Schlechter Kundenservice!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dschmiddi
Fortgeschrittener

Schlechter Kundenservice!

Beitrag von dschmiddi »

Ich habe seit 6 Monaten viel zu wenig Speed, nun habe ich nach Absprache mit dem Störungsdienst an KD geschrieben um eine Rückerstattung zu bekommen.

Der Kundenservice will nicht Einwilligen und meint das Problem wäre am jeweiligen Tag behoben wurden, was aber nicht der fall ist...es zieht sich schon 6 Monate hin und ich zahle die vollen Gebühren, wobei ich froh sein kann wenn das Internet und Telefon überhaupt mal funktioniert.

Habt ihr auch solche Erfahrungen? Was kann ich da machen (Außerordendliche Kündigung usw.)?
Scraby
Insider

Re: Schlechter Kundenservice!

Beitrag von Scraby »

Ein paar genauere Angaben wären schon von Vorteil.

Was heißt denn bei dir zu wenig?
Hast du die Bandbreitenprobleme auch über den Zeitraum von 6 Monaten gemeldet?
Wenn du mit dem technischen Kundenservice telefoniert hast, was sagt der denn dazu (Grund der Störung)?
Ist dir etwas von Netzarbeiten bekannt und wenn ja wie lang sollen die noch gehen? (Müsste dir das TSC sagen)

Gruß Scraby
dschmiddi
Fortgeschrittener

Beitrag von dschmiddi »

Ich habe seit ca. 6 Monaten anstatt der 32.000 nur zwischen 1.000-6.000mbit.

Mir wurde gesagt das es an Segmentierungsarbeiten und dem weiteren Ausbau der Leitungen in dieser Region dazu kommt, der Herr der Störungshotline hat in seinem PC nach den Router Werten geschaut, welche alle OK sind, es liegt halt an dem Ausbau, und laut seinem PC bestehen diese Störungen seite September 2010, der Kundenservice stellt sich jedoch quer mir in irgendeiner Form entgegen zu kommen!

Die Störung sollte noch bis März gehen, nun wurde mir gestern am Telefon gesagt das es noch auf unbestimmte Zeit so weiter gehen kann da der Ausbau noch im gange ist!
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Wenn deine Angaben stimmen und du die Beeinträchtigung regelmäßig gemeldet hast, schreib eine E-Mail an das Beschwerdemanagement und bitte dort um eine Gutschrift. (ist die selbe E-Mailadresse wie der Kundenservice. Musst nur entweder in der Anrede oder im Betreff Beschwerdemanagement vermerken)

Ich würde pro Monat einen Preisnachlass von 50% anschlagen und es auch entsprechend so formulieren.

Halt kurz mitteilen, dass die Leistungserbringung seitens der Kabel Deutschland in den letzten 6 Monaten weniger als 50% betragen hat und es auch noch auf nicht absehbare Zeit so weiter geht. Du aus diesem Grund nicht gewillt bist, denn vollen Preis zu zahlen und daher pro Monat einen Preisnachlass von 50% wünschst.

Sollte man deiner Gutschrift entsprechen, könntest du das Paket Internet & Telefon32 erstmal die nächsten 3 Monate kostenlos nutzen. Dann kannst du abwarten wie es dann aussieht.

Ist aber nur meine Meinung.

Kündigen würde ich erstmal nicht. Es hilft aber bestimmt, wenn du es (nett formulierst) als kleine Drohung mit reinschreibst.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Der Ausbau kann ja noch bis zum SanktNimmerleinsTag dauern :brüll:
dschmiddi hat geschrieben:Ich habe seit ca. 6 Monaten anstatt der 32.000 nur zwischen 1.000-6.000mbit.
Unter diesen Umständen würde ich auch eine kostenfreie Rückstufung auf den 6000er-Tarif einfordern, da Du ja ohnehin nicht mehr bekommst.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

EdeVau hat geschrieben:n 6000er-Tarif einfordern, da Du ja ohnehin nicht mehr bekommst.
Naja, 6er wäre ohne Telefonflat, die 9,90 extra kostet. Lohnt sich also nur, wenn man wirklich wenig telefoniert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Es gibt auch einen 6000er-Tarif mit Telefonflat.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

MB-Berlin hat geschrieben:Es gibt auch einen 6000er-Tarif mit Telefonflat.

MB-berlin
Genau, 19,90+9,90 Regelpreis im Internet - ein toller Deal oO
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
tabak
Fortgeschrittener

Beitrag von tabak »

dschmiddi hat geschrieben:Habt ihr auch solche Erfahrungen? Was kann ich da machen (Außerordendliche Kündigung usw.)?
Ähnliche!
Ich habe seit Vertragsbeginn einen zu geringen Upstream, der im Maximum 1.600 kbit betrug, seit nun mehr vier Monaten schwankt der nun zwischen 500 und 1.000 kbit...der Downstream passt (+/- 2mbit).
Nach dem ersten halben Jahr habe ich mich einfach mit den "bis zu" 1.600 kbit abgefunden, aber seit ich vor vier Monaten diesen (extremen) Wert bemerkte gebe ich im Schnitt alle zwei Wochen eine Störungsmeldung raus und habe auch schon mehrfach Gutschriften erhalten...Gutschriften sind ganz toll, allerdings habe ich mich nach meinem SDSL-Anschluss bewusst wegen des Vergleichsweise (ADSL max 1mbit) hohen Upstreams für Kabel entschieden.
Ich warte noch etwas ab, ich hatte immerhin ca 20 Monate zwischen 1 und 1,6 mbit.

Eine außerordentliche Kündigung werden die wohl nicht so einfach akzeptieren, allerdings gibt es Urteile dass dieses "bis zu" einschränkt...für genaueres musst du Onkel Google anwerfen, ich kenn mich im Rechtswesen nur so weit aus dass ich bei Rot nicht über die Ampel fahren darf. :D
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Newty hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Es gibt auch einen 6000er-Tarif mit Telefonflat.

MB-berlin
Genau, 19,90+9,90 Regelpreis im Internet - ein toller Deal oO
Nö, 17,90 im ersten, ab dem zweiten Jahr 24,90 Euro.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)