Konkurrenz für Kabel und T-Com

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
benny230
Fortgeschrittener

Re: Konkurrenz für Kabel und T-Com

Beitrag von benny230 »

und noch ein Artikel:
http://www.digitalfernsehen.de/Vodafone ... 836.0.html

Und weiter Verwirrung um die Pakete.. laut DF kostet wirklich jedes Paket 5€ (das wäre ok).. an den Hotlines wurden den Leuten gestern Preise von 10 bis 15 Euro (je Paket!) genannt. Wobei eigentlich fast jeder eine andere Preisverteilung bekommen hat. Man merke an, dass es wirklich schon um das direkte Buchen ging!
Laut satundkabel.de stehen die Preise für die Pakete noch nicht fest...

Immerhin scheint der offizielle Start morgen festzustehen.. dann klärt sich dann alles auf (auch die Inhalte..)
benny230
Fortgeschrittener

Beitrag von benny230 »

Die Senderliste zum Start:
http://www.vodafone.de/tv/senderliste.20.0.html

Vodafone verhandelt gerade mit MTV über die Einspeisung der Digitalsender. Internen Infos zufolge soll "MTV Germany" höchstwahrscheinlich ins Inklusivpaket zu den FreeTV Sendern kommen. Die Einigung wird bald erwartet.
Zuletzt geändert von benny230 am 17.02.2011, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
sisu
Fortgeschrittener

Beitrag von sisu »

Abgesehen von ein paar Sendern der "HD+ Plattform" ist das Angebot eher mau. Dafür sind dann zusätzliche PayTV-Sender wie TNT Serie, TNT FIlm, syfy, etc... alle komplett in SD.
"Interessant" ist der Aufpreis für die Pakete die zusammen genommen so ungefähr "Kabel Home SD" entsprechen - dafür sind bei Vodafone knapp 35,- Euro Aufpreis fällig da man "gerechterweise" die Sender in einzelnen, kleineren Paketen buchen kann.

so long

sisu
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Das Bild wird auch nicht besser sein als das von der Telekom. Da sehen selbst die ÖR HD Sender matschig aus und die Privaten SD Sender schlechter als ein schlechter Online Live Stream.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Wie kommt es, das das SD (und auch das HD) Bild von T-Home als "eindeutiger Testsieger" bei einen Vergleich zwischen IPTV, DVB-C, DVB-S (2) und DVB-T angepriesen wurde? (Die T-Com hat nach diesem "Test" ganzseitige Anzeigen in diversen Blättern geschaltet zu diesem Thema)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
benny230
Fortgeschrittener

Beitrag von benny230 »

Ich hatte jetzt selbst noch keinen Vergleich. Aber da ich auch in anderen Foren ganz viele sehr begeisterte Stimmen zu T-Entertain gelesen habe, glaube ich dass es eventuell bei vielen noch die Skepsis dieser Technik gegenüber ist, die das Bild für denjenigen subjektiv schlechter erscheinen lassen.

Natürlich entschuldige ich mich wenns anders ist..

Aber ich denke durchaus, dass IPTV die Zukunft ist. Und gerade Kabelanbieter sollten bald anfangen Hybridlösungen anzubieten, die den Empfang zusätzlicher Sender übers (Kabel)Internet möglich macht. (so nach dem Motto, Komplettpaket TV, Internet und Telefon und dazu exklusive IPTV Sender für die Internetkunden) Die verfügbaren Bandbreiten sind ja groß genug.
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Beitrag von Bunniehunter »

T-Ententrain sieht ganz gut aus, aber der receiver (wenn man ihn so nennen kann) hat noch kinderkrankheiten!
besser als der sagemcom, aber noch nicht perfekt!
Ich weiss nur nicht ob ich mein gesamtes leben, dem Internet ausliefern möchte.
Ein Baggerfahrer killt aus versehen ein kabel und Telefon, tv, Internet und in zukunft auch vielleicht mein
Kühlschrank geben den geist auf?

Och nöö!!!
Obwohl die Telekomiker inzwischen besser als ihr ruf sind.

mfg der hunter
Hier könnte ihre Werbung stehen....
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

Da ich aus dem Nordwesten unserer Republik komme, habe ich hier was "Neues" für TV via PC:

http://www.ewetel.de/onlinetv.htm

Da das erst ab 1.3. startet kann ich erst ab dann darüber berichten, was ich aber garantiert beschreiben werde.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kann ich mir dann ja auch mal angucken, in Lohne sind wir ja EWE Tel-Kunde und scheinbar isses ja kostenlos.