Qualität HD...
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Qualität HD...
Das Erste HD = nur hochskaliert, um Kosten zu sparen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
Eher runterskaliert...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
Kann ich nur bestätigen. Die übertragung war auf Sport1 +HD bombastisch. Diesen sender muss man sowieso loben, denn auch die Fußball-Pokale in 1080i sind hervorragend. Was mich sehr gewundert hat, das der "LigaTotal! Fanreporter" auch in 1080i gesendet wurde. Von den Sportübertragungen, kann sich Sport1+ HD absolut mit SKY Sport HD1 HD2, Eurosport HD gleichstellen.HD-Fan hat geschrieben:Die Super Bowl Übertragung auf Sport 1+ HD in 1080i war sehr gut. (Wesentlich besser als ARD HD (evtl. nur upscaled auf 720p) /ARD/ARD analog und ESPN America - ESPN America HD und Sport1+ konnte ich nicht vergleichen.)
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
-
- Kabelexperte
Irgendwie war uns doch das klar!
Full HD gibts, wenn´s vor liegt.
Ansonsten Hochscalliert.
Wo ist das Problem?
Full HD gibts, wenn´s vor liegt.
Ansonsten Hochscalliert.
Wo ist das Problem?
-
- Newbie
720p kam schon an . Unterschied zu 576i war sehr gering. Daher die Vermutung 576i --> 720p hochskalliert. 1080i Signal auf 720p sollte gefühlt besser aussehen. Laut Videotext und TV-Zeitung war es auch keine HD Sendung.2rangerfan0 hat geschrieben:Eher runterskaliert...
-
- Fortgeschrittener
ARD war nur hochskaliertes SD, da die ARD keine HD-Rechte an der Übertragung hatte! Sport1+ HD war absolut top!! Und durch den Worldfeed blieben einem auch noch die sich ständig wiederholenden Trailer in den amerikanischen Werbepausen erspart. Die Totale aus dem Stadion (in bestem HD)in den "Werbepausen" ist wesentlich erträglicherHD-Fan hat geschrieben:720p kam schon an . Unterschied zu 576i war sehr gering. Daher die Vermutung 576i --> 720p hochskalliert. 1080i Signal auf 720p sollte gefühlt besser aussehen. Laut Videotext und TV-Zeitung war es auch keine HD Sendung.2rangerfan0 hat geschrieben:Eher runterskaliert...
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Kabelexperte
Rebel Without a Cause auf TNT Film HD kommt gerade wieder mit zweimal deutscher Tonspur.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Ja, TNT Film+Serie HD ärgern mich auch ein wenig, nicht in Bezug auf die Bildqualität, als vielmehr wegen dem ständigen 5.1 Audiosignal, welches überhaupt nicht geswitcht wird. Alte (auch einige neuere) Sendungen haben dann oft den Klang nicht auf dem Center und gerade Gesprochenes ertönt ringsrum auf den Satelitten. Ich bin ja kein Fan von Pro7, SAT1 und RTL, aber dort ist der Klang immer so geschaltet, wie er auch anliegt (ARD, ZDF, BR3 haben das natürlich auch, aber die sind ja dauerbezahlt/überfinanziert) und zwar in DD2.0 und 5.1, wenn das Sendematerial so vorliegt.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Insider
Ich find's auch blöd, dass man das HD Signal nicht strecken kann, weil die schwarzen Balken Teil der Sendung sind. Stargate sah letzte Nacht trotzdem ganz gut aus.
Leider hab' ich ab Ende nächster Woche kein Home HD mehr.
Leider hab' ich ab Ende nächster Woche kein Home HD mehr.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Dito. Allerdings ist mir auch gänzlich unklar, wieso es Originalton bei TNT Film/Serie gibt, bei SyFy jedoch nicht. So wurde gestern meine Euphorie hinsichtlich Battlestar Galactica in HD und mit Originalton jäh gebremst.geWAPpnet hat geschrieben: Das Highlight für mich ist aber der englische Originalton, denn auch DVDs und Blu-rays sehe ich immer so. Ich befürchte allerdings, dass KD das irgendwann abschalten wird und man dann wie bei SD ein Zusatz-Abo dafür braucht.
Ich hoffe ja, dass SyFy auch noch mit Originalton ausgestattet wird. Bei KD erwarte ich allerdings das Gegenteil, nämlich den Wegfall der 2. Sprachoption bei TNT Serie/Film.
Auf kabeldeutschland.de werden die HD Sender jedenfalls lediglich mit deutscher Sprache angegeben.