HD mit meinem TV möglich?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Re: HD mit meinem TV möglich?

Beitrag von Strotti »

Von Philips gab es den Philips 32PW9551/12 , von Samsung den WS-32Z409, der sogar das HD-Ready-Logo trug.
Die Röhrengeräte hatten aber damals keine Chance mehr gegenüber den Flachmännern. Ich hätte damals wegen des besseren Bildes zu einer dieser Röhren gegriffen, wenn ich 32 Zoll gewollt hätte. Zum Glück habe ich mich aber für einen 42-Zoll-LCD entschieden, größer ist einfach schöner. Und mit dem Bild bin ich auch zufrieden.
Strotti
Artchi
Fortgeschrittener

Re: HD mit meinem TV möglich?

Beitrag von Artchi »

Ja, unser MediaMarkt Wolfsburg hatte damals auch einen HD-Ready Röhren-TV in einer Ecke stehen. Ich glaube, es war ein SAMSUNG, bin mir nicht mehr ganz sicher. Der Vorteil war natürlich, das sowohl HDTV als auch PAL darauf super aussah. :D

Nichts geht über CRT für Videobilder, aber eines ist bei CRTs echt mies: das Gewicht! :wand: Das habe ich mal wieder gemerkt, als ich den 70er Trinitron meiner Eltern aus dem Haus schaffen musste. :shock: