Kabel Digital Free wohin wechseln?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JackBlack
Newbie

Kabel Digital Free wohin wechseln?

Beitrag von JackBlack »

Hallo Leute,

Ich habe Kabel Digital Free mit Thomson Receiver und D09 Karte.

Ich möchte aber eine Reciever mit HDMI und HD Support für den neuen TFT.

Was hab ich für Möglichkeiten?

Ich kann auf Kabel Digital Home und Home HD wechseln aber was kostet der Spass dann? Im Moment 12 € im Monat und wenn ich update muss ich die 12 € + 12,90 € dazuzahlen?
Kann ich den Reciever von KDG tauschen und wenn ja zu welchen und welchen Preis?

Wäre euch echt dankbar für Tips.

Oder soll ich einen Reciever lieber selbst kaufen?
2rangerfan0
Insider

Re: Kabel Digital Free wohin wechseln?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kauf dir selber einen KDG-zertifizierten HD-Receiver (schau ins Helpdesk, da ist ne Liste HD-fähiger Geräte, ich hab mit dem Humax PR-HD 1000C gute Erfahrungen).

Nein... Warum sollten nochmal 12,90€ zu den bisherigen 12,90€ hinzukommen?!

Ist doch keine weiteres Abo! Nur ein einfacher Wechsel!

1x 12,90/mtl. - PUNKT.

EDIT:

Wenn du nur Digital Free hast, kommen die 12,90€ hinzu zu den Grundgebühren.
Am besten: "Digitaler Empfang" für 2,90€/mtl. kündigen und einen Neuvertrag über Kabel Digital Home (HD) abschließen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
JackBlack
Newbie

Beitrag von JackBlack »

Danke für die Antwort,

Ich bin auf der Suche nach einer klaren Beschreibung der KDG TV Produkte ich plans nicht was genau die Unterschiede sind.

Bestandskunden:
1. "Kabel Digital Free" Preis?
2. "Kabel Digital +" 10,90 € (Basis ohne Premium Sender) + HD Viedeo Recorder
3. "Kabel Digital Home +" für 20,90 € (Basis mit Premium Sender) + HD Viedeo Recorder
4. "Kabel Digital Home HD" für 12,90 € (Basis mit Premium Sender) aber ohne Reciever aber optional mietbar / kaufbar

Für Neukunden:
1. "Digitaler Kabelanschluss" für 17,90€ (Basis ohne Premium Sender) aber ohne Reciever aber optional mietbar / kaufbar
2. "Digitaler Kabelanschluss +" für 22,90€ (Basis ohne Premium Sender)+ HD Viedeo Recorder
3. "Digitaler Kabelanschluss Premium +"für 29,90 € (Basis mit Premium Sender) + HD Viedeo Recorder

Wenn das nun soweit korrekt ist, verstehe ich die Preisunterschiede nicht zwischen Bestands und Neukunden.

Öffentl. rechtliche HD Sender sind sowieso immer dabei.

Der HD Video Recorder ist dann der Sagemcom Reciever richtig?

Bitte zum Zustimmung oder Korrektur danke.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Stimmt schon so. Der Sagem ist der HD-Recorder - aber die Meisten würden ihn am liebsten der KDG ins Maul schieben... Da gibts nen ellenlangen Thread dazu...

Zu den Preisunterschieden geh ich jetzt mal nicht genauer ein...

Was genau willst du jetzt eigentlich?
Home HD abonnieren, oder?

Dazu brauchst du:

---> HD-Receiver

- Humax PR-HD 1000C, PR-HD 2000C
- Philips DCR 5000(5001), DCR 9000(9001)
- ttmicro C832 HDTV

DIESE KANNST DU IM FREIEN HANDEL ERWERBEN!

ODER:

---> HD-Recorder von KD: NUR ZUR MIETE!

--->Einen digitalen Kabelanschluss. Je nach deiner Zahlart(Einzelnutzer, Nebenkosten(analog-Gebühren)) kommen dann unterschiedliche Kosten auf dich zu
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

JackBlack hat geschrieben: Bestandskunden:
1. "Kabel Digital Free" Preis?
2. "Kabel Digital +" 10,90 € (Basis ohne Premium Sender) + HD Viedeo Recorder
3. "Kabel Digital Home +" für 20,90 € (Basis mit Premium Sender) + HD Viedeo Recorder
4. "Kabel Digital Home HD" für 12,90 € (Basis mit Premium Sender) aber ohne Reciever aber optional mietbar / kaufbar
Du bist kein direkter KD-Kabel-Kunde, sondern dein Vermieter/Hausverwalter und zahlst den Kabelanschluss über die Nebenkosten der MIete/Hausgeld.
JackBlack hat geschrieben:Für Neukunden:
1. "Digitaler Kabelanschluss" für 17,90€ (Basis ohne Premium Sender) aber ohne Reciever aber optional mietbar / kaufbar
2. "Digitaler Kabelanschluss +" für 22,90€ (Basis ohne Premium Sender)+ HD Viedeo Recorder
3. "Digitaler Kabelanschluss Premium +"für 29,90 € (Basis mit Premium Sender) + HD Viedeo Recorder
Du hast noch keinen Kabelanschluss, und schließt als Haus-/Wohnungsbesitzer mit der KD direkt einen Kabelanschluss-Vertrag ab.
JackBlack hat geschrieben: Wenn das nun soweit korrekt ist, verstehe ich die Preisunterschiede nicht zwischen Bestands und Neukunden.
Neukunden müssen logischerweise auch den Kabelanschluss (also das Ding was aus der Wand kommt) zahlen, und sind dann Direktkunden. Alle anderen sind keine KD-Kunden, müssen den Kabelanschluss aber logischerweise auch bezahlen. Wird aber vom Vermieter einkassiert.