keiner ran... bei vodafone versteht man die meisten nicht, weil sie... nunja... keine hochdeutschen menschen sind (entschuldigt die dumme formulierung... aber ich glaub es weiß jeder, was damit gemeint is)

klar kann man nich allgemein sagen: KD toll, 1und1 doof... aber mit KD hatte ich in diesem Monat schon mindestens 8 mal Kontakt. Die Störungsmeldungen... nunja... kleiner Schwachpunkt. Wenn alles läuft und wie ich - nur fragen zwecks Smartcard und Umzug habe - muss ich ganz erhlich sagen: ich kenn kein Hotline-Personal, das so höflich ist! Die haben mir sogar zur neuen Wohnung gratuliert!! :lol:

meine längste wartezeit in der schleife der unendlichkeit war bei KD recht... nunja... entweder gar KEINE oder höchstens 2 minuten!

also ich kann nix negatives berichten... in meiner lokalzeitung stand zwar n bericht drin, wie sch*** doch KD ist und die PCs ihrer Kunden versaut... aber da hat man mal wieder nicht nachgedacht. es arbeitet nicht KD sondern die SUBs... und die sind halt... nunja... bei uns nich so der Hit... :wand:
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Und die Subs fassen aus Haftungsgründen doch gar ned die PCs der Kunden an sondern machen den Speedtest mitm eigenen Laptop? :wand: