Zahle ich zuviel??

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Joke
Newbie

Zahle ich zuviel??

Beitrag von Joke »

Ich bin gestern nach langem wieder im Kabel Kunden Portal gewesen und war etwas überrascht!

Dort gibt es Kabel Digital Home HD für 12,90 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich auf meine Rechnung schaue, bekomme ich Tränen in den Augen, denn ich zahle jeden Monat für Kabel Digital 16,90 Euro.

Nun habe ich zwei Smartcards, eine K09 und eine D09. Was etwas merkwürdig ist das man mit der D09 Karte die neuen HD Sender wie z.b. Syfy HD und Silverline sehen kann und mit der K09 nicht.

Warum zahlt man als Stammkunde eigentlich 4 Euro mehr als ein Neukunde????

Gruss
Joke
rumble_ef
Kabelexperte

Re: Zahle ich zuviel??

Beitrag von rumble_ef »

Weil das, was du bezahlst der normale Anschluss ist (der jetzt für Neukunden 17,90 EUR kostet), und Kabel Digital Home HD ein Pay-TV-Paket, was man extra buchen und zahlen muss.
Joke
Newbie

Beitrag von Joke »

Ok, dann zahle ich also nicht zuviel und kann danach glücklich sein noch einen Euro zu sparen!

Warum kann ich dann mit einer K09 Smartcard z.b. Syfy HD nicht sehen und mit einer D09 wohl???

Gruss
Joke
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Weil die K09 eine alte Smartcard-Generation ist, dessen Verschlüsselung wohl geknackt wurde. Deshalb werden dort keine neuen Sender mehr drauf freigeschaltet. Die Smartcard wird bei Buchung von KD Home getauscht und die neue funktioniert auch in deinem Receiver.
Joke
Newbie

Beitrag von Joke »

Ja, die K09 Karte ist eine alte Karte, die ich schon seitdem ich Kabel Digital nutze habe!

Die D09 Karte ist eine Zweikarte, die ich mir bei Kabel Deutschland bestellt habe, da ich zwei Fernseher habe. Diese Karte läuft in einem Humax PR HD 2000C und damit empfange ich sowohl Syfy HD, Fox HD, Kinowelt, Silverline u.s.w. Diese Sender kann man doch nur empfangen wenn man das Kabel Digital Home HD Paket hinzubucht oder??????

Ich habe aber nur das ganz normale Kabel Digital, das es für Neukunden für 17,90 Euro gibt!

Gruss
Joke
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Auf D09-Karten(wenn ZWEIT-Karte) ist immer ein einmonatiges Pre-Entitlement der Sender drauf.
Endet automatisch, muss nicht gekündigt werden.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Joke
Newbie

Beitrag von Joke »

Auch wenn es hier sicher nicht ganz hinein passt, möchte ich noch eine kurze Frage hierzu stellen!

Wenn ich mir nun Kabel Digital Home HD freischalten lasse, dann muss ich ja zu meinem normalen Kabel Digital mit einem monatlichen Preis von 16,90 Euro noch die 12,90 Euro dazu rechnen und komme dann auf monatlich 29,80 Euro. Das ist aber wirklich ein ganz stolzer Preis für digitales Fernsehen, das noch nicht einmal immer zu 100% läuft!

Was passiert dann eigentlich mit meiner alten K09 Karte?? Dort drauf wird ja nichts mehr freigeschaltet!

Gruss
Joke
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Joke hat geschrieben: Was passiert dann eigentlich mit meiner alten K09 Karte?? Dort drauf wird ja nichts mehr freigeschaltet!
Grundsätzlich wird PayTV nur auf einer Karte freigeschaltet. Willst du auf 2 Karten Home haben, zahlst du für jede Karte 12,90€.

Konkret zur K0x-Kartengeneration: Die Produkte KD-Free und Digital+ sind die einzigen Sachen, die aufgrund der geknackten Karten noch auf K0x-freigeschaltet wird. Wünscht der Kunde weitere Sender, muss die Karte auf D0x getauscht werden...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Joke
Newbie

Beitrag von Joke »

Nun habe ich einen Überblick erhalten!

Die K09 Karte ist eben zu alt um dort noch etwas freizuschalten, was aber ja eigentlich nicht ganz in Ordnung ist.

Auf der D09 Karte war für einen Monat Pre-Entitlement der Sender drauf, was nun abgelaufen ist. Aber die Sender Syfy, Fox, Kinowelt, Silverline u.s.w. ohne HD laufen immer noch auf dieser Karte! Warum ist das so??? Diese Sender bekommt man doch nur wenn man das Kabel Digital Home HD Paket hinzubucht oder??

Warum wird von Kabel Deutschland eine K09 Karte nicht automatisch ausgetauscht?

Gruss
Joke
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die K09 Karte ist eben zu alt um dort noch etwas freizuschalten, was aber ja eigentlich nicht ganz in Ordnung ist.
Was ist daran nicht in Ordnung? Free geht ja noch.
Auf der D09 Karte war für einen Monat Pre-Entitlement der Sender drauf, was nun abgelaufen ist. Aber die Sender Syfy, Fox, Kinowelt, Silverline u.s.w. ohne HD laufen immer noch auf dieser Karte! Warum ist das so??? Diese Sender bekommt man doch nur wenn man das Kabel Digital Home HD Paket hinzubucht oder??
Wenn es eine Zweitkarte ist, wird die Freischaltung bald enden.
Warum wird von Kabel Deutschland eine K09 Karte nicht automatisch ausgetauscht?
Warum? Weil es unnötiger Aufwand wäre.
Die Sender, die jeder auf seiner Karte hat im Normalfall - also RTL, Sat.1, Tele5, ... lassen sich auf der K09 ja freischalten.
Lediglich für die PayTV-Sender ist eine neue Karte nötig, da diese in Nagra3 (ugs.) verschlüsselt sind. Die "normalen" noch in Nagra2.

Die K09 kann aber nur Nagra2.
Auf den Home-Sendern bzw. allgemein Bezahlsendern - auch SelectKino - wurde N2 abgeschaltet, da diese gehackt wurde!
Sprich: jeder hätte für Lau PayTV und PPV schauen können

Solltest du irgendwann mal SelectKino nutzen wollen, bekommt man automatisch eine D0x-Karte.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01